Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche für Praktikant

Aktualisiert am 10. Mai 2019

14 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Typischer Ablauf: Vorstellung Gesprächspartner, eigene Vorstellung, Beschreibung der Tätigkeit etc.
Insgesamt wurde vor allem darauf geachtet, ob man sich menschlich versteht und auf einer Wellenlänge ist. Dies war den Kollegen für die zukünftige Zusammenarbeit sehr wichtig und fachliche Themen wurden insgesamt eher wenig behandelt. Über Fachliches wurde insgesamt ca. 5 min gesprochen bei einer Gesamtdauer von über einer Stunde.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Porsche

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Porsche (Stuttgart).

Ich wurde anfangs nett begrüßt, danach haben sich die Gesprächspartner vorgestellt und ich mich kurz vorgestellt. Fragen auf Augenhöhe zum Teil des CV´s und teilweise Erfahrungen. Des Weiteren wurde auf die spezifischen Anforderungen im Berufsfeld eingegangen. Insgesamt eine angenehme und aufklärende Atmosphäre.

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Fragen zu Person, Lebenslauf und sonstigen Kenntnissen.
    Dann wurde gefragt wie ich denn auf die Stelle kam und was mich dafür auszeichnet.
    Zum Schluss noch Fragen zu IT-Kenntnissen. Angenehme Situation ohne Fallen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

-Bewerbung über Online-Portal, kein Personaler, nur Fachleute. Sehr angenehmes Gespräch in guter Atmosphäre. Fachleute erzählten was über sich und ihre Arbeit, dann war ich an der Reihe. Keine unangenehmen Fragen. Ich bin speziell auf meine Fähigkeiten für die Stelle eingegangen

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Online initiativ für ein Praktikum beworben; nach etwa einer Woche telefonische Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch; Vorstellungsgespräch mit Abteilungsleiter und zukünfitigem Bertreuer
    Angenehme Atmosphäre; freundliches Gespräch; Vorstellung der Abteilung und Tätigkeiten, die einen erwarten.
    Keine unangenehmen Fragen.

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Porsche (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Vorstellungsgespräch mit dem Fachabteilungsleiter und einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Das Gespräch fand in einem Besprechungsraum statt.
    Zu Beginn haben sich die beiden Gesprächspartner vorgestellt und darauf hin folgte die Vorstellung meinerseits. Nach meiner Vorstellung wurden Fragen zu bestimmten Punkten in meinem Lebenslauf gestellt. Die Atmosphäre und Stimmung war relativ locker.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

kurze Vorstellung des Gesprächspartners und des Unternehmens, kurze Selbstdarstellung des Bewerbers, Detail-Fragen zu Stationen im Lebenslauf des Bewerbers sowie zur Motivation sich auf diese Stelle zu bewerben, Fragen zum Verständnis des Unternehmens und der Produkte an den Bewerber

• Fragen zur Motivation, Verständnis der Produkte und des Unternehmens, eigener Werdegang   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche (Stuttgart).

Online beworben. Eine Woche später Vorstellungsgespräch. Es werden 3-5 Kandidaten normalerweise eingeladen (Hängt davon ab wie viele Praktis gesucht werden). Das Vorstellungsgespräch fand mit den zwei Standortverantwortlichen im Bereich Umwelt- und Energie von Zuffenhausen und Weissach statt. Dauer ca. 45 min- 1h.

• "Erzählen Sie mal von sich?!..." CV ...
      - Fragen zum Studium und etwaigen Projekten und dem CV
      - (Allgemeine) Fragen zu Umweltthemen die gerade aktuell sind bei Porsche oder der Abteilung
      - Warum Porsche?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Porsche (Stuttgart).

Sehr Angenehmes Gespräch mit dem zukünftigen Betreuer und dem zukünftigen Chef. Sie haben mich über meine Erfahrungen ausgefragt und es wurde auch gemeinsam gelacht. Ich habe sehr schnell Rückmeldung erhalten.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Porsche.

Begrüßung, Vorstellung, es wurden sehr viele hypotetische Fragen gestellt, Beschreibung der Tätigkeit, Verabschiedung. Die Fragen des HM-Personals empfand ich als wenig zielführend, nicht aussagekräftig und machten den Eindruck, überhaupt nicht auf meine Situation und meinen bisherigen Werdegang zu passen.