Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PAYBACK | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PAYBACK

Vorstellungsgespräche bei PAYBACK

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

Kurze Vorstellungsrunde zunächst zur eigenen Person, anschließend die Gesprächspartner; Vorstellung des Unternehmens; Fragen zum Lebenslauf und den Stationen; dann fachliche Fragen > Digitalisierung, Vermarktung digitaler Produkte, zukünfitige Trends und Brainteaser

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei PAYBACK (München, Bayern).

Pünktlicher Beginn, Gespräch mit Fachvorgesetztem, Gesprächspartner war gut vorbereitet, fachorientiertes Gespräch und partnerschaftliche Gesprächsführung. Keine stereotypen Lebenslauffragen, sondern eigene Vorstellung in kurzer Einleitungsphase. Professionelle Gestaltung des gesamten Bewerbungsprozess im Vorfeld und im Bewerbungsgespräch selbst. In meinem Fall kein HR-Teilnehmer, was zu einem rein inhaltlich geführtem Gespräch führte.

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei PAYBACK (München, Bayern).

Nach dem ersten, telefonischen Vorstellungsgespräch, erfolgte das Interview in der Zentrale in München. Ich wurde dort am Empfang vom Teamleiter abgeholt. Das Interview bestand aus einer Casestudy, welche ich anschließend vorstellen sollte und einem klassichen Vorstellungsgespräch. Der Mitarbeiter ging grob mit mir die wichtigsten Punkte der Casestudy durch und gab mir einige Hinweise zur Bearbeitung. Die Aufgabe, der Casestudy war es, am Beispiel einer Supermarktkette, welche Herausgeber einer Punktekarte war, einen Marketingplan vorzustellen. Hierzu erfolgte bereits eine erste Kundensegmentierung. Anhand dieser Kundensegmentierung sollte der Marketingplan erfolgen. Wer im Bereich KAM und Marketing zu tun hat, keine unlösbare Aufgabe. Anschließend erfolgte die Vorstellung des Case gefolgt von dem Vorstellungespräch, unter dem Motto good cop/ bad cop. Insgesamt war das Gespräch fair, freundlich und recht angenehm.

• Womit verdient Payback sein Geld?
      Wo sehen Sie sich in 3 Jahren?
      Was macht Ihnen in der Arbeit am wenigstens Spaß?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei PAYBACK (München, Bayern).

Schriftliche Bewerbung auf die eine Einladung zum persönliche Telefonat mit zwei Leuten aus der Abteilung, in dessen Team ich arbeiten würde.
    Die Dauer des Gesprächs war etwa 45 Minuten. Die Atmosphäre war entspannt, aber professionell.

• Würdest du dich eher kreativ oder analytisch einschätzen und warum?   Frage beantworten

Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PAYBACK (München, Bayern).

Ich wurde sehr nett am Empfang abgeholt und in den Raum begleitet. Es herrschte von Anfang an eine angenehme und sympathische Atmosphäre. Das erste Gespräch fand mit zwei Personen aus der Fachabteilung statt! Das zweite Gespräch inkl. Case-Study (angekündigt) fand mit vier Personen aus der Fachabteilung, inkl. Bereichsleiter und einer Personalerin statt.

• Was ist der USP von Payback?
      Warum sollten wir Sie einstellen?
      Was würde Sie am Arbeitsplatz unglücklich machen?   Frage beantworten

Junior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei PAYBACK (München, Bayern).

Das erste Gespräch war ein Video-Interview. Die Atmosphäre war sehr entspannt und man dutze sich sofort, was alles etwas lockerer macht. Es wurden Fachspezifische Fragen gestellt und der Lebenslauf wurde durch gegangen. Auch Unternehmensfragen wurde gestellt bezüglich der Position.

Leitender Entwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei PAYBACK (München, Bayern).

Zwei Interviews

• einige detaillierte Fragen zur JEE-Implementation, z.B. über Hibernate-Anfragen, Caching   Frage beantworten

Teamleiter Sicherheitsmanagement-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei PAYBACK (München, Bayern).

Der Einstellungs- und Interview-Prozess verlief ziemlich normal.
    Ein kurzes Gespräch mit der Personalabteilung und dann ein eineinhalbstündiges Gespräch mit dem einstellenden Manager und einer weiteren Person aus der operativen Abteilung.

Die Fragen sind die normalen Interview-Fragen, eine normale Vorbereitung ist ausreichend.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei PAYBACK (München, Bayern).

Sehr nett und persönlich , es wurde viel über das berufliche und fachliche gesprochen und ich fühlte mich sehr wohl. Der Prozess lief super schnell ab. Kann ich weiterempfehlen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

Ablauf des Gesprächs war wiefolgt: kurze Vorstellung zu meiner Person, Vorstellung des Unternehmens und des möglichen Tätigkeitsbereichs, Fragen zur Berufserfahrung/Erfahrung im Bereich Marketing, was ich mir vom Praktikum erhoffe, ab wann ich starten könnte und für wie lange ich arbeiten kann