Parexel Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Parexel Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Parexel

410 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
57%
21%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
20%
17%
5
3
3
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment Center für eine Weiterbildung zum Clinical Trial Manager mit umfangreichem Informationsteil, 3 anspruchsvollen Soft Skill Tasks (Sprache, fachspezifische Analyseaufgabe und Gruppenkommunikation) und einem guten Feedbackgespräch. Bewerbergruppe von 12 Personen mit guten Möglichkeiten zum Austausch. Angenehme und offene Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    QC Assistant/-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    abgesehen von abgedroschenen Fragen wie "was sind Ihre Stärken und Schwächen" in Ordnung. Zu bemängeln war wohl, dass die Teamleiterin nicht in der Lage war essentielle Fragen zu beantworten. Es war etwas kompliziert den Ort des Bewerbungsgespräches zu finden, da man von der HR (Sitz in London ?) in ein anderes Gebäude geschickt wurde (Information per e mail) und dann groß herum fragen musste, wo man jetzt eigentlich hin muss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon einmal Teamfähigkeit beweisen müssen? Wann? Wie? Wo?   Frage beantworten
  3. Hilfreich (1)  

    CRA II-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein englischsprachiges Vorinterview per Telefon.
    Je nach Feedback des Interviewers kommt es dann zu einem persönlichen Gespräch oder nicht. Ist das Feedbak positiv erhält man eine Einladung zu einem Face to Face Interview. Die Terminierung gestaltet sich schwierig, wenn man sich aus einer bestehenden Position bewirbt, da Randtermine nicht üblich sind, sondern diese mitten am Tag stattfinden, so dass man einen Urlaubstag einplanen muss. Anwesen waren 2 Manager und ein Mitarbeiter aus der HR-Abteilung. Das Gespräch war sehr freundlich und dauerte ca. 1 h. Man hatte die Gelegenheit Fragen zu stellen, wodurch man einen guten Eindruck über die Arbeitsweise des Unternehmens bekommen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Beschreiben Sie Ihre bisherigen Erfahrungen.
      - Was gefällt Ihnen am Monitoring und was nicht.
      - Beschreiben Sie eine schwierige Situation mit dem Prüfarzt.   Frage beantworten

  4. Hilfreich (6)  

    Projektspezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich um die Stelle in ihrem Berliner Büro. Einige Tage später hatte ich ein telefonisches Gespräch, das gut lief, und wurde zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich hatte einige nicht sehr gute Bewertungen über die Firma gelesen, handelte aber nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten".

    Man sagte mir, ich würde um 10 Uhr vormittags mit drei Leuten reden, aber als ich eintraf, sagte man mir am Empfang, dass der Termin vor 10 Minuten auf 11 Uhr verlegt worden sei und dass ich mit 2 Leuten sprechen würde. Wieder glaubte ich an ein Versehen, vielleicht einen Konflikt bei der Terminplanung. Als meine beiden Gesprächspartner erschienen, versicherten sie gleich, dass solche Verzögerungen und solch ein Mangel an Professionalität nicht der Stil des Unternehmens seien.

    Das Vorstellungsgespräch war Standard: Gehen wir Ihren Lebenslauf durch, wie arbeiten Sie in Gruppen, bla, bla. Es lief gut, abgesehen von ein paar sprachlichen Problemen, da Englisch offenbar nicht ihre bevorzugte Sprache war. (Die Stelle war aber für eine englischsprachige Person ausgeschrieben - mir war allerdings im Telefongespräch gesagt worden, man würde es bevorzugen, wenn der Bewerber auch Deutsch spreche, da das "die Sache am Mittagstisch vereinfachen würde".) Am Ende dankte man mir für meine Zeit und sagte mir, ich werde innerhalb von 4 Tagen von ihnen hören.

    Vier Tage kamen und gingen ohne Nachricht. Ich rief die Personalabteilung an, wo man mir sagte, man habe keine Ahnung, was los sei. Man werde sich aber darum kümmern, und ich würde bald etwas hören. Wochen vergingen. Ich schrieb die Sache ab. Schließlich, einen Monat, nachdem man mir versichert hatte, ich würde von ihnen hören, erhielt ich eine knappe E-Mail mit der Nachricht, ich hätte den Job nicht bekommen, keine Rückmeldung, keine Erklärung für die Verzögerung, Es macht mir nichts aus, dass ich den Job nicht bekommen habe, auf der Suche nach einer Stelle in Berlin muss man Rückschläge in Kauf nehmen, aber Parexel machte auf mich einen schlecht organisierten und unprofessionellen Eindruck. Ich denke nun, dass vielleicht all die schlechten Unternehmensbewertungen berechtigt waren und ich noch einmal davon gekommen bin.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    Very thorough and enjoyable. Very smart interviewers. But all have left the company now.
    interview with 4 panel - tech interview. About 2 hours, then interview with the managers.
    before one phone screen with architect.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Design patterns, work experience, technology specific, OO principles, java in depth, white board coding, whiteboard design.   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    Easy process, Talked about college project work, goals, where you see yourself 5 years down the lane. Some questions related to my field of study . Why this job, what motivated you to apply for this company

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Easy process, Talked about college project work, goals, where you see yourself 5 years down the lane. Some questions related to my field of study . Why this job, what motivated you to apply for this company   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    The question that we review were all complicated situational question, that varies on experience. The interviewer was very knowledgeable and professional. It took a little while to finish the interview since she was typing all my answers. She was very easy to talk too and we had a few laughs while at it.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    it was well coordinated and structured to include both technical and project management questions, the interviewers were cordial and gave me the opportunity to be the best I could be.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Paralegal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Durham, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Parexel (Durham, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    There was a total of 5 interviews: (1) candidate reviewer (2) recruiter (3) phone interview with hiring manager (4) 3 interviews with 2 attorneys and hiring manager (5) 2 interviews with 2 VP attorneys and hiring manager. I applied in early December and the process ended by the end of January. It was a lengthy process, but the recruiter did an excellent job of remaining in contact throughout the process.

    The amount of time for the in-person interviews were a total of 5-6 hours.

    Overall, the interview process was about 2 months in total, and the interviews themselves were quite difficult.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Principal Bio Statistician-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    All interviews were held over the phone and was ver professional. The interviewers were extremely friendly and it was clear they knew what they were looking for. I had a total of 2 interviews and 1 test. The only negative was that I had to wait quite long for feedback on my interviews.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!