Fragen im Vorstellungsgespräch bei Opel Automobile

Aktualisiert am 9. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
18 von mehr als 18 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,6
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Opel Automobile

Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile

ingegnere meccanico ricerca e sviluppo, per quanto riguarda lo sviluppo di nuovi motori ibridi. Sono stato contattato per un posto come calcolista CFD interno cilindro. Sede lavorativa Germania. Il lavoro prevede lo sviluppo di soluzioni innovative dalla genesi dell'idea alla messa in strada dei primi prototipi

• Formula della potenza di un motore
    1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2019 bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Es wurden eingehend die Abteilung und kooperierenden Abteilungen vorstellt gefolgt von den wichtigsten Tätigkeitsfeldern der Abteilung und von einem selbst während des Praktikums. Dann wurde nach dem eigenen Werdegang gefragt und schließlich sollte ein Verkaufsgespräch simuliert werden, um zu schauen wie kundenorientiert man als Bewerber denkt.

• Es wurden einige Modelle der Marke abgefragt und die Konkurrenzmodelle anderer Automobilhersteller.

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2019 bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Nice interview in the Headquarters with two Team leaders, questions about CV and experiences needed fitting for the position. Detailled description of the position and expectations for the role. Interview in German and English (70-30%)

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Es waren 2 Kollegen von Opel anwesend. Das Gespräch drehte sich u.a. auch um technische Details zur beworbenen Stelle. Zudem wurden Englischkenntnisse abgeprüft. Die Gesprächsatmosphäre war insgesamt sehr angenehm. Die Dauer betrug ca. 1 Stunde.

• Welches sind die größten Herausforderungen der Automobilindustrie?

Anonymer Mitarbeiter in Rueil-Malmaison

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Opel Automobile (Rueil-Malmaison)

Entretien téléphonique avec le responsable Ressources Humains puis physique avec cette même personne, suivi d'un entretien avec les chefs de produit, questions sur la personnalité/motivations puis questions sur les connaissances automobiles qui sont assez importantes

• Questions sur les connaissance du secteur automobile plutôt pointues

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Bewerbung über das Taleo Online Tool. Innerhalb von 3 Wichen Einladung zum persönlichen F2F. Sehr professionelles Auftreten der Fachabteilung und der HR Vertreter. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Opel Vertreter war ich an der Reihe. Ein Großteil des Gesprächs war auf englisch.

• Haben Sie Erfahrungen in internationalen Teams? Welche?
  • Wie entgegnen Sie schlechter Stimmung in ihrem Team? Probleme aussitzen oder anpacken? Wie?

Opel Automobile

Nichts besonderes -> mittel.

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Zusammen mit Personaler und Gruppen/Abteilungsleiter wurde nach der eigenen Geschichte gefragt. Danach ein paar Fragen zur Umgang im Arbeitsumfeld. Danach wurde über Details des Projektes angesprochen. Der Abteilungsleiter hat zusätzlich HR Fragen gestellt.

• Wenn Sie eine Milliarde Geld hätten, was würden Sie sich für ein Traum erfüllen?

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2016 bei Opel Automobile (New York, NY)

Very well structured interview with several managers of various departments. Asked only few technical, but primarily behavioral questions. All in all, they were very friendly. The interview lasted approximately an hour.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rüsselsheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Opel Automobile (Rüsselsheim)

Der Meister hat sehr viel erzählt und einen nicht zu Wort kommen lassen, es gab ein paar Fachspezifische Fragen die aber einfach zu beantworten waren. Sie haben mich mit einem sehr gutem Gefühl rausgehen lassen aber leider hat es dann doch nicht für die Stelle gereicht. Ich denke wenn ich die Stelle bekommen hätte dann wäre es eine Positive Meinung.

• Ohmsches Gesetz, Plan in 1 Poliger Darstellung Lesen, warum misst mann nach DIN VDE 0100 600 was misst mann da und was hat es für negative auswirkung wenn die Messung nicht in Ordnung ist und die Anlage trotzdem Betrieben wird, Mitfahrgelegenheit (denke wegen Umweltmanagmentsystem), Bereitschaft für Schichtdienst
1 - 10 von 18 angezeigt Interviews

Design Release Engineer
Berechnungsingenieur
Abteilungsleiter
Financial Analyst

Sie arbeiten bei Opel Automobile? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Opel Automobile logo