Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PRIME Research in Mainz, Rheinland-Pfalz | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PRIME Research in Mainz, Rheinland-Pfalz

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
40%
40%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
25%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei PRIME Research

Mehr

5 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr nettes und unkompliziertes Gespräch. Wir haben über die Firma im Allgemeinen gesprochen, mein Studium und die Tätigkeiten, die ich mir vorstellen könnte auszuführen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Projektleiter empfahl mich mit meinem Lebenslauf. Der Leiter der Personalabteilung vereinbarte ein Vorstellungsgespräch mit mir und dem Geschäftsleiter. Ich unterhielt mich mit beiden in einem 1:1-Gespräch, in dem es um meinen derzeitigen Status, meine Zukunft, Fähigkeiten, Erfahrungen usw. ging.

    Alles in allem war es gut, aber ich erwartete etwas anderes, da es eher weniger um das Unternehmen ging als vielmehr darauf abzielte, etwas über meinen akademischen Hintergrund zu erfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Die Personalabteilung (bestehend aus einer Frau) war nett, hat die allgemeinen Fragen zum Studium gestellt und nach der Motivation gefragt. Es wurden weder keine unangenehmen Fragen gestellt, noch Fähigkeiten getestet. Das Gespräch hat insgesamt ungefähr 20 Minuten gedauert. Einige Wochen später habe ich die Zusage bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was studiere ich in meinem Fach? Welcher Zusammenhang besteht zwischen meinem Studium und dem Unternehmen? Warum möchte ich das Praktikum beim Prime Research manchen?   Frage beantworten

  4.  

    (Mainz, Germany)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe die Stellenausschreibung für einen Praktikumsplatz an der Uni gesehen und mich mit einer Standardbewerbung beworben: Lebenslauf und Anschreiben. Diese habe ich per E-Mail an das Unternehmen geschickt. Später wurde mir mitgeteilt, dass diese Position bereits besetzt wurde aber dass es in einer anderen Abteilung eine verfügbare Praktikumsstelle gibt und ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verging ziemlich schnell und ohne besondere Fragen. Nur Standarddinge zu meinem Lebenslauf. Dann wurde ich gefragt, ob ich irgend welche Fragen hätte. Später wurde ich dann zu einem vierstündigen Probearbeiten im Unternehmen eingeladen, um die Abteilung kennenzulernen und auch um zu sehen, wo ich am besten eingesetzt werden kann. Ursprünglich hatte ich mich beworben, weil ich Interesse an Forschungsarbeit mit SPSS hatte und während dieses Einführungstages hat man mir Ihre Arbeiten mit SPSS gezeigt. Nachdem ich die Stelle bekommen hatte, habe ich das Programm jedoch nie benutzt. Neulingen wird keine Verantwortung für wichtige Analysen anvertraut, insbesondere nicht Praktikanten. Als Praktikant macht man nur total langweilige und eintönige Recherchen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei PRIME Research (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    After applying online I got an invitation to the interview. The interviewer was really kind and asked a bunch of questions regarding my resume. After that a brief discussion took place in which we discussed the opportunity for me to come work there for a day in order to get a glimpse of how the daily routine would look like.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Desribe your strengths/weaknesses. Why did you apply for this job? What are your expectations? What are your salary expectations. Are you flexible with your hours?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!