Opel Automobile Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Opel Automobile

2,6

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Es waren 2 Kollegen von Opel anwesend. Das Gespräch drehte sich u.a. auch um technische Details zur beworbenen Stelle. Zudem wurden Englischkenntnisse abgeprüft. Die Gesprächsatmosphäre war insgesamt sehr angenehm. Die Dauer betrug ca. 1 Stunde.

• Welches sind die größten Herausforderungen der Automobilindustrie?   Frage beantworten

Project Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Bewerbung über das Taleo Online Tool. Innerhalb von 3 Wichen Einladung zum persönlichen F2F.
    Sehr professionelles Auftreten der Fachabteilung und der HR Vertreter.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Opel Vertreter war ich an der Reihe.

Ein Großteil des Gesprächs war auf englisch.

• Haben Sie Erfahrungen in internationalen Teams? Welche?   Frage beantworten
    • Wie entgegnen Sie schlechter Stimmung in ihrem Team? Probleme aussitzen oder anpacken? Wie?   Frage beantworten

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile.

Nichts besonderes -> mittel.

Vorausentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Zusammen mit Personaler und Gruppen/Abteilungsleiter wurde nach der eigenen Geschichte gefragt. Danach ein paar Fragen zur Umgang im Arbeitsumfeld. Danach wurde über Details des Projektes angesprochen. Der Abteilungsleiter hat zusätzlich HR Fragen gestellt.

• Wenn Sie eine Milliarde Geld hätten, was würden Sie sich für ein Traum erfüllen?   1 Antwort

Elektroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Der Meister hat sehr viel erzählt und einen nicht zu Wort kommen lassen, es gab ein paar Fachspezifische Fragen die aber einfach zu beantworten waren. Sie haben mich mit einem sehr gutem Gefühl rausgehen lassen aber leider hat es dann doch nicht für die Stelle gereicht. Ich denke wenn ich die Stelle bekommen hätte dann wäre es eine Positive Meinung.

• Ohmsches Gesetz, Plan in 1 Poliger Darstellung Lesen, warum misst mann nach DIN VDE 0100 600 was misst mann da und was hat es für negative auswirkung wenn die Messung nicht in Ordnung ist und die Anlage trotzdem Betrieben wird, Mitfahrgelegenheit (denke wegen Umweltmanagmentsystem), Bereitschaft für Schichtdienst   Frage beantworten

Berechnungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Die Atmosphere war sehr angnehm. Es war gut strukturiert. Vorstellung der Firma, Abteilung und Gruppe. Vorstellung des Kandidats, fachliche Fragen von dem Abteilungs- und Gruppenleiter und Fragen von dem Kandidat. Alle Fragen von mir wurden geantwortet. Die Gesprächsteilnehmer waren respektvoll und nett.

• Welche Erfahrungen haben sie im Bereich Simulation gesammelt? Was machen Sie genau in diesem spezifischen Arbeitsprozess?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Opel Automobile (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very well structured interview with several managers of various departments. Asked only few technical, but primarily behavioral questions. All in all, they were very friendly. The interview lasted approximately an hour.

Alternant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rueil-Malmaison (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Opel Automobile (Rueil-Malmaison (Frankreich)).

Entretien téléphonique avec le responsable Ressources Humains puis physique avec cette même personne, suivi d'un entretien avec les chefs de produit, questions sur la personnalité/motivations puis questions sur les connaissances automobiles qui sont assez importantes

• Questions sur les connaissance du secteur automobile plutôt pointues   Frage beantworten

Sales Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Istanbul (Türkei)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Opel Automobile (Istanbul (Türkei)).

There was 2 managers and i had interview with them seperately. Being asked classic questions, and i felt very comfortable. Both interviews were like more or less 20 minutes. And i waited more than planned before. Anyways, shortly was an easygoing interview.

Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Opel Automobile (Amsterdam (Niederlande)).

De sollicitatie ging over Sales Representative of beurzen voor Opel Nederland. De procedure had meerdere rondes, waarbij motivatie en presentatie de Key-Points waren. Het begon met jezelf presenteren aan de managers van de beurzen en een vervolg gesprek. In de loop van het process kreeg je verschillende presentaties en rollenspellen.