Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Parexel | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Parexel

Vorstellungsgespräche bei Parexel

382 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
22%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
21%
17%
6
4
2
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    CRA II-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein englischsprachiges Vorinterview per Telefon.
    Je nach Feedback des Interviewers kommt es dann zu einem persönlichen Gespräch oder nicht. Ist das Feedbak positiv erhält man eine Einladung zu einem Face to Face Interview. Die Terminierung gestaltet sich schwierig, wenn man sich aus einer bestehenden Position bewirbt, da Randtermine nicht üblich sind, sondern diese mitten am Tag stattfinden, so dass man einen Urlaubstag einplanen muss. Anwesen waren 2 Manager und ein Mitarbeiter aus der HR-Abteilung. Das Gespräch war sehr freundlich und dauerte ca. 1 h. Man hatte die Gelegenheit Fragen zu stellen, wodurch man einen guten Eindruck über die Arbeitsweise des Unternehmens bekommen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Beschreiben Sie Ihre bisherigen Erfahrungen.
      - Was gefällt Ihnen am Monitoring und was nicht.
      - Beschreiben Sie eine schwierige Situation mit dem Prüfarzt.   Frage beantworten

  2. Hilfreich (5)  

    Projektspezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich um die Stelle in ihrem Berliner Büro. Einige Tage später hatte ich ein telefonisches Gespräch, das gut lief, und wurde zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich hatte einige nicht sehr gute Bewertungen über die Firma gelesen, handelte aber nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten".

    Man sagte mir, ich würde um 10 Uhr vormittags mit drei Leuten reden, aber als ich eintraf, sagte man mir am Empfang, dass der Termin vor 10 Minuten auf 11 Uhr verlegt worden sei und dass ich mit 2 Leuten sprechen würde. Wieder glaubte ich an ein Versehen, vielleicht einen Konflikt bei der Terminplanung. Als meine beiden Gesprächspartner erschienen, versicherten sie gleich, dass solche Verzögerungen und solch ein Mangel an Professionalität nicht der Stil des Unternehmens seien.

    Das Vorstellungsgespräch war Standard: Gehen wir Ihren Lebenslauf durch, wie arbeiten Sie in Gruppen, bla, bla. Es lief gut, abgesehen von ein paar sprachlichen Problemen, da Englisch offenbar nicht ihre bevorzugte Sprache war. (Die Stelle war aber für eine englischsprachige Person ausgeschrieben - mir war allerdings im Telefongespräch gesagt worden, man würde es bevorzugen, wenn der Bewerber auch Deutsch spreche, da das "die Sache am Mittagstisch vereinfachen würde".) Am Ende dankte man mir für meine Zeit und sagte mir, ich werde innerhalb von 4 Tagen von ihnen hören.

    Vier Tage kamen und gingen ohne Nachricht. Ich rief die Personalabteilung an, wo man mir sagte, man habe keine Ahnung, was los sei. Man werde sich aber darum kümmern, und ich würde bald etwas hören. Wochen vergingen. Ich schrieb die Sache ab. Schließlich, einen Monat, nachdem man mir versichert hatte, ich würde von ihnen hören, erhielt ich eine knappe E-Mail mit der Nachricht, ich hätte den Job nicht bekommen, keine Rückmeldung, keine Erklärung für die Verzögerung, Es macht mir nichts aus, dass ich den Job nicht bekommen habe, auf der Suche nach einer Stelle in Berlin muss man Rückschläge in Kauf nehmen, aber Parexel machte auf mich einen schlecht organisierten und unprofessionellen Eindruck. Ich denke nun, dass vielleicht all die schlechten Unternehmensbewertungen berechtigt waren und ich noch einmal davon gekommen bin.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    QC Assistant/-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    abgesehen von abgedroschenen Fragen wie "was sind Ihre Stärken und Schwächen" in Ordnung. Zu bemängeln war wohl, dass die Teamleiterin nicht in der Lage war essentielle Fragen zu beantworten. Es war etwas kompliziert den Ort des Bewerbungsgespräches zu finden, da man von der HR (Sitz in London ?) in ein anderes Gebäude geschickt wurde (Information per e mail) und dann groß herum fragen musste, wo man jetzt eigentlich hin muss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon einmal Teamfähigkeit beweisen müssen? Wann? Wie? Wo?   Frage beantworten

  4. Hilfreich (9)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    First was asked to do a phone interview with the Director of Business Operations. After that, they asked for an in-person interview. This interview comprised of sitting down with three different managers separately. Each asked basic questions regarding work ethic, time management, attention to detail, etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How do you effectively manage your time?   3 Antworten

  5. Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    After the HR communication, the first round was Skype interview.It was technical round.Basics should be strong.The next round they asked me to appear for 3 hour interview with 4 different levels of technical people.3 hour was full technical round and Previous Jobs,Process.but mostly technical again
    DW background, --so all DW basics,Power center Informatica, SQL, various Testing approaches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Yes.


  6. Hilfreich (4)  

    Lab Technician-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Glendale, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Parexel (Glendale, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    It was simple. They did not ask me anything too difficult that I was unable to answer. It was experience based. They also ask you why you want to work for the company, and they ask some scenario questions to test your ethics.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • what experience do you have in relation to the position you are applying to?   1 Antwort

  7. Hilfreich (2)  

    SQA-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    Easy and straight forward interview with the department manager and director. Process was different 3 yrs back and team was very competitive and growing. Had a 1:1 with HR and managers and was short listed for the next round with the WW Director. The interview was straight forward and HR contacted next day for the negotiation and started the job in 3 weeks

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (4)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Parexel.

    Vorstellungsgespräch

    One on the phone screening interview then About 3 video conference interviews. Whole process took about 3weeks. The interviewers ranged in position from senior programmers, managers, and the VP of data operations.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (15)  

    Clinical Research Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot

    Vorstellungsgespräch

    Initial communication was an email which was followed by a phone interview. Scheduling of the interview was set up over email. The process consists of three interviews. I was asked several behavioral questions and questions about why I wanted to work for the company. The interview steps were laid out in a detailed way to me prior to the start of interview questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Clinical Research Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Durham, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Parexel (Durham, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Consisted of showing up with my resume after a friend of a friend put in a good word for me with the company. I was lucky not only because of that, but because they were starting up something cutting edge to recruit new CRAs, which the industry was in desperate need of at the time, which was a training program. I showed up resume in hand, answered a few questions about my education and why I thought i would be successful at the job. Next thing I knew I got an email that I was accepted and told when to show up for training, this included a contract to work for a year and a penalty of having to pay back the year's salary of $50k if I didn't complete the year work.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why are you the person for this job? Why do you think you'll be able to succeed?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!