Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PUMA | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PUMA

Aktualisiert am 7. Apr 2019
126 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
15%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
19%
12%
9
4
2
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    - After successful application, you get a case about the topic and function you will be working in. Human Resources will provide you with sufficient time to prepare the case. Once, completed the team will review and potential invite you to a personal interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Why would you like to work at Puma?
      - What is you connection to sports?
      - What are your strengths and weaknesses?
      - Tell us about an experience where you had to show integrity? What did you land out of this?   Frage beantworten

    Antwort von PUMA

    1. Apr 2019 – Human Resources

    Many thanks for your review about the application process. At PUMA we are committed to providing a straightforward and pleasant experience to our candidates. We wish you all the best for your future... Mehr


  2.  

    Junior Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PUMA (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Abgabe der Online-Bewerbung hat es einen Monat gedauert, bis ich zum Gespräch eingeladen wurde. Dabei war der Chef der Abteilung und einer Personalerin. Zunächst stellten sie sich und ihren Arbeitsbereich vor, ihr Team und dann stellte ich mich vor. Die erste Frage bestand darin zu begründen, warum man dieses Unternehmen ausgewählt hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei PUMA (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Absenden meiner Bewerbung dauerte es recht lange (3-4 Wochen) bis eine Einladung zum Gespräch kam. Beim Gespräch selbst waren zwei Personen aus der Fachabteilung anwesend. Zirka 3-4 Wochen später erhielt ich eine Einladung zum Assessment Center. Dort waren neben mir noch fünf weitere Kandidaten und drei Personen aus der Fachabteilung und eine Person aus dem Personalbereich.

    Das Vorstellungsgespräch machte einen recht ungeplanten und unstrukturierten Eindruck. Dh ich wurde kreuz und quer zu unterschiedlichen Themen befragt, bspw. ein Abschnitt im Lebenslauf, eine fachliche Frage, eine Frage zum Lebenslauf, eine Selbsteinschätzungsfrage... Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt und man hat mich nicht versucht aufs Glatteis zu locken durch unfaire Fragen etc.
    48 Stunden vor Beginn des Assessment Centers wurde mir wie angekündigt eine Aufgabenstellung zugeschickt, die es zu bearbeiten und dann vorzustellen galt im Assessment Center. Dh vormittags stellten jeder Kandidat 10-12min seine Ergebnisse vor mit anschließender Fragerunde von rund 10min. Danach wurde gemeinsam Mittag gegessen und im Anschluss eine Teamaufgabe gestellt. Diese wurde innerhalb von 30min gemeinsam bearbeitet und im Anschluss vorgestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Fragen zu Stationen im Lebenslauf
      -Fachliche Fragen: Welche Schwierigkeiten sehen Sie bei...?, wie könnte eine mögliche Lösung aussehen für...?   1 Antwort

  4. Hilfreich (3)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PUMA (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst sollte ich etwas von mir erzählen und wie ichzu Puma gekommen bin.
    Dann wurde mir der gesamte Prozess und Arbeitsablauf erklärt.
    Die letzte Frage war, wie ich bin in dem Bereich etabllieren würde und ob ich mich in dieser Position sehe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was können Sie mir über mich erzählen?   1 Antwort
    • F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort

  5.  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PUMA (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    I applied for a position at Puma and had three interviews and never heard a response from HR. Puma should have more respect for individuals who prepare, travel and sit down for interviews. This organization is unprofessional and the HR office is unorganized.

    Antwort von PUMA

    12. Sep 2018 – Human Resources

    Thank you for your feedback. PUMA certainly aims at creating a positive experience for every candidate throughout the entire application process. We’re sorry to hear about your experience and will... Mehr


  6.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Wurde eingeladen zu einem persoenlichen Gespraech bei welchem die Anresiekosten wider erstattet worden sind. Im Rahmen des Gespraeches sind wir durch meinen Lebenslauf gegangen und ich habe ein paar allgemeine Fragen betreffend meiner Vorstellung von dem Unternhmen und der beworbenen Position beantwortet. Das Gespraech hat ca 45 Minuten gedauert und war sehr relaxed. Nach ca 2 Wochen erhielt ich allerdings Nachricht darueber, dass die Position amderweitig vergeben wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei PUMA (Herzogenaurach).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Interviews. Personalabteilung und Linienmanagement, Fragen waren nicht zu schwer. Die Personaler erklärten mit die Arbeitsumgebung und nach dem zweiten Interview, gab man mir einen Rundgang durch das Büro. Alle Leute, von den Rezeptionisten bis zu den Interviewern, waren außerordentlich offen und nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • naja, das Interview folgte nicht dem gewöhnlichen Ablauf. Es ging mehr um meine Antworten.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine großen Verhandlungen. Sie haben ein Angebot gemacht, welches ich akzeptiert habe.

  8.  

    Angebot angenommen

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Vorstellungsgespräch

    2 Interviews

    Erstes Interview mit potenziellen Kollegen. Typische Fragen zum Firmenhintergrund, zum Inhalt des Jobs und natürlich Besprechung meines Lebenslaufs.

    Zweites Interview mit dem direkten Vorgesetzten.

    Dann langwierige Verhandlungen über Kontaktinformationen. Ähnlich wie in anderen Firmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich musste eine präzise Antwort zu einer Marktgrößenschätzung geben.

      Welche Modelabels mögen Sie?   1 Antwort

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PUMA.

    Vorstellungsgespräch

    Etwa drei Wochen nachdem die Bewerbung abgeschickt wurde kam ein Anruf und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Auf Grund der weiten Entfernung fand das Gespräch am Telefon statt. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Die Fragen waren nicht sehr schwer, es war eher ein kennenlernen, um herauszufinden ob man ins Team passt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PUMA.

    Vorstellungsgespräch

    Das Kennenlernen steht im Vordergrund. Erst der Hiring manager dann der Bewerber und anschließend Fragen zum Hintergrund des Lebenslaufs und der Motivation. Abschließend erfolgt ein Ausblick auf das weitere Vorgehen im Verfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von PUMA

    10. Sep 2018 – Human Resources

    Vielen Dank für deine Bewertung zu unserem Bewerbungsprozess. Wir sind immer sehr bemüht diesen für alle Beteiligten so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Für deine weitere... Mehr


  11.  

    Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Oensingen (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei PUMA (Oensingen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Bewerbungsgespräch - absolut schrecklich und vollkommen unprofessionell

    Zweites Bewerbungsgespräch - für den Tag eingeflogen, keine festgelegten Fragen, keine Informationen zur Abteilung und Struktur, sehr verwirrend


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!