Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Olympus | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Olympus

Aktualisiert am 31. Jan 2019
22 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
52%
11%
37%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
11%
11%
11
5
5
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gutes Bewerbungsprozess, HR war sehr organisiert und es gab eine positive Atmosphäre beim Gespräch. Nach dem Letzten Gespräch, hatte ich eine Schnelle Rückmeldung von HR Team und alle meine Frage wurden sehr schnell geantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Management Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    War alles wie im normalen Vorstellungsgespräch. Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche mit dem Vorgesetzten und einer HR Managerin. Das ganze verlief innerhalb weniger Wochen. Die Zusage habe ich nach einer Woche schriftlich erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    AREA SALES MANAGER-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Klassischer Verlauf von Einführung über Eigenpräsentation des Unternehmens bis hin zu meiner Vorstellung als Kandidat. Das Gespräch macht einen gut vorbereiteten Eindruck auf mich. Olympus stellt sich allerdings selber weit positiver dar und die Zahlen weit über den reellen Umsätzen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war bisher ihre Schwierigste Situation im Aussendienst und wie haben sie darauf reagiert?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Olympus ist von eigenen Vorgaben nicht wirklich abgewichen - Verhandeln war eher relativ.


  4. Hilfreich (1)  

    Wirtschaftsprüfer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Fürchterliches Personalmanagement und keine zügige Rückmeldung nach dem Bewerbungsgespräch.

    Ich hatte zunächst ein Telefon-Interview mit dem direkten Vorgesetzten. Das war ein gutes Gespräch, mit vielen Fragen zum Lebenslauf und meine Motivationen bei meinen Entscheidungen. Man sollte eine Menge Beispiele aus der beruflichen Erfahrung parat haben, um auf die verschiedenen Situationen reagieren zu können, mit denen sie einen konfrontieren.

    Ich habe dann nach dem Anruf 3 Wochen lang nichts gehört, und nachdem ich selbst mehrere Male in der Personalabteilung nachgefragt hatte, bekam ich schließlich den Eindruck, es sei eine Ablehnung, weil der Chef offenbar dachte, ich würde schon das Interesse an dem Job verlieren (okay?). Dann plötzlich, in der vierten Woche, ruft mich jemand anders aus der Personalabteilung an und bestellt mich zu einem direkten Gespräch ein. Er hat gesagt, der Bewerber, dem sie den Job ursprünglich angeboten hätten, hätte einen Rückzieher gemacht, deshalb wollten sie noch einmal mit mir sprechen. Ich bin hingefahren, weil ich ja nicht viel zu verlieren hatte, und ich war zu der Zeit schon in der Endphase mit einer Bewerbung bei einer anderen Firma.

    Die Form des Gesprächs war wieder ziemlich ähnlich wie vorher am Telefon. Nichts im engeren Sinne Technisches, aber man muss viel über seine berufliche Vorerfahrung sprechen. Am Ende des Gesprächs sagte mir die Dame aus der Personalabteilung, sie würden sich spätestens nach einer Woche wieder bei mir melden. Nach SECHS Wochen hatte ich immer noch keine Rückmeldung, und nachdem ich noch einmal telefonisch und per Mail nachgefragt hatte, haben sie sich schließlich gemeldet und gesagt, dass ihnen mein Profil gefällt, aber nicht für diese Position, deshalb käme ich in ihren Bewerber-Pool für spätere Stellen. SECHS WOCHEN! Wollten die bloß Zeit schinden und sehen, ob sie noch jemand anderen finden? Ich habe das jedenfalls als Mangel an Respekt empfunden, und wenn sie so ihre potenziellen Angestellten behandeln, frage ich mich, wie sie mit tatsächlichen Mitarbeitern umgehen! Ich hatte ernsthaft daran gedacht, auf ihre Entscheidung zu warten, ehe ich ein anderes Angebot annehme, aber das ist kein Unternehmen für mich, nein danke!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standard-Fragen zum Lebenslauf. Was würden Sie in dieser Situation machen, mit einem Beispiel aus Ihrer bisherigen Berufslaufbahn?   Frage beantworten

  5.  

