Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche

Aktualisiert am 7. Aug 2018
63 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
29%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
10%
10%
2
2
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    IT Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Porsche (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst fand ein informelles Vorgespräch mit Hintergrundinformationen zur Stelle statt, dann folgte nach Bekundung gegenseitigen Interesses die Einladung zum offiziellen Bewerbungsgespräch, worauf ein Zweitgespräch kurz danach anberaumt wurde. Nach diesem Gespräch unter Anwesenheit des gehobenen Managements kam es anschließend zur Vorlage eines Angebotes seitens des Arbeitgebers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einfluss von Social Media und Chancen von ESN für moderne Unternehmen.   1 Antwort

  2.  

    Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Porsche (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein angenehmes und durchschnittliches Gespräch. Allerdings kam erst nach vier Wochen eine standardisierte Absage per Mail. Sehr schade. Es wurden Standardfragen gestellt, ein paar fachliche Fragen und die restlichen Fragen zur Person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Typischer Ablauf: Vorstellung Gesprächspartner, eigene Vorstellung, Beschreibung der Tätigkeit etc.
    Insgesamt wurde vor allem darauf geachtet, ob man sich menschlich versteht und auf einer Wellenlänge ist. Dies war den Kollegen für die zukünftige Zusammenarbeit sehr wichtig und fachliche Themen wurden insgesamt eher wenig behandelt. Über Fachliches wurde insgesamt ca. 5 min gesprochen bei einer Gesamtdauer von über einer Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Porsche (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde anfangs nett begrüßt, danach haben sich die Gesprächspartner vorgestellt und ich mich kurz vorgestellt. Fragen auf Augenhöhe zum Teil des CV´s und teilweise Erfahrungen. Des Weiteren wurde auf die spezifischen Anforderungen im Berufsfeld eingegangen. Insgesamt eine angenehme und aufklärende Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Fragen zu Person, Lebenslauf und sonstigen Kenntnissen.
    Dann wurde gefragt wie ich denn auf die Stelle kam und was mich dafür auszeichnet.
    Zum Schluss noch Fragen zu IT-Kenntnissen. Angenehme Situation ohne Fallen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

    Vorstellungsgespräch

    -Bewerbung über Online-Portal, kein Personaler, nur Fachleute. Sehr angenehmes Gespräch in guter Atmosphäre. Fachleute erzählten was über sich und ihre Arbeit, dann war ich an der Reihe. Keine unangenehmen Fragen. Ich bin speziell auf meine Fähigkeiten für die Stelle eingegangen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Online initiativ für ein Praktikum beworben; nach etwa einer Woche telefonische Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch; Vorstellungsgespräch mit Abteilungsleiter und zukünfitigem Bertreuer
    Angenehme Atmosphäre; freundliches Gespräch; Vorstellung der Abteilung und Tätigkeiten, die einen erwarten.
    Keine unangenehmen Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Porsche (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch mit dem Fachabteilungsleiter und einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Das Gespräch fand in einem Besprechungsraum statt.
    Zu Beginn haben sich die beiden Gesprächspartner vorgestellt und darauf hin folgte die Vorstellung meinerseits. Nach meiner Vorstellung wurden Fragen zu bestimmten Punkten in meinem Lebenslauf gestellt. Die Atmosphäre und Stimmung war relativ locker.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand in einem Besprechungsraum der Abteilung statt. Anwesend waren der Teamleiter sowie eines der Teammitglieder. Die Atmosphäre und Stimmung war eher locker. Im großen und ganzen wurde lediglich das Anschreiben, der Lebenslauf sowie der Notenauszug besprochen. Zuden wurden einige Technische und Betriebswirtschaftliche Fragen gestellt. Großen Wert wurde darauf gelegt, dass ein gewisses Interesse am Thema Automotive bzw. eine Begeisterung für Porsche gezeigt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Wo befindet sich der Kofferraum im 911 bzw. Boxster?
      - Wie wirkt sich ein Heckmotor im Vergleich zu einem Front-/Mittelmotor auf die Fahrdynamik aus?
      - Konkurrenzprodukte zum 911?   Frage beantworten

  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Porsche (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Blindbewerbung an die Personalabteilung und anschließend zum Gespräch eingeladen worden.
    Das Gespräch wurde von zwei Personen geführt Der Leiterin der Abteilung für die ich mich beworben habe und ihr Chef.
    Das Gespräch ging ca 75 Minuten. Es wurden viele fragen gestellt die sehr Lehrbuch nahe waren. Anschließend kam eine praktische Aufgabe bei der die Herangehensweise und das wissen geprüfte wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Alle Punkte die in der bewerbung genannt wurden. Privat wie beruflich.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!