Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ProSiebenSat.1 Media | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ProSiebenSat.1 Media

Vorstellungsgespräche bei ProSiebenSat.1 Media

22 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
18%
27%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
85%
5%
5%
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Strategy-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Ein paar Tage nach der Bewerbung habe ich eine Email mit einer Einladung zu einem Telefongespräch bekommen mit einer Auswahl an Terminen. Den gewählten Termin haben sie leider verpennt, auf Nachfrage wurde ich dann eine halbe Stunde zurückgerufen und hatte ein Einzelgespräch anstatt der geplanten Konferenz mit mehreren potenziellen Kollegen. Anschließend kam per Email die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Das Gespräch war angenehm und auf Augenhöhe. Anwesend waren die beiden in der Abteilung für Praktikanten verantwortlichen Kollegen, der eine war bis vor einem halben Jahr selbst noch studentische Hilfskraft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was für Projekte konnten Sie eigenständig in Ihrem Studium durchführen?   Frage beantworten

  2.  

    Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei ProSiebenSat.1 Media.

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner schriftlichen Bewerbung wurde ich nach 2 Tagen zu einem zeitversetzten Videointerview eingeladen. Hier wurde es zunächst ein wenig chaotisch, da ich innerhalb von einer Stunde 3 Emails mit 3 verschiedenen Deadlines für das Interview erhalten habe. Nach Nachfrage habe ich dann die Information erhalten, dass die letzte Deadline stimmt, die bereits am nächsten Tag war. Ich hatte also weniger als 24 Stunden Zeit, mich auf das Interview vorzubereiten. Hier wurde in der Email schon erwähnt, dass eine Stresssituation aufgrund der hohen Bewerberzahl geschaffen werden soll. Das Videointerview ist sehr gewöhnungsbedürftig aber einfach zu verstehen. Eigentlich hat alles gut funktioniert, zwischendurch ist die Seite aber abgestürzt. Ich habe dann aber mit dem Support telefoniert und mir wurde schnell geholfen und ich musste nicht noch einmal von vorne beginnen. Nach dem Videointerview habe ich nach ca. 3 Tagen eine Absage per Email erhalten. Leider hat man durch den unpersönlichen Auswahlprozess keinerlei Möglichkeiten Feedback zu erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Erzählen Sie etwas über sich.
      - Was sind Ihre Stärken?
      - Was würden Sie tun, um den Accelerator besser zu positionieren?
      - Was würden Sie tun um Gründer davon zu überzeugen, sich für den Probieren Sat.1 Accelerator zu entscheiden?
      - Wie würden Sie ein StartUp auswählen? (Frage auf Englisch)
      - Möchten Sie sonst noch etwas zu dem Videointerview anmerken oder uns etwas anderes mitteilen?   Frage beantworten
  3.  

    Marketing Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Wirklich sehr nettes Gespräch, hat aber am Ende leider nicht geklappt...
    Trotzdem hat sich der Personaler sehr viel Zeit genommen und mir viele interessante Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt haben!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von einem internen Headhunter angeschrieben. Die ersten 2 Telefonate wurden verpasst (ich hatte mir extra Zeit von meinem Job genommen). Beim Dritten war es denen so peinlich, dass Sie mich direkt nach München eingeladen haben. Dort war mein Gesprächspartner dann nicht auffindbar, also wurde ich in ein Raum gesetzt und durfte mit Ihm telefonieren...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eher ein offenes Gespräch in dem die Branche generell besprochen wurde. Dabei kam es zu diversen fachlichen Fragen (zB.: was sind die nächsten Trends in AdTech, in welchen digitalen Wachstumsfeldern sollte Pro7 aktiv werden).   1 Antwort

  5.  

    Legal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterföhring
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Direkte Vorgesetzte und Personalerin waren anwesend. Die Personalerin war sehr freundlich und ging ohne Umschweife ihren Fragenkatalog durch, während die Chefin eher desinteressiert wirkte und Detailfragen nzum Job nicht verständlich erläutern konnte oder wollte. Ich wurde - als Berufsanfängerin - wiederholt gefragt, wo mir diese und jene beruflichen Situation begegnet sei und wie ich darauf reagiert habe. Meine Antworten, dies sei bei mir bisher noch nicht vorgekommen, waren nicht zufriedenstellend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand in Unterföhring statt und dauerte etwa 45 Minuten. Der Fokus lag darauf, einander kennenzulernen. Knifflige Fragen oder eine unangenehme Stimmung kamen überhaupt nicht auf. Insgesamt ein sehr nettes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war insgesamt super entspannt. Vorab wurde alles telefonisch besprochen. Ich wurde an der Forte abgeholt, dann wurde ich Kollegen vorgestellt und mir wurden die Räumlichkeiten gezeigt. Danach das Gespräch in sehr entspannter Atmosphäre, keine blöden Fragen sondern eher nettes kennenlernen mit beidseitigem vorstellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei ProSiebenSat.1 Media.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch verlief über Skype und ging etwa 1 Stunde. Atmosphäre war sehr locker (per Du) und der Abteilungsleiter an sich sympathisch, jedoch war der zweite Interviewer verhindert. Gespräch war an sich ok, waren aber nicht auf einer Wellenlänge. Karrieremöglichkeiten nach dem Praktikum wurden sofort ausgeschlagen und Vergütung ist viel zu gering!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr unfreundliches und desinteressiertes erstes Telefonat, das nach nicht einmal 10 Minuten beendet war. Mir wurde weder etwas über die Position oder die Abteilung erzählt, noch hatte ich die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von ProSiebenSat.1 Media

    2. Juli 2019 – Employer Branding

    Lieber Bewerber, Liebe Bewerberin,

    vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns Leid zu hören, dass das Telefoninterview nicht zufriedenstellend war. Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern... Mehr


  10.  

    Cutter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei ProSiebenSat.1 Media (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gut und strukturiertes Gespräch. Kein Fragekrimi! Man hat sich wohl gefühlt.
    Gute Atmosphäre mit jungen Leuten, die im selben Tätigkeitsbereich zuständig sind. Vertragsgespräch gibt es dann beim Produktionsleiter. Nach zwei Tagen Feedback bekommen und nach einem Tag Probearbeiten den Vertrag bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!