Opel Automobile Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Opel Automobile

2,6

Produktmarketing Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Es wurden eingehend die Abteilung und kooperierenden Abteilungen vorstellt gefolgt von den wichtigsten Tätigkeitsfeldern der Abteilung und von einem selbst während des Praktikums. Dann wurde nach dem eigenen Werdegang gefragt und schließlich sollte ein Verkaufsgespräch simuliert werden, um zu schauen wie kundenorientiert man als Bewerber denkt.

• Es wurden einige Modelle der Marke abgefragt und die Konkurrenzmodelle anderer Automobilhersteller.   1 Antwort

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Es waren 2 Kollegen von Opel anwesend. Das Gespräch drehte sich u.a. auch um technische Details zur beworbenen Stelle. Zudem wurden Englischkenntnisse abgeprüft. Die Gesprächsatmosphäre war insgesamt sehr angenehm. Die Dauer betrug ca. 1 Stunde.

• Welches sind die größten Herausforderungen der Automobilindustrie?   Frage beantworten

Project Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Bewerbung über das Taleo Online Tool. Innerhalb von 3 Wichen Einladung zum persönlichen F2F.
    Sehr professionelles Auftreten der Fachabteilung und der HR Vertreter.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Opel Vertreter war ich an der Reihe.

Ein Großteil des Gesprächs war auf englisch.

• Haben Sie Erfahrungen in internationalen Teams? Welche?   Frage beantworten
    • Wie entgegnen Sie schlechter Stimmung in ihrem Team? Probleme aussitzen oder anpacken? Wie?   Frage beantworten

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile.

Nichts besonderes -> mittel.

Vorausentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Zusammen mit Personaler und Gruppen/Abteilungsleiter wurde nach der eigenen Geschichte gefragt. Danach ein paar Fragen zur Umgang im Arbeitsumfeld. Danach wurde über Details des Projektes angesprochen. Der Abteilungsleiter hat zusätzlich HR Fragen gestellt.

• Wenn Sie eine Milliarde Geld hätten, was würden Sie sich für ein Traum erfüllen?   1 Antwort

Elektroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Der Meister hat sehr viel erzählt und einen nicht zu Wort kommen lassen, es gab ein paar Fachspezifische Fragen die aber einfach zu beantworten waren. Sie haben mich mit einem sehr gutem Gefühl rausgehen lassen aber leider hat es dann doch nicht für die Stelle gereicht. Ich denke wenn ich die Stelle bekommen hätte dann wäre es eine Positive Meinung.

• Ohmsches Gesetz, Plan in 1 Poliger Darstellung Lesen, warum misst mann nach DIN VDE 0100 600 was misst mann da und was hat es für negative auswirkung wenn die Messung nicht in Ordnung ist und die Anlage trotzdem Betrieben wird, Mitfahrgelegenheit (denke wegen Umweltmanagmentsystem), Bereitschaft für Schichtdienst   Frage beantworten

Auszubildender-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Es war sehr gut ich wurde gefragt was ich so mache in meiner freizeit und in welchen fächern ich spass habe und so weiter. außerdem haben sie mich gefragt, warum ich unbedingt dort arbeiten möchte und so weiter.

Berechnungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

Die Atmosphere war sehr angnehm. Es war gut strukturiert. Vorstellung der Firma, Abteilung und Gruppe. Vorstellung des Kandidats, fachliche Fragen von dem Abteilungs- und Gruppenleiter und Fragen von dem Kandidat. Alle Fragen von mir wurden geantwortet. Die Gesprächsteilnehmer waren respektvoll und nett.

• Welche Erfahrungen haben sie im Bereich Simulation gesammelt? Was machen Sie genau in diesem spezifischen Arbeitsprozess?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Opel Automobile (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very well structured interview with several managers of various departments. Asked only few technical, but primarily behavioral questions. All in all, they were very friendly. The interview lasted approximately an hour.

Ingegnere Progettista Meccanico-Vorstellungsgespräch

ingegnere meccanico ricerca e sviluppo, per quanto riguarda lo sviluppo di nuovi motori ibridi.
    Sono stato contattato per un posto come calcolista CFD interno cilindro. Sede lavorativa Germania. Il lavoro prevede lo sviluppo di soluzioni innovative dalla genesi dell'idea alla messa in strada dei primi prototipi

• Formula della potenza di un motore   1 Antwort