Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PUMA für Manager HR Systems and Processes | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PUMA für Manager HR Systems and Processes

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

4,0

1 GesprächsbewertungZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Manager HR Systems and Processes-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PUMA (Herzogenaurach).

Der Bewerbungsprozess verlief relativ zügig und sehr transparent. Die Einladung zum ersten Vorstellungsgespräch erfolgte relativ schnell und die Interview-Fragen waren zudem fachspezifisch, freundlich und entgegenkommend. Das zweite Vorstellungsgespräch fand beim Mittagessen in einem lockeren Umfeld statt. Das bietet zum einen den Interviewers die Möglichkeit in einem lockeren Umfeld die persönliche Ebene des Bewerbers näher kennenzulernen. Im Gegenzug hatte ich auch die Möglichkeit gehabt, mich mit meinen zukünftigen Vorgesetzten eingehend zu unterhalten und kennenzulernen. Hierbei wurden grundlegende und tiefe Kenntnisse im Bereich IT und Projekt(Management) und Selbstmotivation abgefragt. Letztlich konnte ich meine Motivation für die Bewerbung überzeugend darlegen und habe die Stelle bekommen. Der Einstieg erfolgt für Studienabsolventen zunächst mit einer Junior-Manager-Position. Mein Fazit lautet: Angenehmer Bewerbungsprozess in einem sportlichen, jungen und dynamischen Arbeitsumfeld.

• Wo sehen Sie sich in den nächsten fünf Jahren und in welchen Bereichen sehen Sie sich in Zukunft?   Frage beantworten