PayPal Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei PayPal

1.054 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal (Berlin).

Leider ein unpersönliches Interview über Videoaufzeichnung. Ich musste mich auf einem Portal einloggen. Dort sah ich dann mich in der Kamera und bekam verschiedene Fragen eingeblendet, daraufhin hatte ich ein paar Minuten Bedenkzeit und dann ging die Aufnahme los. Man hatte keine Möglichkeit eine neue Aufnahme zu machen. Für mich war es das schlimmste Interview bisher, weil es total unpersönlich und und unter Druck war.

• Die Fragen waren etwas schwieriger. Es wurde z.B. gefragt welche Ideen man für weitere Produktentwicklung hat   Frage beantworten

Kundenservicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei PayPal.

30 Minütige Telefoninterview, welches in Ordnung war. Nach dem Interview sollte ich online ein Englischtest machen. Die Zugangsdaten haben jedoch nicht funktioniert und ich konnte mich nicht einloggen. Auf meine E-Mails ob ich neue Zugangsdaten bekomme oder wie wir nun weiterverfahren wurde nicht reagiert. Telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen.

• Wie reagieren Sie auf schwierige Kunden?   1 Antwort

Kundenservicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei PayPal (Berlin).

nicht DAS Vorstellungsgespräch, ein Vorstellungs-Marathon! Mitarbeiter (HR-Recruting) war superfreundlich, es war ein 1 stündiges Gespräch auf Deutsch und Englisch. Antwort per Mail, ich sei für ein Interview vorgesehen (engl. Text), müsse aber vorher ein NDA abgeben und eine englischen Online-Sprachtest absolvieren. Außerdem sollte ich die Online-Application noch mal komplett ausfüllen und alles online zusenden. NDA war einfach, für den Sprachtest (mündlich), musste ich extra meine Firewall aufboren und Flash installieren (wer braucht sowas?) Der Test war mitnichten ein Sprachtest. 17 Fragen, die wie ein Assesement Center aufgebaut waren. persönliche Fragen nach Vorlieben und aus der Kindheit etc. Fragen wurden 2 mal abgespielt, dann fing sofort die 30 sec Uhr an zu laufen. Das war heftig. Dann Mail mit Einladungstermin (45 Min.) mit anschließendem engl./dt schriftlichem Sprachtest. Zusage war ausdrücklich erbeten! also Mail geschrieben, bedankt usw. 2 Abteilungsleiterinnen fragten fast identische Fragen wie beim Telefoninterview. Gut dass ich mir Notizen gemacht hatte. Es war ein offenes freundliches Gespräch (von meiner Seite aus gesehen). Ach ja, zur Vorbereitung hatte ich eine Stellenausschhreibung für "German Limitations Teammate" bekommen - darunter konnte ich mir nichts vorstellen, fragte aber im Gespräch nach. 2 Tage später eine Absage aus einem Textbaustein. Nach dem ganzen Aufwand hätte ich wenigstens einen qualifierierten Satz als Feedback bekommen. Das war denn wohl doch zuviel erwartet.

• Ob ich schon mal nach Kennzahlen gearbeitet hätte und wie ich die gesetzten Ziele erreicht hätte.   1 Antwort
    • Welche Veränderungen in einer Arbeitssituation hätte es gegeben und wie bin ich damit umgegangen?   1 Antwort

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PayPal (München, Bayern).

Beidseitiges Vorstellen, Agenda, Fragen von PayPal Mensch, Meine Rückfragen.
    Fragen zum Werdegang aber nur kurz, bezogen auf den letzten Abschnitt. Dafür spezielle Fragen zu Technologien, Beherschungsgrad und unterschiedliche Details zu Programmiersprachen.
    Freundliche Atmosphäre, kompetente und personenbezogene Fragen. Gesamteindruck positiv.

• Was ist Stack? Wie wurden Sie es implementieren? Was haben Sie bisher gemacht? (Technologiedetails)   Frage beantworten

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

Zuerst gab es ein kurzes Telefoninterview bezüglich meiner Erfahrung und der Stelle. Danach dann ein persönliches Gespräch mit 2 Präsentationen. Eine über mich und eine über PayPal und das Geschäftsmodell. "Wie verdient PayPal Geld?"
    Die Interviewpartner waren sehr freundlich, ehrlich und haben mit offenen Karten gespielt.

• Wie funktioniert das Geschäftsmodell von PayPal? Wer sind die wichtigsten Kunden. Vorteile von PayPal?   Frage beantworten

PR & Social Media Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei PayPal.

Zwei Telefoninterviews, einmal mit einer Dame aus der HR-Abteilung und einmal mit der leitenden Person der Kommunikation. Beide Gespräche verliefen gut, vor allem mit dem/der Kommunikationsleiter(in). Nachdem mir das Gefühl vermittelt wurde, dass es wirklich gut lief war ich fast sicher, dass ich auch zum persönlichen Gespräch eingeladen werde. Am darauffolgenden Samstag kam dann eine automatisierte Absage. Tolles Timing für eine Absage und vor allem ohne jegliche Begründung...

Customer Solutions Agent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei PayPal (Berlin).

Das Interview wurde von zwei Teamleitern anhand eines Fragebogens geleitet. Der erste Teil des Interviews war hauptsächlich auf deutsch und danach wurden ein paar Fragen auf englisch gestellt. Danach konnte ich Fragen stellen.

• Wie gehen sie mit wütenden Kunden um?   1 Antwort

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei PayPal (Berlin).

Beworben habe ich mich über die Firmenseite und kriegte eine Woche später die Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Insgesamt dauerte es 35 min, 15 min davon dauerte die Beschreibung der Stelle und das Beantworten meiner eigenen Fragen.

Die Fragen waren Routine:

1. Warum PayPal?

2. Die "Erzählen-Sie-über-sich"- Frage

3. Aufgaben am derzeitigen Arbeitsplatz

4. Erfahrungen mit Teamarbeit am Beispiel des aktuellen Arbeitgebers

Senior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

After the recruiter chat, was connected with the team with relevant reqs. The interview was relatively simple - after covering a few general concepts in Java the main question for the interview was regarding system design.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PayPal.

There was a phone interview, an onsite interview, four rounds. I was asked to describe my projects, self-introduction. Some questions on statistical models. Write SQL. Evaluate their new project. Some Q and A. That's it.