ProSiebenSat.1 Media Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ProSiebenSat.1 Media Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ProSiebenSat.1 Media

/in Redaktion-Vorstellungsgespräch

Ablauf insgesamt sehr gut gelöst über Videocall via Microsoft Teams
    Auch die beiden Personaler waren insgesamt sympathisch. Sie haben allerdings scheinbar sehr hohe Anforderungen an Praktikanten für ein unterdurchschnittliches Gehalt im Praktischen Studiensemester

Antwort von ProSiebenSat.1 Media

4. Aug. 2020 – Employer Branding

Lieber Bewerber, Liebe Bewerberin,

es freut uns zu lesen, dass dein virtuelles Bewerbungsprozess in diesen außergewöhnlichen Zeiten, bedingt durch die Corona-Krise, recht positiv verlaufen ist.

Für deine weitere Zukunft wünschen wir die alles Gute.

Liebe Grüße,
    dein HR-Team

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei ProSiebenSat.1 Media.

- Telefongespräch als erste Runde vor Einladung zu Gepräch in München
    - 30 min
    - Vorstellung Projekt und Team
    - Fragen zu Lebenslauf
    - Fragen von Bewerber

Per du, sehr freundlich und natürlich, nach einer Woche wurde mitgeteilt ob ich in die nächste Runde komme oder nicht

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

Ich habe mich online beworben. Nach ca. 2 Wochen kam die Einladung zu einem Telefoninterview. Dies verlief sehr freundlich und im Anschluss wurde ich direkt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch/Kennenlernen eingeladen. Auch das persönliche Gespräch verlief in lockerer Atmosphäre. Es ging hierbei meines Erachtens nach primär darum zu schauen, ob die Stimmung passt und gegenseitige Erwartungen abzugleichen. Anschließend hatte ich auch direkt die Möglichkeit eine Praktikantin nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

Sehr unfreundliches und desinteressiertes erstes Telefonat, das nach nicht einmal 10 Minuten beendet war. Mir wurde weder etwas über die Position oder die Abteilung erzählt, noch hatte ich die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.

Antwort von ProSiebenSat.1 Media

2. Juli 2019 – Employer Branding

Lieber Bewerber, Liebe Bewerberin,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns Leid zu hören, dass das Telefoninterview nicht zufriedenstellend war. Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern und nehmen uns deine Rückmeldung zu Herzen.

Liebe Grüße

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ProSiebenSat.1 Media.

1. 45 Minuten Telefoninterview mit einem Projektmanager
    Stellen Sie das Unternehmen, das Team und die Projekte vor.
    2. Interview vor Ort (1,5 Stunden) mit einem Datenwissenschaftler, einem Dateningenieur und einem Personalleiter
    3. Telefoninterview mit dem Teamleiter
    4. Telefoninterview mit dem Finanzvorstand

(m/w/d) 360° Media Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ProSiebenSat.1 Media (Stuttgart).

Im ersten Bewerbungsschritt, muss man ein Videointerview führen, bei welchem es keinen Gesprächspartner gibt. Die Fragen bekommt man direkt im Interview gezeigt und hat dann 2-3 Minuten Vorbereitungszeit, bevor der Computer die automatische Aufzeichnung beginnt.

• In dem Videointerview wurde man gefragt, warum man der geeignete Kandidat für diese Stelle ist. Eine weitere Frage war, welche Kampagne von einem Produkt der Firma besonder gut findet. Am Schluss hatte man noch Zeit etwas erwähnenswertes über sich selbst zu erzählen.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ProSiebenSat.1 Media (Unterföhring).

Das Gespräch war insgesamt super entspannt. Vorab wurde alles telefonisch besprochen. Ich wurde an der Forte abgeholt, dann wurde ich Kollegen vorgestellt und mir wurden die Räumlichkeiten gezeigt. Danach das Gespräch in sehr entspannter Atmosphäre, keine blöden Fragen sondern eher nettes kennenlernen mit beidseitigem vorstellen.

Redaktion Galileo-Vorstellungsgespräch

Ich hatte ein Skype-Vorstellungsgespräch mit zwei Personen. Anfangs wurde erklärt, was auf einen zukommen wird, danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt. Zum Schluss sollte man mögliche Verbesserungen der Sendung angeben, sowie eigene Ideen einbringen. Ausserdem wurden Fragen zur Sendung gestellt (Seit wann existiert die Sendung etc.). Bevor das Gespräch beendet wurde, wurde noch eine Frage gestellt: "Es erscheint ein Artikel über Sie in der Zeitung: Welche Überschrift würden Sie für den Artikel wählen!".
    Das Gespräch war auf jeden Fall fordernd und man sollte sich gut darauf vorbereiten, ansonsten überraschen einen die Fragen.

• - Warum ProSiebenSat1?
      - Stärken/Schwächen?
      - Was gefällt Ihnen an unserer Sendung und was nicht?
      - Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?   Frage beantworten

Marketing Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

Wirklich sehr nettes Gespräch, hat aber am Ende leider nicht geklappt...
    Trotzdem hat sich der Personaler sehr viel Zeit genommen und mir viele interessante Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt haben!

Praktikum Redaktion-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei ProSiebenSat.1 Media (München, Bayern).

Nach 1 Woche bekam ich einen Anruf und eine Einladung zum Gespräch, Reisekosten wurden übernommen, sehr lockerer Umgang auf Augenhöhe, nach dem Interview wurde mir sofort eine Stelle angeboten, ich bekam die Chance mit anderen Praktikanten zu sprechen

• Erzähle etwas von dir und warum willst du bei uns arbeiten   1 Antwort