    Wirtschaftsprüfer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben, und nach 1-2 Wochen wurde ich durch eine E-Mail zum persönlichen Gespräch eingeladen. Nach 2-3 Tagen bekam ich eine E-Mail mit einer Ablehnung für eine Stelle, für die ich mich nie bewarb. Ich fragte nochmal nach dem Vorstellungsgespräch, und sie bestätigten, dass es stattfinden würde und sagten, dass ich mich auch für die andere Stelle beworben hatte (?).

    Sie kamen für meine Bahnkarte zweiter Klasse auf, um dahin für den Tag zu kommen. Das Gespräch basierte auf Fragen zu meinem Lebenslauf. Der Abteilungsleiter war nicht sehr freundlich und führte das Gespräch in gemeiner Weise durch. Ich blieb ruhig, da ich dachte, es könnte seine Art im Vorstellungsgespräch sein, um meine Reaktion zu prüfen.

    Als erstes begann er damit, den Grund, warum ich mein Heimatland verließ, um in Deutschland zu wohnen, in Frage zu stellen. Dann fragte er, warum ich meine Karriere in einem anderen Fachbereich begann und in die Buchprüfung wechselte, und sagte, dass ich schon Manager sein könnte, hätte ich nicht gewechselt. Als letztes stellte er Fragen bezüglich meiner aktuellen Prüfungsabteilung, und sagte, dass seine Abteilung viel effektiver als meine war.

    Es war eine totale Zeitverschwendung, und ich verstand es nicht, warum er mich zum Vorstellungsgespräch einlud. Um die Demütigung komplett zu machen, bekam ich die Ablehnung am selben Tag, an dem ich zum Vorstellungsgespräch kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine technischen Fragen oder Geschäftsfälle. Alles basierte auf der Information im Lebenslauf.   Frage beantworten

  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Olympus (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Relativ standardmäßig, aber angenehm. Sie stellen sich und die Abteilung vor, ich stelle mich vor, danach gegenseitiges Nachfragen und weiter kennenlernen. Insgesamt keine fiesen Fragen (das könnte allerdings auch an der Art der Stelle gelegen haben als Werkstudent) und ein angenehmes Gespräch. Meine Erfahrungen/Studium haben leider nicht ganz zur Stelle gepasst.

    Man hatte mir im Gespräch eine zügige Rückmeldung, möglicherweise noch innerhalb der selben Woche angekündigt. Nach zwei Wochen hatte ich versucht nachzufragen, allerdings niemanden erreicht. Letztlich kam die Absage nach einem Monat. (Weihnachten/Neujahr lag in dem Monat)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen

    Vorstellungsgespräch

    Three rounds of interviews, first round with HR, and two rounds with hiring manager and the team. It took a month for the whole process.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Routine questions. Such as why you want the job, how you fit in our organization, please tell me a little more about yourself. What is your strength and weakness; would you please give me an example that how you achieve your sales goal. Nothing really unexpected if you fully prepared.   Frage beantworten
  8.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Melville, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Olympus (Melville, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Lengthy, extensive, and well thought out interview. The Interviewer addressed and asked questions around job requirements and expectations very well, and worked to understand my fit into the organization

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Columbus, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Olympus (Columbus, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The manager had no idea what he was looking for. It seemed like he was trying to collect business plans for him to use for the next year. I felt he had no respect for you as a person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me atime you could not see a physican?   1 Antwort

  10. Hilfreich (2)  

    Senior Professional-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Miami, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei Olympus (Miami, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Passed through multiple interviews over several days. Was flexible to accommodate last minute requests by the company to return for an additional interviews. One month passed without the company providing on the status of interviews. Not a candidate friendly experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!