Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Oliver Wyman | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Oliver Wyman

Vorstellungsgespräche bei Oliver Wyman

551 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
24%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
35%
6%
5
1
1
0

Schwierigkeit

3,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Oliver Wyman.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Online Mathetest a la GMAT. Bei guten Abschneiden folgt Einladung zum Gespräch. Bei mir waren es drei Interviews: 2 hauptsächlich zur case Bearbeitung mit consultants und principals und eins hauptsächlich zum personal fit mit einem Partner.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann hatten sie das letzte mal eine. Gruppenkonflikt und wie haben sie sich dabei verhalten?   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es gab zwei Vorstellungsgespräche, davon eines persönlich. Kein Assessment. Insgesamt lief alles etwas chaotisch ab. Zum Zeitpunkt der Bewerbung 2008 gab es wohl keinen sauberen Prozess. Insgesamt war hier viel Luft nach oben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Bitte alle Infos zu Bonusbestandteilen schriftlich geben lassen. Es gab im Nachgang Irritationen.

  3.  

    Recruiting Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Oliver Wyman (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei jeweils ca. einstündige Gespräche mit jeweils einer potentiellen Kollegin.
    Das erste Gespräch begann mit der Frage, ob ich fragen hätte. Die Möglichkeit Fragen zu stellen bekommt man normal sinnvollerweise erst am Schluss. Auch sonst empfand ich dieses Gespräch als eher unstrukturiert. Zum Ende hin bekam ich noch einen Ausdruck mit einem Statement einer Führungskraft, das ich beurteilen sollte. Die Aufgabenstellung war hier zu schwammig und es ist mir auch bis heute nicht klar, welche Fähigkeiten hierdurch geprüft werden sollten. Meiner Meinung nach eine sinnlose Aufgabe. An dieser Stelle sollte man wohl eher eine Bewerbung beurteilen o.ä. Das hat wenigstens Bezug zur Stelle. Die Interviewer waren für ein Bewerbungsgespräch zudem zu casual gekleidet.
    Das zweite Gespräch war strukturierter und angenehmer.
    Alles in allem ein relativ normales Bewerbungsgespräch mit den typischen Fragen.
    Nichtsdestotrotz bin ich sehr entttäuscht, da ich eine allgemeine Absage per Mail ohne individuelles Feedback bekam und das auch noch von einer Kollegin, mit der ich gar nicht gesprochen hatte. Das geht einfach gar nicht! V.a. von einer solch namhaften Beratung hätte ich das nicht erwartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Oliver Wyman (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Eingeladen zu Zahlentests. Nach erfolgreichem Abschluss hatte ich drei individuelle Fallbesprechungen mit drei unterschiedlichen Personen. Ein gewöhnliches Bewerbungsgespräch folgte jeder Fallbesprechung. Die Leute sind sehr freundlich und wollen Ihre Motivationen für die Beratung erfahren und Oliver Wyman.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungen.


  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Oliver Wyman.

    Vorstellungsgespräch

    3 Interviews geführt von Consultants in München oder Frankfurt (Anreise von OW übernommen)
    Entscheidung noch am gleichen Tag nach gemeinsamen Mittagessen
    Personal Fit Fragen und lösen von Cases - mindestens ein Case musste in englischer Sprache gelöst werden

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (8)  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Oliver Wyman (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Three first-round interviews in the morning, three more in the afternoon. All six interviews with partners. Five of the six interviews included cases, the last one was used exclusively to answer questions about the firm. Between the two rounds lunch with consultants and candidates. Case interviewers were demanding, but also forgave the occasional lapse.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standard case studies, partly candidate-, partly interviewer-led.   Frage beantworten

  7.  

    Entry Level Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Oliver Wyman (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    -Firmenpräsentation inklusive Fragerunde mit den anderen Kandidaten
    -3 Cases mit 3 Principals
    -Mittagessen mit zwei Beratern
    -Feedback über die 3 Cases, was jedoch ein bisschen umfangreicher hätte sein können.

    Insgesamt waren alle Berater sehr nett und sympathisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Oliver Wyman (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Einstündiges Gespräch mit einem OW Mitarbeiter, in welchem vorwiegend Fragen zum CV, den einzelnen Karierestationen und den Beweggründen für OW gefragt wurde. Im Anschluss fand ein dreistündiges AC mit zwei weiteren Bewerbern statt. AC-Übungen: Postkorb, Kundengespräche, Problemlösen, Startegieentwicklung, Präsentation

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Oliver Wyman (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung mit Lebenslauf Anschreiben und Zeugnissen folgte ein Telefongespräch mit persönlichen Fragen und Case. Die persönlichen Fragen waren hauptsächlich zum Lebenslauf und damit verbundene Erfahrungen. Der Case war über Automobilhersteller und Standortentscheidungen. Ich glaube, ein persönliches Gespräch wäre mir leichter gefallen. War aber selbst mit meiner Leistung unzufrieden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Oliver Wyman (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    3 Gespräche mit Principals (Personal questions + case study)
    mittagspause
    antwort und feedback
    3 Gespräche mit Partnern
    antwort dann feedback plus angebot
    dauert einen ganzen Tag.
    Die leute sind sehr freundlich aber man muss drauf achten dass man profissionnel bleibt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • typische fragen wie warum beratung, warum OW, stärken/schwächen, konflikt situation,..   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!