Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PRIME Research in Mainz, Rheinland-Pfalz | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PRIME Research in Mainz, Rheinland-Pfalz

2,6

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei PRIME Research

5 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Sortieren:

Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Es war ein sehr nettes und unkompliziertes Gespräch. Wir haben über die Firma im Allgemeinen gesprochen, mein Studium und die Tätigkeiten, die ich mir vorstellen könnte auszuführen

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Mein Projektleiter empfahl mich mit meinem Lebenslauf. Der Leiter der Personalabteilung vereinbarte ein Vorstellungsgespräch mit mir und dem Geschäftsleiter. Ich unterhielt mich mit beiden in einem 1:1-Gespräch, in dem es um meinen derzeitigen Status, meine Zukunft, Fähigkeiten, Erfahrungen usw. ging.

Alles in allem war es gut, aber ich erwartete etwas anderes, da es eher weniger um das Unternehmen ging als vielmehr darauf abzielte, etwas über meinen akademischen Hintergrund zu erfahren.

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Die Personalabteilung (bestehend aus einer Frau) war nett, hat die allgemeinen Fragen zum Studium gestellt und nach der Motivation gefragt. Es wurden weder keine unangenehmen Fragen gestellt, noch Fähigkeiten getestet. Das Gespräch hat insgesamt ungefähr 20 Minuten gedauert. Einige Wochen später habe ich die Zusage bekommen.

• Was studiere ich in meinem Fach? Welcher Zusammenhang besteht zwischen meinem Studium und dem Unternehmen? Warum möchte ich das Praktikum beim Prime Research manchen?   Frage beantworten

(Mainz, Germany)-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Ich habe die Stellenausschreibung für einen Praktikumsplatz an der Uni gesehen und mich mit einer Standardbewerbung beworben: Lebenslauf und Anschreiben. Diese habe ich per E-Mail an das Unternehmen geschickt. Später wurde mir mitgeteilt, dass diese Position bereits besetzt wurde aber dass es in einer anderen Abteilung eine verfügbare Praktikumsstelle gibt und ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verging ziemlich schnell und ohne besondere Fragen. Nur Standarddinge zu meinem Lebenslauf. Dann wurde ich gefragt, ob ich irgend welche Fragen hätte. Später wurde ich dann zu einem vierstündigen Probearbeiten im Unternehmen eingeladen, um die Abteilung kennenzulernen und auch um zu sehen, wo ich am besten eingesetzt werden kann. Ursprünglich hatte ich mich beworben, weil ich Interesse an Forschungsarbeit mit SPSS hatte und während dieses Einführungstages hat man mir Ihre Arbeiten mit SPSS gezeigt. Nachdem ich die Stelle bekommen hatte, habe ich das Programm jedoch nie benutzt. Neulingen wird keine Verantwortung für wichtige Analysen anvertraut, insbesondere nicht Praktikanten. Als Praktikant macht man nur total langweilige und eintönige Recherchen.

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

After applying online I got an invitation to the interview. The interviewer was really kind and asked a bunch of questions regarding my resume. After that a brief discussion took place in which we discussed the opportunity for me to come work there for a day in order to get a glimpse of how the daily routine would look like.

• Desribe your strengths/weaknesses. Why did you apply for this job? What are your expectations? What are your salary expectations. Are you flexible with your hours?   Frage beantworten