PageGroup Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

PageGroup Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei PageGroup

2,9

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup.

- super umprofessionell
    - wurde aktiv auf den sozialen Netzwerken angesprochen
    - Headhunter schickte meinen uralten Lebenslauf an den Kunden
    - Es wurden falsche Informationen über den Kunden und die Stelle vermittelt

• - Weder Kunde, noch Headhunter war über die Stelle genauestens informiert, daher bekam ich Fragen zu hören:
      Warum haben Sie sich bei uns beworben? (Das verstehe ich jetzt nicht, ich wurde angesprochen, ich habe mich hier nicht beworben)   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (München, Bayern).

Erst Telefon interview und dann im Office mit zwei Beratern, jeweils im Einzelgespräch. Extrem direkte, aber auch hilfreiche Anmerkungen. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass es sich hierbei um Vertreiber, nicht zwangsläufig um Berater handelt! Trotzdem super nettes Gespräch.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup.

Strukturiert, angenehm, transparent.
    Nach einem kurzen Telefon Interview folgte die Einladung zum persönlichen Gespräch. Das Gespräch verlief sehr professionell und angenehm. Weniger Stunden später erhielt ich einen Anruf mit der Zusage.

Personalberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup.

Gespräch ging hauptsächlich darum sich näher kennenzulernen. Es war weniger fachlich, sondern sehr persönlich und locker. Es wurde durch den Lebenslauf gegangen und Fragen zu gewissen Stellen gestellt. Also generellsehr locker.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei PageGroup (München, Bayern).

Telefoninterview mit Recruiting, Skype Interview mit der Fachabteilung und zwei Managern, Assessment Day vor Ort mit Kennenlernen des Teams und des Leaderships - 2 Mnaagerinterviews vor Ort, Rollenspiel als Verkaufsgespräch nachgespielt

• Erzählen Sie etwas über sich
      Was sind Werte, die Ihnen wichtig sind?   Frage beantworten

Recruiter und Personalberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup.

Erst Telefoninterview, dann Einladung zum Standort für ein persönliches Interview (geplant ganzer Nachmittag)
    Verschiedene Gespräche mit Mitarbeitern, Teamleitern und Standortleiter im Wechsel (meistens auf 30 Minuten beschränkt)
    Recruiter betreute mich durch den ganzen Nachmittag
    Kennenlernen der Räumlichkeiten und der verschiedenen Arbeitsteams

ALLROUNDER-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei PageGroup.

Nett, schnell, auf verschiedene Bereiche eingehend, nicht nur eine Richtung abklopfend. Relativ viel Zeit genommen, um auch die Arbeit der Firma zu erklären. Verschieden Angebote gleich vor Ort rausgesucht und später per Mail gesendet, damit man sich diese genauer anschauen kann,

HR Business Partner-Vorstellungsgespräch

Auf Feedback kann man hier lange warten! Ich habe mich in der Vergangenheit bereits auf mehrere HR-Stellen bei Michael Page beworben und war auch vor Ort zum Vorstellungsgespräch. Leider wurde nichts draus. Nun erhielt ich kürzlich eine Mail: Man wolle sich doch einmal erkundigen, ob ich noch auf der Suche sei. Leider habe sich noch keine für mich passende Vakanz ergeben, aber man suche gerne weiter. Auf der Homepage von Michael Page finde ich jedoch mindestens fünf Stellen, die mit meinem Profil ziemlich genau übereinstimmen. Ich antwortete daher, man möge doch bitte noch einmal genau überprüfen, ob wirklich keine einzige dieser Stellen passen könnte. Leider erhielt ich keinerlei Antwort - ein mehr als unseriöses Vorgehen!

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei PageGroup (Düsseldorf).

Hatte ein angenehmes Vorstellungsgespräch, mit 2 Werkstudenten, gefolgt vom Chef. Wenig später bekam ich auch eine positive Rückmeldung. Ich würde zum 2. Gesräch eingeladen und auch hier lief alles super.

Senior Buyer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PageGroup (Wien (Österreich)).

Ich habe für die Stelle gemeldet, sie haben sofort angerufen und wir haben telefonisch neue Termin gemacht . 2 Tage später haben wir nochmals telefoniert .Ich habe meine Lebenslauf und meine Stärke erzählt. Die Dame hat gesagt dass, für diese Stelle sucht Firma professionelle Buyer darum Sie wird meine Lebenslauf nicht mehr weiterleiten. Wenn ich nicht genug professionelle Einkaufer bin, war das vorher auch klar. Für was haben wir gesprochen?? Telefon Termin gemacht. Ich habe meine Lebenslauf erzählt wie ich geschrieben habe. Die Mitarbeiter (HR Rec.) von Firma möchtet auch zeigen dass Sie auch arbeiten. Unseriös , Zeit Verlust

• Was haben Sie bei die letzte Firma gemacht? Warum möchten Sie aufhören?   1 Antwort