Procter & Gamble Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Procter & Gamble Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Procter & Gamble

3.054 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
22%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
22%
4%
2
2
2
1

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Procter & Gamble.

    Vorstellungsgespräch

    Multi-step but enjoyable interview process. Interviewers were very friendly and showcased P&G's culture. The process consisted of an online assessment, in-person first round interview, in-person assessment, and final corporate office interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about a time when... (you managed a team, motivated others towards a common goal, etc.)   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Warschau (Polen)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Procter & Gamble (Warschau (Polen)).

    Vorstellungsgespräch

    Online questionaire with situational questions, in house cognitive ability test with some quick math and IQ testing as well as reading comprehention. Then interview with the represntitave of department you have applied to and HR Manager. Thenthe final decision.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What would you do in uncertain situation? Take risk and initiative or report and delegate responsibility.   Frage beantworten
  3.  

    Sales/Customer Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Procter & Gamble (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst bewirbt man sich über das Online Tool von P&G. Dort bekommt man innert kurzer Zeit (sogar am selben Tag) die Einladung zum Online Assessment Center. Dort habe ich 70 Minuten lang dann anschliessend einen Test gelöst, welcher relativ einfach war und mehr auf Selbsteinschätzung basiert sowie ein paar Logikfragen. Anschliessend ging es rund 25 Tage, bis die Antwort auf den Test kam und damit die Einladung zum physischen Reasoning Test. Für diesen Test (wird global verwendet) bekommt man Übungsunterlagen. Leider sind die Übungsaufgabe lange nicht im Schwierigkeitsgrad, wie der tatsächliche Test. Mir hat es letztenendes nicht gereicht. Ich habe mich zwar vorbereitet, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mein Wissen in Geometrie und Algebra vollständig aufgefrischt - denn das hätte mir sicherlich einiges erleichtert. Ich hätte mich hier besser vorbereiten können, hätte ich gewusst, dass die Fragen umsoviel schwieriger sein werden. Rundum - der Prozess war sehr gut, jedoch wie bei vielen grossen Unternehmen auch sehr langwierig und vielleicht etwas zu übertrieben. Hätte ich den Test bestanden, wäre es weiter mit Interviews gegangen (allerdings an einem anderen Tag nach meinem Verständnis)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Dental Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Schwalbach am Taunus
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus).

    Vorstellungsgespräch

    Befragung nach vorgegebenem Leitfaden. War sehr angenehm, positive angenehme Unternehmenskultur. Es waren stets Einzelgespräche nacheinander mit verschiedenen Personen. Daher auch sehr vielfältig. Der Leitfaden war ziemlich einfach nach den Werten von Procter and Gamble aufgebaut

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Online Assessment Test bestehend aus Persönlichkeitstest, Test zur situativen Beurteilungsfähigkeit und Test zum logischen Denken. Egal was man studiert hat, wie gut die Leistungen des Studenten sind oder wie überzeugend Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf sind, man wird nur anand dieses Tests bewertet, was sehr herabwürdigend ist. Sehr überzogen für eine Abschlussarbeit. Die Fragen im Persönlichkeitstest waren teilweise nicht eindeutig formuliert. Der Test zum logischen Denken war vergleichsweise sehr schwer, die anderen Tests waren machbar und man konnte die "richtige" Antwort raten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie oft bitten Sie Freunde wegen ihrer Fähigkeiten um Hilfe?   1 Antwort
    • Sind Sie nett zu Menschen, die es verdienen?   1 Antwort
    • Können Sie Leute dazu bringen Dinge zu tun?   1 Antwort

  6.  

    Regulatory Affairs Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einfaches Online Bewerbungsportal. Man muss verschiedene Online assessments durchlaufen. Diese sind jedoch nicht schwer und es ist genügend Zeit vorhanden. Danach sind mehrere Interviews über den Tag verteilt möglich. Dabei sind weitere Assessments zu absolvieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwalbach am Taunus
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst findet ein Assessment Center mit weiteren Bewerben für verschiedene Positionen statt. Danach geht man mit einem Buddy des Unternehmens Mittagessen, während die Testergebnisse ausgewertet werden. Erst danach erfährt man, ob man im Anschluss Bewerbungsgespräche hat oder bereits rausgeflogen ist.

  8.  

    Internship Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Schwalbach am Taunus
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Online Assessment mit Persönlichkeitstest und Reasoning Test. Nach Bestehen, Assessment vor Ort, mit 1.5-stündigem Reasoning Test. Anschließend hatte ich 3 Interviews mit jeweils 3 Account Managern, jeweils 1 Stunde lang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Sulzbach (Taunus)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Procter & Gamble (Sulzbach (Taunus)).

    Vorstellungsgespräch

    Online Assessment Center mit Persönlichkeitsfragen und "IQ-Test".

    Einladung nach ca 1,5 Wochen.

    65 Minuten Reasoning Test in Frankfurt, Niveau leicht bis mittelschwere GMAT Fragen, zeitlich absolut machbar.

    Mittagessen mit zwei Mitarbeitern mit verschiedenen Finance-Rollen, sehr angenehme Atmosphäre und absolut kein Anspruch an den Bewerber sich zu präsentieren.

    Im Anschluss 3 ca einstündige Interviews mit verschiedenen Finance-Managern. Gespräche sehr locker und ausgesprochen nett. Keine technischen Fragen, viele Persönlichkeitsfragen, wenige Fragen nach vorgefertigtem Schema, echtes Interesse an der Person und offensichtliche Suche nach Führungsqualitäten und Innovationswillen.

    Gesamter Tag dauert ca. 5-6 Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie müssen kurzfristig ein Projekt fertigstellen und haben viel zu wenig Zeit, wie gehen sie vor?   Frage beantworten
    • Wann haben sie in ihrem Leben jemanden gecoacht und wie sind sie dabei vorgegangen?   Frage beantworten

  10.  

    Internship Business Analytics-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Genf (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Procter & Gamble (Genf (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Situationsbasierte Fragen, sehr stark auf Persönlichkeit fokusiert und grossen Wert auf extrakurrikuläre Erfahrungen gesetzt. Zwei Gespräche à 1h. Mittagessen mit zukünftigen Vorgesetzten und Vorstellung des ganzen P&G Campus. Sehr hilfreiche und nette Betreuung während des ganzen Tages. Daraufhin schnelle Beantwortung aller Fragen und Bescheid über das Angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Procter & Gamble (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Alles war gut. Mit dem HR Manager und Abteilungsleiter habe ich auf einem Basketball Court beim Zocken unterhalten. Spiel lief eine Studen das Gespräch lief also auch eine Stunde. Am Ende sagten die beiden "Welcome on Board".

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was möchtest du ändern? Wie willst du ändern? Wie lange willst du mitspielen?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!