PPI Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

2,5

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei PPI

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei PPI (Hamburg).

Das Bewerbungsverfahren ist bewusst etwas entzerrt, die Bewerberauswahl ist stark auf einen Cultural Fit ausgerichtet. In meinem Fall habe ich sowohl mit dem Unit-Leiter als auch mit meinem späteren Teamleiter jeweils 1-1,5h gesprochen. Fachlich sollte man sein Gebiet kennen, es geht bei den Gesprächen aber sehr viel mehr ums menschliche (Hobbies, Erfahrungen, Erlebnisse, etc.).

• Sind sie mit den Watson-Anwendungen vertraut?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PPI.

Es begann mit einer kurzen Vorstellung des Interviewers, dann eine längere Vorstellung des Bewerbers (Lebenslauf, Erfahrung, Interessen), es entstand ein lockeres, offenes Gespräch zum Interessen Abgleich und Fragen zur Zukunftsplanung (privat -> weiteres Studium oder Berufseinstieg? und beruflich). Dann wurde ein zweites Treffen vereinbart, um Ideen zu konkretisiert und einen Zeitplan für das Praktikum zu entwickeln