Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

Intern Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche (Stuttgart).

Bevor es zu einzelnen Gesprächen gekommen ist, waren mehrere potentielle Kandiadaten eingeladen und sollten zunächst Aufgaben in Gruppen erledigen. Im Anschluss wurden diese Aufgaben präsentiert. Im Anschluss wurde man für ein (oder teilweise mehrere) Einzelgespräch(e) aus der Gruppe geholt. Im Anschluss auf die Gespräche wurde einigen Kandidaten direkt zugesagt und anderen (...?). Der Tag war mir etwas zu lang und der Aufbau des Events noch nicht ganz ausgereift, dafür konnte man mehr über zusammenhängende Abteilungen erfahren.

• Warum sollten wir Sie wählen?
      Wie belastbar sind Sie?
      Können Sie sich vorstellen an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

- insgesamt eine angenehme Gesprächsatmosphäre mit 2 Gesprächspartnern
    -Es wurden keine fachlichen Fragen zur Praktikumsstelle gestellt
    - Es wurde viel über die Stationen im Lebenslauf gefragt --> Warum habe ich mich engagiert. Welche Erfahrungen habe ich mitgenommen
    - keine Antwort und Angebot nach Bewerbungsgespräch bekommen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Porsche.

Zwei Fachleute waren da. Sehr viel über Lebenslauf gefragt und keine fachliche Fragen.
    Was haben Sie beim Praktikum gemacht.
    Welche Fache gefallen Sie und warum
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache das ist glaube einen Nachteil

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche (Stuttgart).

Das Bewerbungsverfahren fand in 2 Schritten statt. Zunächst mit dem Unterabteilungsleiter. Im zweiten Gespräch waren dann auch die Abteilungsleitung und das Personal mit dabei. Beide Gespräche haben mich positiv überrascht. Das waren mit Abstand die besten Gespräche, die ich hatte. Alle Gesprächsteilnehmer waren sehr positiv. Ich habe mich in beiden Gesprächen durchweg wohl gefühlt.

• Was war in den letzten 12 Monaten ihre größte Herausforderung in Ihrem Beruf und wie haben Sie diese gemeistert?   Frage beantworten

Internationaler Vertrieb Porsche-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Ich wurde nach Stuttgart eingeladet. Da hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit zwei Personen der Abteilung. Sie waren ganz nett zu mir. Die Fragen waren nicht schlecht zu beantworte. Es waren Fragen zu meinem Lebenslauf und schließlich ein paar Fragen des Unternehmen.

• Viele Frage zu meinem Lebenslauf
      Warum haben sie sich bei Porsche beworben?
      Was wissen sie über Porsche?
      Wie viele Autos hat Porsche dieses Jahr in Deutschland verkauft?   Frage beantworten

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Nach etwa 4 Wochen bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm und es waren 2 Personen aus der Fachabteilung dabei.
    Nach Vorstellung der Abteilung habe ich mich kurz vorgestellt und dann wurde von der Fachabteilung Fragen an mich gestellt.

Ich empfand den Bewerbungsprozess zwar langwierig, aber er verlief reibungslos.

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Es war ein angenehmes und durchschnittliches Gespräch. Allerdings kam erst nach vier Wochen eine standardisierte Absage per Mail. Sehr schade. Es wurden Standardfragen gestellt, ein paar fachliche Fragen und die restlichen Fragen zur Person.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

-Bewerbung über Online-Portal, kein Personaler, nur Fachleute. Sehr angenehmes Gespräch in guter Atmosphäre. Fachleute erzählten was über sich und ihre Arbeit, dann war ich an der Reihe. Keine unangenehmen Fragen. Ich bin speziell auf meine Fähigkeiten für die Stelle eingegangen

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Das Gespräch war recht offen und unkompliziert mit Abteilungsleiter und Senior Manager. Zuerst stellten sich die beiden MA vor und die Stelle wurde noch einmal beschrieben. Danach gab es die Vorstellung des Bewerbers, Fragen zum Lebenslauf, Stressfragen zumLebenslauf und Charakter-Eignung

• Nennen Sie etwas, dass ihre besten Freunde an Ihnen sehr nervig finden.   Frage beantworten
    • Wie und warum können Sie uns hier überhaupt unterstützen?   Frage beantworten

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Porsche.

Das Vorstellungsgespräch wurde als Telefoninterview ca. 3 Monate vor Praktikumsbeginn durchgeführt. Das Gespräch war sehr angenehm und alle Tätigkeiten wurden ausführlich erläutert. Es dauerte ca. 45 Minuten und die Entscheidung hatte ich einen Tag später.