PayPal Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

PayPal Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei PayPal

1.054 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
53%
21%
26%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
16%
14%
13
5
5
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Leider ein unpersönliches Interview über Videoaufzeichnung. Ich musste mich auf einem Portal einloggen. Dort sah ich dann mich in der Kamera und bekam verschiedene Fragen eingeblendet, daraufhin hatte ich ein paar Minuten Bedenkzeit und dann ging die Aufnahme los. Man hatte keine Möglichkeit eine neue Aufnahme zu machen. Für mich war es das schlimmste Interview bisher, weil es total unpersönlich und und unter Druck war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Fragen waren etwas schwieriger. Es wurde z.B. gefragt welche Ideen man für weitere Produktentwicklung hat   Frage beantworten

  2.  

    Kundenservicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei PayPal.

    Vorstellungsgespräch

    30 Minütige Telefoninterview, welches in Ordnung war. Nach dem Interview sollte ich online ein Englischtest machen. Die Zugangsdaten haben jedoch nicht funktioniert und ich konnte mich nicht einloggen. Auf meine E-Mails ob ich neue Zugangsdaten bekomme oder wie wir nun weiterverfahren wurde nicht reagiert. Telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie reagieren Sie auf schwierige Kunden?   1 Antwort
  3.  

    Kundenservicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei PayPal (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    nicht DAS Vorstellungsgespräch, ein Vorstellungs-Marathon! Mitarbeiter (HR-Recruting) war superfreundlich, es war ein 1 stündiges Gespräch auf Deutsch und Englisch. Antwort per Mail, ich sei für ein Interview vorgesehen (engl. Text), müsse aber vorher ein NDA abgeben und eine englischen Online-Sprachtest absolvieren. Außerdem sollte ich die Online-Application noch mal komplett ausfüllen und alles online zusenden. NDA war einfach, für den Sprachtest (mündlich), musste ich extra meine Firewall aufboren und Flash installieren (wer braucht sowas?) Der Test war mitnichten ein Sprachtest. 17 Fragen, die wie ein Assesement Center aufgebaut waren. persönliche Fragen nach Vorlieben und aus der Kindheit etc. Fragen wurden 2 mal abgespielt, dann fing sofort die 30 sec Uhr an zu laufen. Das war heftig. Dann Mail mit Einladungstermin (45 Min.) mit anschließendem engl./dt schriftlichem Sprachtest. Zusage war ausdrücklich erbeten! also Mail geschrieben, bedankt usw. 2 Abteilungsleiterinnen fragten fast identische Fragen wie beim Telefoninterview. Gut dass ich mir Notizen gemacht hatte. Es war ein offenes freundliches Gespräch (von meiner Seite aus gesehen). Ach ja, zur Vorbereitung hatte ich eine Stellenausschhreibung für "German Limitations Teammate" bekommen - darunter konnte ich mir nichts vorstellen, fragte aber im Gespräch nach. 2 Tage später eine Absage aus einem Textbaustein. Nach dem ganzen Aufwand hätte ich wenigstens einen qualifierierten Satz als Feedback bekommen. Das war denn wohl doch zuviel erwartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ob ich schon mal nach Kennzahlen gearbeitet hätte und wie ich die gesetzten Ziele erreicht hätte.   1 Antwort
    • Welche Veränderungen in einer Arbeitssituation hätte es gegeben und wie bin ich damit umgegangen?   1 Antwort

  4.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PayPal (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Beidseitiges Vorstellen, Agenda, Fragen von PayPal Mensch, Meine Rückfragen.
    Fragen zum Werdegang aber nur kurz, bezogen auf den letzten Abschnitt. Dafür spezielle Fragen zu Technologien, Beherschungsgrad und unterschiedliche Details zu Programmiersprachen.
    Freundliche Atmosphäre, kompetente und personenbezogene Fragen. Gesamteindruck positiv.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Stack? Wie wurden Sie es implementieren? Was haben Sie bisher gemacht? (Technologiedetails)   Frage beantworten

  5.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein kurzes Telefoninterview bezüglich meiner Erfahrung und der Stelle. Danach dann ein persönliches Gespräch mit 2 Präsentationen. Eine über mich und eine über PayPal und das Geschäftsmodell. "Wie verdient PayPal Geld?"
    Die Interviewpartner waren sehr freundlich, ehrlich und haben mit offenen Karten gespielt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie funktioniert das Geschäftsmodell von PayPal? Wer sind die wichtigsten Kunden. Vorteile von PayPal?   Frage beantworten

  6.  

    PR & Social Media Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei PayPal.

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Telefoninterviews, einmal mit einer Dame aus der HR-Abteilung und einmal mit der leitenden Person der Kommunikation. Beide Gespräche verliefen gut, vor allem mit dem/der Kommunikationsleiter(in). Nachdem mir das Gefühl vermittelt wurde, dass es wirklich gut lief war ich fast sicher, dass ich auch zum persönlichen Gespräch eingeladen werde. Am darauffolgenden Samstag kam dann eine automatisierte Absage. Tolles Timing für eine Absage und vor allem ohne jegliche Begründung...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Customer Solutions Agent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei PayPal (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview wurde von zwei Teamleitern anhand eines Fragebogens geleitet. Der erste Teil des Interviews war hauptsächlich auf deutsch und danach wurden ein paar Fragen auf englisch gestellt. Danach konnte ich Fragen stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen sie mit wütenden Kunden um?   1 Antwort
  8.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei PayPal (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Beworben habe ich mich über die Firmenseite und kriegte eine Woche später die Einladung zum Bewerbungsgespräch.

    Insgesamt dauerte es 35 min, 15 min davon dauerte die Beschreibung der Stelle und das Beantworten meiner eigenen Fragen.

    Die Fragen waren Routine:

    1. Warum PayPal?

    2. Die "Erzählen-Sie-über-sich"- Frage

    3. Aufgaben am derzeitigen Arbeitsplatz

    4. Erfahrungen mit Teamarbeit am Beispiel des aktuellen Arbeitgebers


  9. Hilfreich (1)  

    Senior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

    Vorstellungsgespräch

    After the recruiter chat, was connected with the team with relevant reqs. The interview was relatively simple - after covering a few general concepts in Java the main question for the interview was regarding system design.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

    Vorstellungsgespräch

    There was a phone interview, an onsite interview, four rounds. I was asked to describe my projects, self-introduction. Some questions on statistical models. Write SQL. Evaluate their new project. Some Q and A. That's it.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!