Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche (Stuttgart).

Das Bewerbungsverfahren fand in 2 Schritten statt. Zunächst mit dem Unterabteilungsleiter. Im zweiten Gespräch waren dann auch die Abteilungsleitung und das Personal mit dabei. Beide Gespräche haben mich positiv überrascht. Das waren mit Abstand die besten Gespräche, die ich hatte. Alle Gesprächsteilnehmer waren sehr positiv. Ich habe mich in beiden Gesprächen durchweg wohl gefühlt.

• Was war in den letzten 12 Monaten ihre größte Herausforderung in Ihrem Beruf und wie haben Sie diese gemeistert?   Frage beantworten

Internationaler Vertrieb Porsche-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Ich wurde nach Stuttgart eingeladet. Da hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit zwei Personen der Abteilung. Sie waren ganz nett zu mir. Die Fragen waren nicht schlecht zu beantworte. Es waren Fragen zu meinem Lebenslauf und schließlich ein paar Fragen des Unternehmen.

• Viele Frage zu meinem Lebenslauf
      Warum haben sie sich bei Porsche beworben?
      Was wissen sie über Porsche?
      Wie viele Autos hat Porsche dieses Jahr in Deutschland verkauft?   Frage beantworten

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Nach etwa 4 Wochen bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm und es waren 2 Personen aus der Fachabteilung dabei.
    Nach Vorstellung der Abteilung habe ich mich kurz vorgestellt und dann wurde von der Fachabteilung Fragen an mich gestellt.

Ich empfand den Bewerbungsprozess zwar langwierig, aber er verlief reibungslos.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Es war ein angenehmes und durchschnittliches Gespräch. Allerdings kam erst nach vier Wochen eine standardisierte Absage per Mail. Sehr schade. Es wurden Standardfragen gestellt, ein paar fachliche Fragen und die restlichen Fragen zur Person.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

-Bewerbung über Online-Portal, kein Personaler, nur Fachleute. Sehr angenehmes Gespräch in guter Atmosphäre. Fachleute erzählten was über sich und ihre Arbeit, dann war ich an der Reihe. Keine unangenehmen Fragen. Ich bin speziell auf meine Fähigkeiten für die Stelle eingegangen

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Porsche.

Das Vorstellungsgespräch wurde als Telefoninterview ca. 3 Monate vor Praktikumsbeginn durchgeführt. Das Gespräch war sehr angenehm und alle Tätigkeiten wurden ausführlich erläutert. Es dauerte ca. 45 Minuten und die Entscheidung hatte ich einen Tag später.

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Fragen zu Person, Lebenslauf und sonstigen Kenntnissen.
    Dann wurde gefragt wie ich denn auf die Stelle kam und was mich dafür auszeichnet.
    Zum Schluss noch Fragen zu IT-Kenntnissen. Angenehme Situation ohne Fallen.

Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Anwesend waren 2 Teamleiter, das Gespräch fand in einem Besprechungsraum statt. Zunächst stellten sich beide Teamleiter vor, dann eigene Vorstellung - wesentliche Punkte des Lebenslaufs - es folgten Fragen zu Tätigkeiten bei bisherigen Praktika. Dann Fragen zu Porsche, Allgemeinwissen und zur Branche. Insgesamt eine entspannte und aufgeschlossene Atmosphäre, dennoch sehr anspruchsvolle Fragen. Rückmeldung erfolgte direkt 2 Tage nach dem Vorstellungsgespräch.

• Wie hoch war der Absatz von Porsche 2016?
      Was ist das Besondere an einem Boxermotor?
      Welche Wettbewerber hat der 718er?   Frage beantworten
    • Wie hoch war der Absatz der Wettbewerber 2016 (Daimler etc.)?   Frage beantworten
    • Wie hoch sind die Neufahrzeugzulassungen in Deutschland?   Frage beantworten
    • Wie hoch sind die Neufahrzeugzulassungen in China?   Frage beantworten
    • Welche Absatzmärkte sind derzeit vielversprechend?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Porsche (Stuttgart).

• Wie hoch war der Absatz von Porsche 2016?
          Was ist das Besondere an einem Boxermotor?
          Was tragen die verschieden in Porsche Modellen verbauten Motoren zum jeweiligen Fahrverhalten bei?   Frage beantworten

Logistik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Über das Online Karriere Portal habe ich mich beworben und innerhalb einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Das Gespräch war äußerst angenehm und mir wurden direkt die verschiedenen Logistikbereich gezeigt. Eine Woche später habe ich mein Praktikum begonnen.

• Bitte stellen Sie sich kurz vor.   1 Antwort