Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC für Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC für Consultant

Vorstellungsgespräche bei PwC

324 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
20%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
28%
14%
4
4
4
1

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Vorstellungsgespräch

Persönliches und freundliches Gespräch auf Augenhöhe mit direktem Vorgesetzten und einem Kollegen.
Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation. Auch auf Hobbies wurde eingegangen.
Sehr angenehme Atmosphäre und keine Art von Druck vorhanden

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für PwC

  1.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei PwC (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Anmeldung im Foyer mit kurzer Wartezeit, danach Empfang durch Abteilungsleiter.
    Eröffnet wurde die Runde mit einer Vorstellung aller Teilnehmer, dann folgten Details zum ausgeschriebenen Job und eine Fragerunde (typ. Kunden, Projekte, Arbeitsweise, Fortbildungen, Arbeitszeitmodelle usw.). Am Ende verließen die weiteren Teilnehmer den Raum und der Abteilungsleiter erklärte organisatorische Details (Gehaltsvorstellungen, Kündigungsfristen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie ihre Laufbahn und in welche Richtung Sie sich entwickeln möchten.   1 Antwort

  2.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online Bewerbung kam es relativ schnell zum Telefoninterview. Dieses dauerte ca. 1h in entspannter Atmosphäre. Inhalt waren hauptsächlich Motivation für Unternehmen und Stelle. Des weiteren wurde vom Interviewpartner sehr ausführlich erklärt, worum es explizit geht und welche Themen von PwC beraten werden.
    3-4 Wochen später fand dann der Auswahltag in Frankfurt statt. 2 Interviews — ein Persönlichkeitsinterview mit fachfremden Interviewpartner, ein fachliches Interview mit Case Study aus dem jeweiligen Beratungsbereich. Für die Case Study gab es 1h Vorbereitungszeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei PwC (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich für das IT Team beworben. Das Gespräch war locker und es wurde viel Interesse an mir gezeigt. Ich fühlte mich nicht wie in einem Bewerbungsgespräch sondern in einer guten Unterhaltung. Das Gespräch dauerte fast 2 Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wir haben Projekt XY mit folgenden Anforderungen. Welche Technologie würden Sie zur Realisierung einsetzen?   Frage beantworten

  4.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei PwC (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Unkomplizierte Online-Bewerbung, innerhalb von einer Woche eine Einladung zu einem Interview vor Ort erhalten. Sehr locker Atmosphäre, keine unangenehmen Fragen.

    Fragen zielten zum Großteil auf meine Motivation und meinen Werdegang ab, der fachliche Teil ging eher um meine Erwartungen von der Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei PwC (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehme Atmosphäre. Gespräch wurde mit einem Partner der verantwortlichen Abteilung geführt. Dauer: ca. 2h. Begleitet wurde dieser von einer Dame aus der Personalabteilung. Das Gespräch bestand aus zwei Teilen. Etwas mehr als eine Stunde hat der Partner sowohl fachliche als auch Fragen zur eigenen Person gestellt. Die Personalerin hat dann die "restlichen" Fragen übernommen, die man auch bei google unter "Fragen der Personalabteilung im Vorstellungsgespräch" findet (z.B. "Wie würden gute Freund sie beschreiben?" etc.)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich steige in ein Flugzeug und fliege von Frankfurt nach Mailand. Bilanzieren Sie diesen Vorgang.   Frage beantworten

  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei PwC (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde per Telefon gefragt, ob ich zu einem ersten Interview kommen möchte. Der Termin wurde dann per E-Mail festgelegt und bestätigt. So weit so gut.

    Am Gesprächstag wurde ich von der zukünftigen Vorgesetzten und einem Recruiter im Empfangsbereich abgeholt. Das Gespräch war sehr entspannt und freundlich. Es gab keine fachliche Fragen, es war mehr ein allgemeines Kennenlernen. Insgesamt war das Gespräch positiv zu bewerten.

    Was ich als sehr negativ empfinde: Die Dauer des Bewerbungsverfahrens. Nachdem ich meine Online-Bewerbung abgeschickt hatte, hörte ich 4-5 Wochen lang gar nichts, bis der Recruiter mich anrief. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet und nur zufällig war es so, dass ich überhaupt noch verfügbar war. Nach dem Interview sagte derselbe Recruiter, dass ich im Verlauf der Woche oder spätestens nach einer Woche Bescheid bekäme, ob ich zu einem zweiten Interview eingeladen würde. Inzwischen sind übere 3 Wochen vergangen und ich habe weder eine Nachricht erhalten, noch hat sich der Status in meinem Login verändert. Ich habe inzwischen eine andere Stelle angenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Werdegang (Studium, bisherige Arbeitserfahrung)
      - Zukünftige Pläne
      - Wieso diese Stelle? Was hat mich besonders angesprochen?
      - Pensum/Verfügbarkeit
      - Lohnvorstellung   Frage beantworten

  7.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei PwC (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Am Anfang eine kurze Vorstellung bei beiden Seite. Dann handelt es sich um Fragen über eigene Erfahrungen. Und es gibt auch die normalen Fragen wie Vorteile, zukünftiger Plan usw. Zum Schluss habe ich ein Paar Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei PwC.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich Online beworben und erhielt nach ca. einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgesrpäch. Das Gespräch war angenehm, im Raum saßen ein Partner und eine Managerin, es wurden Schwerpunktmäßig Fragen zum Werdegang gestellt ( warum gerade dieses Studium, praktische Erfahrungen), keine unerwarteten Fragen, allerdings im Nachgang auch auf Nachfrage keine Rückmeldung mehr erhalten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei PwC (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch wurde von einem Manager und einem Director geführt. Sehr angenehmes Gespräch, keine allzu schwierige Fragen. Es schien wichtiger ob man menschlich in das Team passt. Es wurde der Arbeitsalltag geschildert und nach der Reisebereitschaft gefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!