Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Philip Morris International | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Philip Morris International

Vorstellungsgespräche bei Philip Morris International

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Engineering-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Philip Morris International (London, England (Vereinigtes Königreich)).

I have great interview experience, interview was professional and had 2 stages. After phone screening the’ve invaited me for face to face interview. I would recomend this company if you would like to work in Professional environment.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Philip Morris International (München, Bayern).

Zusendung Bewerber Unterlagen, anschließend treffen am Standort München mit Interview zu einem selbst und warum PMI. Anschließend kam der Anruf (1 Tag später) mit der Einladung. Dann ging es auch schon los

• Warum hast du dich entschieden dich bei uns zu bewerben?   1 Antwort

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Philip Morris International.

Super nettes erstes Telefonat mit Recruting, eher standard Bewerbungsfragen. Trotz initial sehr positivem Feedback und dem Versprechen in der folgenden Woche eine Rückmeldung zu bekommen, habe ich nie wieder etwas gehört - auch auf Nachfrage nicht. Höchstgradig unprofessionell.

• Warum bist du der richtige Kandidat? Was würde dein Chef über dich sagen etc   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Philip Morris International (Berlin).

Es waren 2 Gespräche angesetzt mit jeweils einer Mitarbeiterin aus dem Personalwesen und einem Mitarbeiter aus dem mittleren Management.
    Zu Beginn wurden jeweils verschiedene Getränke angeboten und die Gastgeber haben sich zu erst selbst vorgestellt. Danach habe ich mich vorgestellt und das Gespräch drehte sich ausführlich um meinen Lebenslauf.
    Das Gespräch war sehr locker und offen, eine äußerst angenehme Atmosphäre!

• Sie haben eine Minute Zeit, uns davon zu überzeugen, dass sie der richtige Mitarbeiter für die Stelle sind.   Frage beantworten

Support-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Philip Morris International (München, Bayern).

Vorstellung des Unternehmens
    Was sind die Ziele des Unternehmens, was ist die nächsten Jahre geplant und was sind dabei die Aufgaben, die auf einen Bewerber zukommen
    Persönlicher Werdegang, was sind meine bisherigen Erfahrungen und warum ich mich auf die stelle beworben habe.
    Warum der Wechsel/Interesse an dem Job
    Verabschiedung

• Warum haben Sie bisherige Tätigkeiten beendet   1 Antwort

Praktikant Informationsdienste-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Philip Morris International (München, Bayern).

Als erstes hat man sich online über die Website von PMI zu bewerben. Danach erhält man einen Rückruf für die Vereinbarung eines telefonischen Interviews. Sollte man dieses bestehen, wird man zu einem eintägigen Bewerbungsgespräch eingeladen. Dieses beginnt mit der Vorstellung der eigenen Person und sollte zu Hause vorbereitet werden. Darauf folgen drei Interviews à 40-60 Minuten mit jeweils 2-3 verschiedenen Mitarbeitern. Die Themen wechseln von einem Interview zum nächsten; das Unternehmen gewinnt so ein recht vollständiges Bild von jemandem.

Nach nur 2 Tagen erhält man eine eindeutige Antwort per Telefon.

Digital Product Owner-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Philip Morris International.

1. Online Bewerbung
    2. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung für ein Telefoninterview
    3. 30 Minütiges Telefoninterview, angenehmes Gespräch, relativ gut strukturiert, aber 30 Minuten sind meines Erachtens und aus Erfahrung bei weiteren Bewerbungsgesprächen zu kurz gefasst.
    4. Absage, ... dennoch relativ guter Eindruck, es kann nicht bei jedem Arbeitgeber passen.

Commercial Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Philip Morris International (München, Bayern).

4 Runden im AC mit Gesprächen mit jeweils 2 Mitarbeitern, keine anderen Bewerber anwesend außer bei einer Runde mit Gruppendiskussion.
    Erste Aufgabe war Business Case auf Englisch mit anschließender PPT-Präsentation um Fragen dazu zu beantworten. Es folgten Gruppendiskussion, Brainteaser und Selbstvorstellung mit Fragen zu Lebenslauf, Studium und Motivation. Angenehme Atmosphäre, alles per Du, starker Fokus auf IQOS Zukunft.

• Was schätzen Sie als größte Aufgabe in naher Zukunft für IQOS?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Philip Morris International (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

On ground assessment. Wasn't too hard, it was actually a really fun experience. It lasted all day long and there were about 25 candidates total. There were 4 assessments and there were plenty of coffee breaks and opportunities to socialize. I'd say if you were going to do the OGA, just make sure you get enough sleep and be yourself

• Q: Describe a difficult person you had to work with   1 Antwort

Intern-Vorstellungsgespräch

One phone interview; about 30 minutes. In person interview at the NYC headquarters with a group of candidates; interview lasted all day long. Went through various exercises and interviews with about 6 different people, all the while being scored by a group of about 20 people. Went in for a third 2 on one interview with the specific department I wanted to work with.

• Create a marketing plan; convince the other people in your group to go along with your plan.   Frage beantworten

IT-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Philip Morris International (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very relaxed manager, not asking direct questions but rather engage in a smooth discussion and explained me the job while asking some questions about my interests in the diverse domains involved in the job

• How do you feel about working for a tobacco company ?   2 Antworten