Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

Senior Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC (Frankfurt).

Sehr netter Empfang und gute Organisation
    individuelles Gespräch für einen Vormittag mit drei Personen (Partner, Consultant, Senior Manager). Eine Stunde Zeit Vorbereitung für Case Study
    Keine Brain-Teaser oder Fangfragen. Aber es ist wichtig konkrete Beispiele zum Beratungsgeschäft darzustellen mit Ablauf (Anzahl Mandays, Laufzeit, Teams, Budgets,..)

• Fragen zur Motivation, Werdegang, Erfahrung im Beratungsgeschäft (Beispiele), Fachkompetenzen und Schwerpunkten und Branchen. CASE Study in Englisch zum Thema Sales/Marketing/ Digital. Vorbereitungszeit 1 Stunde, mit Vorstellung dann von 3 Slides (Ziele, Mehrwert, Projektablauf, Preis) als Verkaufsgespräch   Frage beantworten

Junior Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei PwC (Luxembourg (Luxemburg)).

Ich bin zum Gespräch nach Luxembourg gereist. Ich habe dort mit einem Senior Manager und einem Partner gesprochen. Es war weniger ein Interview und mehr ein nettes Gespräch. Natürlich kamen auch viele Dinge auf die für ein Interview normal waren, aber es war trotzdem sehr nett.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PwC (München, Bayern).

ich habe mich auf der Webseite für eine Stelle beworben und nach kurzer Zeit erhielt ich ein Termin für das Geschpräch. Das Ganze ging relativ flott und ich glaube es liegt daran, dass solche Unternehmen eine hohe Fluktuation haben und immer nach Praktikanten bzw. Werkstudenten suchen.

• Kennen Sie sich mit Finanzinstrumenten aus ? Was sind Derivate? Erfahrungen in dem Bereich   1 Antwort

RSA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PwC.

1) Vorstellung der Gesprächspartner
    2) Vorstellung des Bereichs RSA
    3) Eigene Vorstellung (Lebenslauf)
    4) Fragen zu genannten beruflichen Erfahrungen
    5)Möglichkeit selbst Fragen zu stellen

Dauer: 90 Minuten

Insgesamt ein sehr angenehmes, entspanntes Gespräch auf Augenhöhe.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei PwC (Frankfurt).

Ich habe mich über das Online Portal beworben. Drei Wochen später erhielt ich eine Einladung zum Telefoninterview. Dieses wurde durch eine Recruiterin und einem Senior Associate auf Englisch geführt. Dabei ging es hauptsächlich um meine Motivation bei PwC arbeiten zu wollen. Außerdem wurden Behavioral Fragen und fachbezogene Fragen gestellt.

• Warum PwC?
      Nennen Sie eine Konfliktsituation im Team?
      Kennen Sie workday?   Frage beantworten

Business Process Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei PwC.

Es gab eine relativ schnelle Rückmeldung auf die Bewerbung. Leider kein besonders nettes Vorstellungsgespräch am Telefon - Worte wurden im Mund umgedreht und fehlende Erfahrung unfreundlich angeprangert. Leider gab es am Ende auch kein Feedback.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei PwC (Frankfurt).

Entspanntes Gespräch, keine komplizierten Fragen, am Anfang erstmal Smalltalk dann beschreiben des Schulischen Werdegangs, Warum das Fach studiert, Möglichkeit Fragen zu stellen, an den Fragen wird das Interesse des Bewerbers gemessen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Gespräch mit Senior Manager. Sie haben am Anfang die Stelle gut beschrieben. Dann haben Sie mit persönlichen Fragen angefangen. Fachfragen und fragen zum Studium haben Sie auch gestellt. Das Gespräch ist ein bisschen länger als 1 Stunde gedauert. Der Empfang war nicht so gut, vondaher war es schwieirig sie zu verstehen.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Nach der Online-Bewerbung erhielt ich einen Anruf, dass momentan keine freien Praktikantenstellen im M&A verfügbar seien. Jedoch könne ich im Bereich Financial Services - Deals ein Praktikum absolvieren. Ich sagte zu und bekam innerhalb weniger Tage eine Einladung für ein Interview per Mail. Mir wurden drei Termine angeboten, aus denen ich mich für einen entscheiden durfte.

• Was ist CAPM? Erklären Sie das Konzept und deren Bestandteile.   Frage beantworten
    • Welche Bewertungsmethoden kennen Sie?   Frage beantworten
    • Was ist der Unterschied zwischen Transaction und Trading-Multiples? Welche kennen Sie?   Frage beantworten
    • Schildern Sie uns eine Situation in der Kommunikation sehr wichtig war   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Bewerbung, Rückmeldung nach ca. 10 Tagen. Kurzes telefonisches Vorfühlen (10 min. Gespräch). Einladung zu Vorstellungsgespräch. Beteiligte: 2 zukünftige Vorgesetzte, 1 HR-Mitarbeiterin. Lockeres und offenes Gespräch über bisherige Berufserfahrung, Erwartungshaltung und die eigene Vorstellung über den Berufsalltag.

Wenig fachliches Abfragen, ein „Gefühlsgespräch“, HR-Abteilung lässt sich zu 100% auf den Halo-Effekt ein. Scheint trotzdem nicht so schlecht zu fahren.