Fragen in Vorstellungsgesprächen bei QIAGEN | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei QIAGEN

2,9

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN (Hilden).

Online-Bewerbung, Telefongespräch, zwei persönliche Gespräche. Zwei Monate zwischen erster Bewerbung und Telefongespräch, ein Monat zwischen Telefongespräch und erstem persönlichen Gespräch, sechs Wochen zwischen erstem und zweitem Gespräch. Drei Wochen vor Angebot. Der Vorgang erschien sehr lang und die Anzahl der beteiligten Gesprächspartner war verwirrend. Die Fragen waren Standard-Sachbuchfragen.

• Es gab keine schwierigen Fragen. Sie waren alle Standard, fast Lehrbuchbeispiele für Fragen im Vorstellungsgespräch.   Frage beantworten

Einfach, weil sich unsere Erwartungen gegenseitig entsprachen.

Global Product Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN.

Vorstellungsgespräch mit 3 Personen. Senior Global Product Manager, Vice President Sample Tech und HR Associate.Das Gespräch dauert ca. 1 - 1.5 Stunden. Fragen gestellt hat fast ausschließlich der Vice President Sample Tech. Die Fragen der anderen Personen waren eher

• Wie gehen Sie vor wenn Sie mehr Arbeit als gewöhnlich haben, die die gleiche Priorität hat   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei QIAGEN (Hilden).

Hatte das Angebot von einem Dozenten an der Uni bekommen. Habe meinen Lebenslauf und alles per E-Mail abgeschickt und eine Woche später wurde ich kontaktiert und sollte eine Woche darauf zum Vorstellungsgespräch erscheinen

• Was ist die schwierigste Herausforderung, die Sie in Ihrem Studium hatten?   Frage beantworten

Teamleader-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN.

Nachdem ich ein 1 1/2 stündiges Vorstellungsgespräch hatte und mir gesagt wurde, dass ich in 2-3 Wochen Bescheid bekommen solle, habe ich dann nach knapp 3 Monaten eine Absage bekommen. Absoluter Witz!

Anwendungs-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN (Hilden).

Der Einstellungsvorgang war sehr zügig. Geradeheraus mit ehrlichen Personen, die offen damit umgehen, was sie fordern und wollen.

• Ich musste mich keinen "besonders schweren Fragen" stellen. Wir sprachen darüber, was ich will und was sie wollen und kamen zu dem Schluss, dass es für beide Seiten gewinnbringend sein könnte.   Frage beantworten

Hier ist der Vertrag, ausfüllen und zurücksenden. Kein Raum für Verhandlungen.

Servicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hombrechtikon (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN (Hombrechtikon (Schweiz)).

Einstündiges Telefongespräch war die erste Phase. Falls dies gut verläuft, folgt die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch im Büro, Gespräch wurde vom Abteilungsleiter und einem Vertreter der Personalabteilung (der via Telekonferenz mitmachte, kleine Verbindungsprobleme machten einen etwas unprofessionellen Eindruck), nach dem Gespräch folgte eine kurze Vorstellung gegenüber eines Team-Mitglieds.

• Standardmäßiges Gespräch mit standardmäßigen Fragen aus dem firmeninternen Katalog für Fragen   Frage beantworten

Masterstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei QIAGEN (Hilden).

Zuerst wurde sich einander vorgestellt. Anschließend sollte ein 10-15 minütiger Vortrag über die Bachelorarbeit gehalten werden. Daraufhin folgten 30 Minuten Fachfragen aus verschiedensten molekularbiologischen Richtungen. Zum Ende hin wurde das Masterarbeitsthema kurz aufgegriffen und erklärt. Alles in allem war es ein sehr informatives Gespräch. Eine Person aus der HR, eine Doktorandin und der Arbeitsgruppenleiter waren im Gespräch involviert - alle sehr freundlich und nett.

Specialist Product Quality-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hombrechtikon (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei QIAGEN (Hombrechtikon (Schweiz)).

Sehr ausführlich und professionell

Einzel Interview mit verschiedenen Personen wie direkter Vorgesetzter, team member, Projektmanager, Entwickler und HR Specialust.
    In der zweiten runde wurde zudem eine Präsentation über ein Projekt verlangt.

Teamleader production-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilden

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN (Hilden).

Gute und interessante Gespräche Jedoch mit sehr langer Wartezeit ! Von Bewerbung bis endgültige Antwort ca 3 Monate vergangen ! Zuerst das Gespräch mit Leitung der Produktion danach mit Management

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei QIAGEN.

Applied online, immediately and early the next morning I got an email from HR to schedule a 30 minute phone interview later that week. Interview was relatively easy, just explaining the position, asking questions about my resume, and my asking questions I had for them.

A few days later, I heard back and scheduled an on-site interview. First group to meet with were some team members, went pretty much the same as the phone interview. Next person was with HR, who told me the salary I listed was unreasonable and that companies automatically discard applications with too-high salary requirements (yet they still invited me to interview, contradicts what they said). Last person to meet with was the hiring manager, asked me if I had more questions.

They didn't have the common courtesy to send a rejection email, even after taking the effort to meet with them in person.