ProSiebenSat.1 Media Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ProSiebenSat.1 Media Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ProSiebenSat.1 Media

27 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
51%
19%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
88%
4%
4%
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    /in Redaktion-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ablauf insgesamt sehr gut gelöst über Videocall via Microsoft Teams
    Auch die beiden Personaler waren insgesamt sympathisch. Sie haben allerdings scheinbar sehr hohe Anforderungen an Praktikanten für ein unterdurchschnittliches Gehalt im Praktischen Studiensemester

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von ProSiebenSat.1 Media

    4. Aug. 2020 – Employer Branding

    Lieber Bewerber, Liebe Bewerberin,

    es freut uns zu lesen, dass dein virtuelles Bewerbungsprozess in diesen außergewöhnlichen Zeiten, bedingt durch die Corona-Krise, recht positiv verlaufen ist.

    Für deine weitere Zukunft wünschen wir die alles Gute.

    Liebe Grüße,
    dein HR-Team


  2.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei ProSiebenSat.1 Media.

    Vorstellungsgespräch

    - Telefongespräch als erste Runde vor Einladung zu Gepräch in München
    - 30 min
    - Vorstellung Projekt und Team
    - Fragen zu Lebenslauf
    - Fragen von Bewerber

    Per du, sehr freundlich und natürlich, nach einer Woche wurde mitgeteilt ob ich in die nächste Runde komme oder nicht

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Nach ca. 2 Wochen kam die Einladung zu einem Telefoninterview. Dies verlief sehr freundlich und im Anschluss wurde ich direkt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch/Kennenlernen eingeladen. Auch das persönliche Gespräch verlief in lockerer Atmosphäre. Es ging hierbei meines Erachtens nach primär darum zu schauen, ob die Stimmung passt und gegenseitige Erwartungen abzugleichen. Anschließend hatte ich auch direkt die Möglichkeit eine Praktikantin nach ihren Erfahrungen zu fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr unfreundliches und desinteressiertes erstes Telefonat, das nach nicht einmal 10 Minuten beendet war. Mir wurde weder etwas über die Position oder die Abteilung erzählt, noch hatte ich die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von ProSiebenSat.1 Media

    2. Juli 2019 – Employer Branding

    Lieber Bewerber, Liebe Bewerberin,

    vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns Leid zu hören, dass das Telefoninterview nicht zufriedenstellend war. Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern und nehmen uns deine Rückmeldung zu Herzen.

    Liebe Grüße


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ProSiebenSat.1 Media.

    Vorstellungsgespräch

    1. 45 Minuten Telefoninterview mit einem Projektmanager
    Stellen Sie das Unternehmen, das Team und die Projekte vor.
    2. Interview vor Ort (1,5 Stunden) mit einem Datenwissenschaftler, einem Dateningenieur und einem Personalleiter
    3. Telefoninterview mit dem Teamleiter
    4. Telefoninterview mit dem Finanzvorstand

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    (m/w/d) 360° Media Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Im ersten Bewerbungsschritt, muss man ein Videointerview führen, bei welchem es keinen Gesprächspartner gibt. Die Fragen bekommt man direkt im Interview gezeigt und hat dann 2-3 Minuten Vorbereitungszeit, bevor der Computer die automatische Aufzeichnung beginnt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In dem Videointerview wurde man gefragt, warum man der geeignete Kandidat für diese Stelle ist. Eine weitere Frage war, welche Kampagne von einem Produkt der Firma besonder gut findet. Am Schluss hatte man noch Zeit etwas erwähnenswertes über sich selbst zu erzählen.   1 Antwort

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war insgesamt super entspannt. Vorab wurde alles telefonisch besprochen. Ich wurde an der Forte abgeholt, dann wurde ich Kollegen vorgestellt und mir wurden die Räumlichkeiten gezeigt. Danach das Gespräch in sehr entspannter Atmosphäre, keine blöden Fragen sondern eher nettes kennenlernen mit beidseitigem vorstellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Redaktion Galileo-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ProSiebenSat.1 Media.

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Skype-Vorstellungsgespräch mit zwei Personen. Anfangs wurde erklärt, was auf einen zukommen wird, danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt. Zum Schluss sollte man mögliche Verbesserungen der Sendung angeben, sowie eigene Ideen einbringen. Ausserdem wurden Fragen zur Sendung gestellt (Seit wann existiert die Sendung etc.). Bevor das Gespräch beendet wurde, wurde noch eine Frage gestellt: "Es erscheint ein Artikel über Sie in der Zeitung: Welche Überschrift würden Sie für den Artikel wählen!".
    Das Gespräch war auf jeden Fall fordernd und man sollte sich gut darauf vorbereiten, ansonsten überraschen einen die Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum ProSiebenSat1?
      - Stärken/Schwächen?
      - Was gefällt Ihnen an unserer Sendung und was nicht?
      - Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?   Frage beantworten

  9.  

    Marketing Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Wirklich sehr nettes Gespräch, hat aber am Ende leider nicht geklappt...
    Trotzdem hat sich der Personaler sehr viel Zeit genommen und mir viele interessante Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt haben!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikum Redaktion-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach 1 Woche bekam ich einen Anruf und eine Einladung zum Gespräch, Reisekosten wurden übernommen, sehr lockerer Umgang auf Augenhöhe, nach dem Interview wurde mir sofort eine Stelle angeboten, ich bekam die Chance mit anderen Praktikanten zu sprechen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzähle etwas von dir und warum willst du bei uns arbeiten   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!