Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PAYBACK | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PAYBACK

Vorstellungsgespräche bei PAYBACK

21 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
81%
5%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
15%
10%
10
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellungsrunde zunächst zur eigenen Person, anschließend die Gesprächspartner; Vorstellung des Unternehmens; Fragen zum Lebenslauf und den Stationen; dann fachliche Fragen > Digitalisierung, Vermarktung digitaler Produkte, zukünfitige Trends und Brainteaser

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Pünktlicher Beginn, Gespräch mit Fachvorgesetztem, Gesprächspartner war gut vorbereitet, fachorientiertes Gespräch und partnerschaftliche Gesprächsführung. Keine stereotypen Lebenslauffragen, sondern eigene Vorstellung in kurzer Einleitungsphase. Professionelle Gestaltung des gesamten Bewerbungsprozess im Vorfeld und im Bewerbungsgespräch selbst. In meinem Fall kein HR-Teilnehmer, was zu einem rein inhaltlich geführtem Gespräch führte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (6)  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten, telefonischen Vorstellungsgespräch, erfolgte das Interview in der Zentrale in München. Ich wurde dort am Empfang vom Teamleiter abgeholt. Das Interview bestand aus einer Casestudy, welche ich anschließend vorstellen sollte und einem klassichen Vorstellungsgespräch. Der Mitarbeiter ging grob mit mir die wichtigsten Punkte der Casestudy durch und gab mir einige Hinweise zur Bearbeitung. Die Aufgabe, der Casestudy war es, am Beispiel einer Supermarktkette, welche Herausgeber einer Punktekarte war, einen Marketingplan vorzustellen. Hierzu erfolgte bereits eine erste Kundensegmentierung. Anhand dieser Kundensegmentierung sollte der Marketingplan erfolgen. Wer im Bereich KAM und Marketing zu tun hat, keine unlösbare Aufgabe. Anschließend erfolgte die Vorstellung des Case gefolgt von dem Vorstellungespräch, unter dem Motto good cop/ bad cop. Insgesamt war das Gespräch fair, freundlich und recht angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Womit verdient Payback sein Geld?
      Wo sehen Sie sich in 3 Jahren?
      Was macht Ihnen in der Arbeit am wenigstens Spaß?   Frage beantworten

  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Schriftliche Bewerbung auf die eine Einladung zum persönliche Telefonat mit zwei Leuten aus der Abteilung, in dessen Team ich arbeiten würde.
    Die Dauer des Gesprächs war etwa 45 Minuten. Die Atmosphäre war entspannt, aber professionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Würdest du dich eher kreativ oder analytisch einschätzen und warum?   Frage beantworten

  5.  

    Brand Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde sehr nett am Empfang abgeholt und in den Raum begleitet. Es herrschte von Anfang an eine angenehme und sympathische Atmosphäre. Das erste Gespräch fand mit zwei Personen aus der Fachabteilung statt! Das zweite Gespräch inkl. Case-Study (angekündigt) fand mit vier Personen aus der Fachabteilung, inkl. Bereichsleiter und einer Personalerin statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der USP von Payback?
      Warum sollten wir Sie einstellen?
      Was würde Sie am Arbeitsplatz unglücklich machen?   Frage beantworten

  6.  

    Junior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch war ein Video-Interview. Die Atmosphäre war sehr entspannt und man dutze sich sofort, was alles etwas lockerer macht. Es wurden Fachspezifische Fragen gestellt und der Lebenslauf wurde durch gegangen. Auch Unternehmensfragen wurde gestellt bezüglich der Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Leitender Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Interviews

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • einige detaillierte Fragen zur JEE-Implementation, z.B. über Hibernate-Anfragen, Caching   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    Teamleiter Sicherheitsmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Einstellungs- und Interview-Prozess verlief ziemlich normal.
    Ein kurzes Gespräch mit der Personalabteilung und dann ein eineinhalbstündiges Gespräch mit dem einstellenden Manager und einer weiteren Person aus der operativen Abteilung.

    Die Fragen sind die normalen Interview-Fragen, eine normale Vorbereitung ist ausreichend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei PAYBACK (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und persönlich , es wurde viel über das berufliche und fachliche gesprochen und ich fühlte mich sehr wohl. Der Prozess lief super schnell ab. Kann ich weiterempfehlen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

    Vorstellungsgespräch

    Ablauf des Gesprächs war wiefolgt: kurze Vorstellung zu meiner Person, Vorstellung des Unternehmens und des möglichen Tätigkeitsbereichs, Fragen zur Berufserfahrung/Erfahrung im Bereich Marketing, was ich mir vom Praktikum erhoffe, ab wann ich starten könnte und für wie lange ich arbeiten kann

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!