Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PUMA Group | Glassdoor.de

2,6

Gesprächsbewertungen

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Zuerst sollte ich etwas von mir erzählen und wie ichzu Puma gekommen bin.
    Dann wurde mir der gesamte Prozess und Arbeitsablauf erklärt.
    Die letzte Frage war, wie ich bin in dem Bereich etabllieren würde und ob ich mich in dieser Position sehe.

• Was können Sie mir über mich erzählen?   1 Antwort
    • F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort

Manager HR Systems and Processes-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Der Bewerbungsprozess verlief relativ zügig und sehr transparent. Die Einladung zum ersten Vorstellungsgespräch erfolgte relativ schnell und die Interview-Fragen waren zudem fachspezifisch, freundlich und entgegenkommend. Das zweite Vorstellungsgespräch fand beim Mittagessen in einem lockeren Umfeld statt. Das bietet zum einen den Interviewers die Möglichkeit in einem lockeren Umfeld die persönliche Ebene des Bewerbers näher kennenzulernen. Im Gegenzug hatte ich auch die Möglichkeit gehabt, mich mit meinen zukünftigen Vorgesetzten eingehend zu unterhalten und kennenzulernen. Hierbei wurden grundlegende und tiefe Kenntnisse im Bereich IT und Projekt(Management) und Selbstmotivation abgefragt. Letztlich konnte ich meine Motivation für die Bewerbung überzeugend darlegen und habe die Stelle bekommen. Der Einstieg erfolgt für Studienabsolventen zunächst mit einer Junior-Manager-Position. Mein Fazit lautet: Angenehmer Bewerbungsprozess in einem sportlichen, jungen und dynamischen Arbeitsumfeld.

• Wo sehen Sie sich in den nächsten fünf Jahren und in welchen Bereichen sehen Sie sich in Zukunft?   Frage beantworten

Junior Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Nach Abgabe der Online-Bewerbung hat es einen Monat gedauert, bis ich zum Gespräch eingeladen wurde. Dabei war der Chef der Abteilung und einer Personalerin. Zunächst stellten sie sich und ihren Arbeitsbereich vor, ihr Team und dann stellte ich mich vor. Die erste Frage bestand darin zu begründen, warum man dieses Unternehmen ausgewählt hat.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PUMA Group.

Etwa drei Wochen nachdem die Bewerbung abgeschickt wurde kam ein Anruf und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Auf Grund der weiten Entfernung fand das Gespräch am Telefon statt. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Die Fragen waren nicht sehr schwer, es war eher ein kennenlernen, um herauszufinden ob man ins Team passt.

Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Nach Absenden meiner Bewerbung dauerte es recht lange (3-4 Wochen) bis eine Einladung zum Gespräch kam. Beim Gespräch selbst waren zwei Personen aus der Fachabteilung anwesend. Zirka 3-4 Wochen später erhielt ich eine Einladung zum Assessment Center. Dort waren neben mir noch fünf weitere Kandidaten und drei Personen aus der Fachabteilung und eine Person aus dem Personalbereich.

Das Vorstellungsgespräch machte einen recht ungeplanten und unstrukturierten Eindruck. Dh ich wurde kreuz und quer zu unterschiedlichen Themen befragt, bspw. ein Abschnitt im Lebenslauf, eine fachliche Frage, eine Frage zum Lebenslauf, eine Selbsteinschätzungsfrage... Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt und man hat mich nicht versucht aufs Glatteis zu locken durch unfaire Fragen etc.
    48 Stunden vor Beginn des Assessment Centers wurde mir wie angekündigt eine Aufgabenstellung zugeschickt, die es zu bearbeiten und dann vorzustellen galt im Assessment Center. Dh vormittags stellten jeder Kandidat 10-12min seine Ergebnisse vor mit anschließender Fragerunde von rund 10min. Danach wurde gemeinsam Mittag gegessen und im Anschluss eine Teamaufgabe gestellt. Diese wurde innerhalb von 30min gemeinsam bearbeitet und im Anschluss vorgestellt.

• -Fragen zu Stationen im Lebenslauf
      -Fachliche Fragen: Welche Schwierigkeiten sehen Sie bei...?, wie könnte eine mögliche Lösung aussehen für...?   1 Antwort

Marketing-Vorstellungsgespräch

Wurde eingeladen zu einem persoenlichen Gespraech bei welchem die Anresiekosten wider erstattet worden sind. Im Rahmen des Gespraeches sind wir durch meinen Lebenslauf gegangen und ich habe ein paar allgemeine Fragen betreffend meiner Vorstellung von dem Unternhmen und der beworbenen Position beantwortet. Das Gespraech hat ca 45 Minuten gedauert und war sehr relaxed. Nach ca 2 Wochen erhielt ich allerdings Nachricht darueber, dass die Position amderweitig vergeben wurde.

Intern Product Line Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Das Bewerbungsgespräch wurde sehr schnell geplant und u,gesetzt. Es war ein sehr angenehmes skypegespräch bei dem es mehr um ein Kennenelernen als ein Testen ging. Zudem erhielt ich mein Ergebnis sehr rasch und fristgerecht. Ich brauchte füher als gedacht eine Antwort und die Puma- Mitarbeiterin hat sehr chnell darauf reagiert und mir die Antwort zum geünschten Datum gegeben.

2 Interviews

Erstes Interview mit potenziellen Kollegen. Typische Fragen zum Firmenhintergrund, zum Inhalt des Jobs und natürlich Besprechung meines Lebenslaufs.

Zweites Interview mit dem direkten Vorgesetzten.

Dann langwierige Verhandlungen über Kontaktinformationen. Ähnlich wie in anderen Firmen.

• Ich musste eine präzise Antwort zu einer Marktgrößenschätzung geben.

Welche Modelabels mögen Sie?   1 Antwort

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei PUMA Group (Herzogenaurach).

Zwei Interviews. Personalabteilung und Linienmanagement, Fragen waren nicht zu schwer. Die Personaler erklärten mit die Arbeitsumgebung und nach dem zweiten Interview, gab man mir einen Rundgang durch das Büro. Alle Leute, von den Rezeptionisten bis zu den Interviewern, waren außerordentlich offen und nett.

• naja, das Interview folgte nicht dem gewöhnlichen Ablauf. Es ging mehr um meine Antworten.   Frage beantworten

Keine großen Verhandlungen. Sie haben ein Angebot gemacht, welches ich akzeptiert habe.

Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oensingen (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei PUMA Group (Oensingen (Schweiz)).

Telefonisches Bewerbungsgespräch - absolut schrecklich und vollkommen unprofessionell

Zweites Bewerbungsgespräch - für den Tag eingeflogen, keine festgelegten Fragen, keine Informationen zur Abteilung und Struktur, sehr verwirrend