PwC Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

PwC Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei PwC

9.948 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
18%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
32%
10%
6
3
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei PwC (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ein angenehmes Gespräch. Der Gesprächsleiter hat sich zuerst selbst und die Firma vorgestellt. Dann sollte ich mich vorstellen, dann wurden paar Fragen zu mir gestellt und dann noch fachliche Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Audit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Das Gespräch war mit einer Person und es wurde ein wenig über das Unternehmen erzählt und mir die Aussicht aus dem Tower gezeigt. Anschließend wurden ein paar Fachfragen gestellt und ich bekam schon die Stelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Rechtsanwalt und Senior Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Onlinebewerbung hörte ich erstmal 2 Monate nichts, dann kam eine Einladung zum Bewerbungsgespräch innerhalb von 5 Tagen. Das Gespräch war sehr freundlich, zwei Partner nahmen sich Zeit und stellten typische Bewerbungsfragen. Nach dem Gespräch kam leider keinerlei Rückmeldung mehr, das fand ich hochgradig befremdlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Übliche Fragen, zu persönlichen Stärken und Schwächen; Schilderung eines Problems und wie man es überwunden habe; Frage nach möglichen Mandaten, die man einbringen könnte.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Gespräch mit dem Recruiter. Viele typische Fragen. Zuerst kam es zum Telefongespräch mit der Abteilungsleiterin und erst danach zur Vorladung zum persönlichen Interview. Zu dieser Zeit war schon ziemlich klar, dass die Leiterin mir den Job anbieten wollte, und es handelte sich bloss noch um einen formalen Prozess (oder so kam es rüber).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kann mich nicht mehr erinnern, aber im Sinne von "Erzähle von einem Beispiel, (Teamwork, Stress, etc.)   Frage beantworten

  5.  

    Consulant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Case Study eine Stunde Bearbeitungszeit
    Fachliches Interview
    Persönliches Interview
    Mittagspause und Führung durch das Gebäude

    Ingesamt sehr entspannt ging aber den ganzen Tag.

    Case war nicht zu schwierig und auf deutsch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf war folgender: Nach Begrüßung und zwei einleitenden Fragen habe ich das Interview eigenständig abgebrochen, da der Interviewpartner offenbar gar keine Ahnung hatte, dass die Stelle überhaupt ausgeschrieben war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Finden Sie es angemessen, sich mit ihrer bisherigen Qualifikation für die Stelle zu bewerben?   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    Man hatte zuerst das Telefoninterview danach ein persönliches Vorstellungsgespräch, in der eine Präsentation gehalten werden sollte zu einem Wahlthema. In der Präsentation wurde darauf geachtet wie man auftritt und wie selbstbewusst man ist. Auf den Inhalt selbst wurde nicht viel Wert gelegt. Danach durfte man selbst Fragen stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen in dem Themenbereich   1 Antwort
  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei PwC (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der aufgrund der Bewerbung in Betracht kommenden Bereiche durch Mitarbeiter, dann Vorstellung des Bewerbers, dann kurzer Monolog auf Englisch über Hobbys etc., dann Besprechung der angebotenen Bereiche und Fortbildungsmöglichkeiten, am Ende Beantwortung offener Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Alle Gesprächspartner inklusive mir haben sich kurz vorgestellt und anschließend wurden weitere Fragen bezogen auf meinen Lebenslauf gestellt. Danach musste ich Fragen zu einer Casestudy beantworten, welches insgesamt nicht ganz so leicht war, aber einem wurde bei Schwierigkeiten Tipps gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Absolvent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Vorstellung beider Seiten, des Bereichs. Viele Fragen zur Motivation für die Stelle.
    Problem: Kontextbereich und daraus resultierende Anforderungen an die Stelle kamen aus Stellenanzeige nicht wirklich hervor, sondern wurden erst im Gespräch benannt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Detailfragen zu Aufgaben in vergangenen Positionen.
      Scope der Stelle auf die man sich beworben hat.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!