PAYBACK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

PAYBACK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei PAYBACK

Marktforschung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei PAYBACK (München, Bayern).

Die beiden Personen waren sehr nett, das Gespräch an sich fand ich aber etwas schwer. Es wurde mehr Fokus gelegt auf die Leistung als auf die Person. Das Gespräch dauerte insgesamt eine Stunde, und er letzten Hälfte wurden fachliche Fragen gestellt, darunter über Diagramme, Signifikant, Versuchsaufbau etc.. Absage kam erst ein Monat später.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

Ablauf des Gesprächs war wiefolgt: kurze Vorstellung zu meiner Person, Vorstellung des Unternehmens und des möglichen Tätigkeitsbereichs, Fragen zur Berufserfahrung/Erfahrung im Bereich Marketing, was ich mir vom Praktikum erhoffe, ab wann ich starten könnte und für wie lange ich arbeiten kann

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei PAYBACK (München, Bayern).

Schriftliche Bewerbung auf die eine Einladung zum persönliche Telefonat mit zwei Leuten aus der Abteilung, in dessen Team ich arbeiten würde.
    Die Dauer des Gesprächs war etwa 45 Minuten. Die Atmosphäre war entspannt, aber professionell.

• Würdest du dich eher kreativ oder analytisch einschätzen und warum?   Frage beantworten

Junior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei PAYBACK (München, Bayern).

Das erste Gespräch war ein Video-Interview. Die Atmosphäre war sehr entspannt und man dutze sich sofort, was alles etwas lockerer macht. Es wurden Fachspezifische Fragen gestellt und der Lebenslauf wurde durch gegangen. Auch Unternehmensfragen wurde gestellt bezüglich der Position.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PAYBACK.

Kurze Vorstellungsrunde zunächst zur eigenen Person, anschließend die Gesprächspartner; Vorstellung des Unternehmens; Fragen zum Lebenslauf und den Stationen; dann fachliche Fragen > Digitalisierung, Vermarktung digitaler Produkte, zukünfitige Trends und Brainteaser

Junior Sales Operations Manger-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei PAYBACK (München, Bayern).

Nach der Bewerbung über das Online-Karriere-Portal wird man relativ schnell zum Bewerbungsgespräch nach München eingeladen. Dort hat man dann ein Gespräch mit dem jeweiligen Teamleiter und bekommt dann auch ziemlich schnell, win paar Tage nach dem Gespräch, eine Zu- bzw. Absage.

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei PAYBACK (München, Bayern).

Nach dem ersten, telefonischen Vorstellungsgespräch, erfolgte das Interview in der Zentrale in München. Ich wurde dort am Empfang vom Teamleiter abgeholt. Das Interview bestand aus einer Casestudy, welche ich anschließend vorstellen sollte und einem klassichen Vorstellungsgespräch. Der Mitarbeiter ging grob mit mir die wichtigsten Punkte der Casestudy durch und gab mir einige Hinweise zur Bearbeitung. Die Aufgabe, der Casestudy war es, am Beispiel einer Supermarktkette, welche Herausgeber einer Punktekarte war, einen Marketingplan vorzustellen. Hierzu erfolgte bereits eine erste Kundensegmentierung. Anhand dieser Kundensegmentierung sollte der Marketingplan erfolgen. Wer im Bereich KAM und Marketing zu tun hat, keine unlösbare Aufgabe. Anschließend erfolgte die Vorstellung des Case gefolgt von dem Vorstellungespräch, unter dem Motto good cop/ bad cop. Insgesamt war das Gespräch fair, freundlich und recht angenehm.

• Womit verdient Payback sein Geld?
      Wo sehen Sie sich in 3 Jahren?
      Was macht Ihnen in der Arbeit am wenigstens Spaß?   Frage beantworten

Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei PAYBACK (München, Bayern).

Ich wurde sehr nett am Empfang abgeholt und in den Raum begleitet. Es herrschte von Anfang an eine angenehme und sympathische Atmosphäre. Das erste Gespräch fand mit zwei Personen aus der Fachabteilung statt! Das zweite Gespräch inkl. Case-Study (angekündigt) fand mit vier Personen aus der Fachabteilung, inkl. Bereichsleiter und einer Personalerin statt.

• Was ist der USP von Payback?
      Warum sollten wir Sie einstellen?
      Was würde Sie am Arbeitsplatz unglücklich machen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei PAYBACK (München, Bayern).

Sehr nett und persönlich , es wurde viel über das berufliche und fachliche gesprochen und ich fühlte mich sehr wohl. Der Prozess lief super schnell ab. Kann ich weiterempfehlen.

Direktmarketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei PAYBACK (München, Bayern).

Meine Interviewpartnerin (meine zukünftige Abteilungsleiterin) bot mir einen Kaffee an und sorgte sofort für eine entspannte Atmosphäre. Sie fragte mich, ob ich mich mit der Branche und dem Tätigkeitsbereich von Payback auskenne und erklärte mir die Aufgaben der Abteilung Direktmarketing. Es war ein sehr nettes Gespräch.