Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Porsche | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

IT Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Porsche (Stuttgart).

Zunächst fand ein informelles Vorgespräch mit Hintergrundinformationen zur Stelle statt, dann folgte nach Bekundung gegenseitigen Interesses die Einladung zum offiziellen Bewerbungsgespräch, worauf ein Zweitgespräch kurz danach anberaumt wurde. Nach diesem Gespräch unter Anwesenheit des gehobenen Managements kam es anschließend zur Vorlage eines Angebotes seitens des Arbeitgebers.

• Einfluss von Social Media und Chancen von ESN für moderne Unternehmen.   1 Antwort

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Porsche (Stuttgart).

Es war ein angenehmes und durchschnittliches Gespräch. Allerdings kam erst nach vier Wochen eine standardisierte Absage per Mail. Sehr schade. Es wurden Standardfragen gestellt, ein paar fachliche Fragen und die restlichen Fragen zur Person.

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Typischer Ablauf: Vorstellung Gesprächspartner, eigene Vorstellung, Beschreibung der Tätigkeit etc.
    Insgesamt wurde vor allem darauf geachtet, ob man sich menschlich versteht und auf einer Wellenlänge ist. Dies war den Kollegen für die zukünftige Zusammenarbeit sehr wichtig und fachliche Themen wurden insgesamt eher wenig behandelt. Über Fachliches wurde insgesamt ca. 5 min gesprochen bei einer Gesamtdauer von über einer Stunde.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Porsche (Stuttgart).

Ich wurde anfangs nett begrüßt, danach haben sich die Gesprächspartner vorgestellt und ich mich kurz vorgestellt. Fragen auf Augenhöhe zum Teil des CV´s und teilweise Erfahrungen. Des Weiteren wurde auf die spezifischen Anforderungen im Berufsfeld eingegangen. Insgesamt eine angenehme und aufklärende Atmosphäre.

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Fragen zu Person, Lebenslauf und sonstigen Kenntnissen.
    Dann wurde gefragt wie ich denn auf die Stelle kam und was mich dafür auszeichnet.
    Zum Schluss noch Fragen zu IT-Kenntnissen. Angenehme Situation ohne Fallen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

-Bewerbung über Online-Portal, kein Personaler, nur Fachleute. Sehr angenehmes Gespräch in guter Atmosphäre. Fachleute erzählten was über sich und ihre Arbeit, dann war ich an der Reihe. Keine unangenehmen Fragen. Ich bin speziell auf meine Fähigkeiten für die Stelle eingegangen

Anonymer Mitarbeiter in Weissach, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Porsche (Weissach, Baden-Württemberg).

Online initiativ für ein Praktikum beworben; nach etwa einer Woche telefonische Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch; Vorstellungsgespräch mit Abteilungsleiter und zukünfitigem Bertreuer
    Angenehme Atmosphäre; freundliches Gespräch; Vorstellung der Abteilung und Tätigkeiten, die einen erwarten.
    Keine unangenehmen Fragen.

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Porsche (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Vorstellungsgespräch mit dem Fachabteilungsleiter und einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Das Gespräch fand in einem Besprechungsraum statt.
    Zu Beginn haben sich die beiden Gesprächspartner vorgestellt und darauf hin folgte die Vorstellung meinerseits. Nach meiner Vorstellung wurden Fragen zu bestimmten Punkten in meinem Lebenslauf gestellt. Die Atmosphäre und Stimmung war relativ locker.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Porsche.

Das Vorstellungsgespräch fand in einem Besprechungsraum der Abteilung statt. Anwesend waren der Teamleiter sowie eines der Teammitglieder. Die Atmosphäre und Stimmung war eher locker. Im großen und ganzen wurde lediglich das Anschreiben, der Lebenslauf sowie der Notenauszug besprochen. Zuden wurden einige Technische und Betriebswirtschaftliche Fragen gestellt. Großen Wert wurde darauf gelegt, dass ein gewisses Interesse am Thema Automotive bzw. eine Begeisterung für Porsche gezeigt wurde.

• - Wo befindet sich der Kofferraum im 911 bzw. Boxster?
      - Wie wirkt sich ein Heckmotor im Vergleich zu einem Front-/Mittelmotor auf die Fahrdynamik aus?
      - Konkurrenzprodukte zum 911?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Porsche (Stuttgart).

Blindbewerbung an die Personalabteilung und anschließend zum Gespräch eingeladen worden.
    Das Gespräch wurde von zwei Personen geführt Der Leiterin der Abteilung für die ich mich beworben habe und ihr Chef.
    Das Gespräch ging ca 75 Minuten. Es wurden viele fragen gestellt die sehr Lehrbuch nahe waren. Anschließend kam eine praktische Aufgabe bei der die Herangehensweise und das wissen geprüfte wurde.

• Alle Punkte die in der bewerbung genannt wurden. Privat wie beruflich.   1 Antwort