Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC

Aktualisiert am 22. Mai 2018
7.248 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
19%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
39%
37%
10%
7
3
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr netter Empfang und gute Organisation
    individuelles Gespräch für einen Vormittag mit drei Personen (Partner, Consultant, Senior Manager). Eine Stunde Zeit Vorbereitung für Case Study
    Keine Brain-Teaser oder Fangfragen. Aber es ist wichtig konkrete Beispiele zum Beratungsgeschäft darzustellen mit Ablauf (Anzahl Mandays, Laufzeit, Teams, Budgets,..)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zur Motivation, Werdegang, Erfahrung im Beratungsgeschäft (Beispiele), Fachkompetenzen und Schwerpunkten und Branchen. CASE Study in Englisch zum Thema Sales/Marketing/ Digital. Vorbereitungszeit 1 Stunde, mit Vorstellung dann von 3 Slides (Ziele, Mehrwert, Projektablauf, Preis) als Verkaufsgespräch   Frage beantworten

  2.  

    Junior Auditor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei PwC (Luxembourg (Luxemburg)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin zum Gespräch nach Luxembourg gereist. Ich habe dort mit einem Senior Manager und einem Partner gesprochen. Es war weniger ein Interview und mehr ein nettes Gespräch. Natürlich kamen auch viele Dinge auf die für ein Interview normal waren, aber es war trotzdem sehr nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PwC (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    ich habe mich auf der Webseite für eine Stelle beworben und nach kurzer Zeit erhielt ich ein Termin für das Geschpräch. Das Ganze ging relativ flott und ich glaube es liegt daran, dass solche Unternehmen eine hohe Fluktuation haben und immer nach Praktikanten bzw. Werkstudenten suchen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kennen Sie sich mit Finanzinstrumenten aus ? Was sind Derivate? Erfahrungen in dem Bereich   1 Antwort

  4.  

    RSA-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    1) Vorstellung der Gesprächspartner
    2) Vorstellung des Bereichs RSA
    3) Eigene Vorstellung (Lebenslauf)
    4) Fragen zu genannten beruflichen Erfahrungen
    5)Möglichkeit selbst Fragen zu stellen

    Dauer: 90 Minuten

    Insgesamt ein sehr angenehmes, entspanntes Gespräch auf Augenhöhe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über das Online Portal beworben. Drei Wochen später erhielt ich eine Einladung zum Telefoninterview. Dieses wurde durch eine Recruiterin und einem Senior Associate auf Englisch geführt. Dabei ging es hauptsächlich um meine Motivation bei PwC arbeiten zu wollen. Außerdem wurden Behavioral Fragen und fachbezogene Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum PwC?
      Nennen Sie eine Konfliktsituation im Team?
      Kennen Sie workday?   Frage beantworten

  6.  

    Business Process Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    Es gab eine relativ schnelle Rückmeldung auf die Bewerbung. Leider kein besonders nettes Vorstellungsgespräch am Telefon - Worte wurden im Mund umgedreht und fehlende Erfahrung unfreundlich angeprangert. Leider gab es am Ende auch kein Feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Gespräch, keine komplizierten Fragen, am Anfang erstmal Smalltalk dann beschreiben des Schulischen Werdegangs, Warum das Fach studiert, Möglichkeit Fragen zu stellen, an den Fragen wird das Interesse des Bewerbers gemessen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Senior Manager. Sie haben am Anfang die Stelle gut beschrieben. Dann haben Sie mit persönlichen Fragen angefangen. Fachfragen und fragen zum Studium haben Sie auch gestellt. Das Gespräch ist ein bisschen länger als 1 Stunde gedauert. Der Empfang war nicht so gut, vondaher war es schwieirig sie zu verstehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online-Bewerbung erhielt ich einen Anruf, dass momentan keine freien Praktikantenstellen im M&A verfügbar seien. Jedoch könne ich im Bereich Financial Services - Deals ein Praktikum absolvieren. Ich sagte zu und bekam innerhalb weniger Tage eine Einladung für ein Interview per Mail. Mir wurden drei Termine angeboten, aus denen ich mich für einen entscheiden durfte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist CAPM? Erklären Sie das Konzept und deren Bestandteile.   Frage beantworten
    • Welche Bewertungsmethoden kennen Sie?   Frage beantworten
    • Was ist der Unterschied zwischen Transaction und Trading-Multiples? Welche kennen Sie?   Frage beantworten
    • Schildern Sie uns eine Situation in der Kommunikation sehr wichtig war   Frage beantworten

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung, Rückmeldung nach ca. 10 Tagen. Kurzes telefonisches Vorfühlen (10 min. Gespräch). Einladung zu Vorstellungsgespräch. Beteiligte: 2 zukünftige Vorgesetzte, 1 HR-Mitarbeiterin. Lockeres und offenes Gespräch über bisherige Berufserfahrung, Erwartungshaltung und die eigene Vorstellung über den Berufsalltag.

    Wenig fachliches Abfragen, ein „Gefühlsgespräch“, HR-Abteilung lässt sich zu 100% auf den Halo-Effekt ein. Scheint trotzdem nicht so schlecht zu fahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!