Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Personio für Tech Sourcer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Personio für Tech Sourcer

Vorstellungsgespräche bei Personio

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Tech Sourcer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Personio (München, Bayern).

Ich bin begeistert von dem Bewerbungsprozess, den Personio durchführt. Sehr fix, transparent und professionell. Insbesondere möchte ich die Wertschätzung betonen, die Personio seine Bewerberinnen/ seinen Bewerbern entgegenbringt. Ausnahmslos jede Gesprächspartnerin/ jeder Gesprächspartner war sehr sympathisch und kommunikativ. Jedes Gespräch fand auf Augenhöhe statt und war sehr angenehm. Auch wenn manche Fragen fordernd waren, hatte ich nie das Gefühl, mich in einer Bewertungssituation zu befinden.

Die Interviewfragen waren sehr situativ, was meiner Meinung nach die richtigen Skills offenbart: Wie geht der Bewerber/die Bewerberin in bestimmten Situationen vor? Wie strukturiert er/sie sich? Wie setzt er/sie Prioritäten?

Ich hatte insgesamt drei Runden. Erste Runde ist im Normalfall ein Telefoninterview (Rolle/ CV/ situative Fragen). Die zweite Runde ein Gespräch mit einer Führungskraft in dem Bereich, für den man sich bewirbt (auch sehr viel situative Fragen). Die dritte Runde beinhaltete ein Culture Interview, ein Founder Interview oft mit Hanno persönlich und ein Peer Interview mit möglichen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.

• Was war die herausforderndste Situation, der du bisher begegnet bist, und wie hast du sie gemeistert?   Frage beantworten