Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Peek & Cloppenburg | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Das Gespräch war strukturiert, schnell und effizient. Für beide Seiten sehr angenehmes und respektvolles Verhalten! Direkt die Möglichkeit erhalten, andere Mitarbeiter kennenzulernen. Im Vergleich zu anderen Gesprächen deutlich professioneller.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Zunächst wartet man im Eingangsbereich und starrt dabei auf einem lautlosen Fernseher. Es gibt keine Broschüren oder Prospekte von P&C die man sich anschauen könnte. Herein kommende Menschen würdigen einen keines Blickes. So auch nicht einer meiner Gesprächspartner mit dem ich 5 min später das Interview führe. Die Stimmung ist während es gesamten Gesprächs unbehaglich und bei einer der 3 Interviewteilnehmer scheint nach Minute x nicht mehr ganz geistig dabei zu sein.
    2 Tage später bekomme ich schön unpersönlich eine Absage über das Bewerbertool-mein Fazit:
    Ich passe nicht zu P&C. Ich möchte lieber irgendwo arbeiten wo man dich freundlich grüßt und einen die Leute auch mal anlächeln. Wenn ich es eiskalt haben möchte besuche ich die Tiefkühlabteilung im nächsten Supermarkt

• Was wissen Sie über uns? Welche Vertriebswege haben wir? In welchen Ländern verkaufen wir? Warum möchten Sie bei uns arbeiten? Wo wollen sie hin?   Frage beantworten

Floor Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

1. Small-Talk (nimmt die anfängliche Nervosität)
    2. Lebenslauf vorstellen
    Aus dem Lebenslauf ergaben sich dann die Fragen (s.u.)
    Weniger Frage - Antwort Spiel, mehr eine nette Unterhaltung.
    Ich habe mich während des ganzen Gesprächs wohl gefühlt.
    Wenn man sich gut vorbereitet hat und weiß wo seine Stärken liegen und wie man Sie im Unternhemen umsetzen möchte, hat man schon viel erreicht.

• Warum wollen Sie zu P&C?
      Stärken/Schwächen?
      Was hat Ihnen in Ihrem letzten Job am meisten gefallen?
      Wo konnten Sie Erfolge erzielen?
      Was glauben Sie wird Ihnen an Ihrem zukünftigen Job bei P&C am meisten Spaß machen?
      Wo sehen Sie sich in 5 Jahren.   1 Antwort

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Das Einstellungsverfahren bestand aus zwei Schritten: 1. persönliches Vorstellungsgespräch 2. computergestützter Test

Im Vorstellungsgespräch ging es wirklich nur darum, sich Gegenseitig kennen zu lernen.
    Ich wurde gebeten, meinen bisherigen Werdegang zu schildern, von meinen Projekten (in der Beratung) zu erzählen sowie von Herausforderungen und meinem Umgang damit zu berichten. Dabei wurde an keiner Stelle wirlich kritisch nachgefragt, wie man das ggf. von Unternehmensberatung kennt. Auch gab es keine fachlichen Fragen.
    Ich muss allerdings anmerken, dass das Gespräch nur von einem Mitarbeiter aus dem HR Bereich geführt wurde. Ich glaube, heute werden auch regelmäßig Fachbereichsvertreter hinzugezogen, sodass das Gespräch auch etwas mehr Substanz bekommen.

Beim computergestützter Test gibt es zwei Teile: "kognitive Fähigkeiten" und "persönliche Einstellungen".
    Bei den Test zu den "kognitive Fähigkeiten" werden Konzentrations-, Gedächtnis- und räumliches Vorstellungsvermögen geprüft. Hinsichtlich der "persönliche Einstellungen" werden Aussagen dargestellt, denen man mehr oder weniger zustimmen soll. Dabei ist genau auf die Formulierung zu achten; es handelt sich nicht um eine schlechte Übersetzung.

• Was motivert zu dazu, im Job Höchtleistung zu bringen?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Leider kam es trotz einer Eingangsbestätigung meiner Unterlagen nie zu einem Gespräch. Mehrere male habe ich nachgefragt, wie es denn um eine Zu- oder Absage stehe. Ich wurde jedoch immer mit der gleichen Antwort vertröstet, dass es noch dauern würde bis alle Unterlagen sorgfältig gesichtet worden sind. Danach habe ich nie wieder etwas von P&C und gehört.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Peek & Cloppenburg.

Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Es gab keine Stressfragen, sondern eher die Standardfragen. Leider wurde es nach dem Bewerbungsgespräch sehr still und man hat keine Rückmeldung in Form einer Absage oä erhalten.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2009 bei Peek & Cloppenburg (Wien (Österreich)).

Ich habe meinen Lebenslauf und ein Anschreiben durch das Intranet meiner Universität versendet. Nach einer Weile erhielt ich eine E-Mail und wurde zu einem Einschätzungszentrum mit ca. 8 anderen Bewerbern eingeladen.

Der Einstellungsprozess bestand aus einer Unternehmenspräsentation, einem kurzen Excel-Test, einer Prüfung, mit der persönlicher Geschmack und Modewissen getestet wurden und einer Eigenpräsentation.

• Mode-Test. Sie geben einem einen Ordner voller Modefotos und man muss entscheiden, welche Krawatte zu welchem Hemd passt, von welcher Marke die Werbung ist usw.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Ich habe mich online auf eine Stellenanzeige bei Peek&Cloppenburg gemeldet. Wenige Tage später wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch in der Zentrale eingeladen.
    Ich wurde herzlich in Empfang genommen und das ganze Gespräch war sehr entspannt. Es gab keine typischen Fragen zu Stärken und Schwächen, sondern Fragen zu mir und meinem persönlichen Geschmack, z.B. was meine Lieblingsmarken sind oder wie ich meinen Stil beschreiben würde. Es gab am Ende noch die Möglichkeit für mich, mir das Tochterunternehmen auszusuchen, bei dem ich mein Praktikum absolvieren wollte.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf).

Der Auswahltag startete mit einem Ability Test der verschiedene Fähigkeiten abprüft (Logik, Kopfrechnen etc). Am Nachmittag fand dann ein persönliches Gespräch mit zwei Interviewern statt, das sehr standardisiert war. Da die Interview Partner durchweg Notizen machten war es schwer ein flüssiges Gespräch zustande zu bringen. Auch schien die zweite Person unerfahren und hat mit ungläubigen bis bösen Gesichtsausdruck eher zu Verunsicherung beigetragen. Es wurde teilweise auf Fragen beharrt und insgesamt war die Atmosphäre eher kühl. Ein Brainteaser war auch Teil des Gesprächs.

• Wie würden Freunde Sie beschreiben?
      Warum P&C?
      Welche Herausforderungen hat unsere Branche?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Lange Dauer auf eine Antwort zur Bewerbung. Erst Einladung zu einem Videointerview, kein persönlicher Kontakt bis dahin ausser einer standardisierten Email. Link erhalten zum Videointerview man hat 7 Tage zeit und erhält die Fragen vorab jedoch war dies etwas ungenau und der Zweifel blieb ob diese Fragen auch wirklich abgefragt werden. Man erhält 2 Probefragen und kann dieses so oft wie möglich durchführen um Sicherheit zu erlangen.