Ogilvy Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Ogilvy Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Ogilvy

551 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
25%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
21%
10%
9
8
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ogilvy (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Die Organisation war ausgesprochen gut. Von Anfang an wurde mir bereits der Gesprächspartner genannt, der später auch mein Vorgesetzter wurde. Nach einem lockeren Gesprächseinstieg wurde nochmals auf die Bewerbungsmappe eingegangen und grob umrissen welche Aufgaben als Praktikant im Kreativen Bereich anstünden. Auch ich hatte die Möglichkeit allerlei Fragen zu stellen, die stets freundlich und klar beantwortet wurden. Nachdem mir bereits ein positives Ergebnis in Aussicht gestellt wurde bekam ich außerdem eine Führung durch die unterschiedlichen Abteilungen der Firma und einzelne zukünftige Kollegen wurden mir bereits vorgestellt. Die Kostenübernahme der Anreise wurde bereits bei der Einladung zum Gespräch geregelt. Alles in allem, eine sehr positive Erfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Planning-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ogilvy.

    Vorstellungsgespräch

    Ein HR- Mitarbeiter und der Teamchef haben mich begrüßt, sind den Planningtest, den ich ausgefüllt habe mit mir durchgegangen und haben teilweise knifflige Fragen gestellt zu dem Test gestellt. Das restliche Gespräch war ziemlich Standard

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Ogilvy (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde am Anfang freundlich begrüßt und danach gefragt, was ich von diesem Praktikum erwarte. Danach haben wir uns über das Portfolio unterhalten und zu guter Letzt wurde ich herzlich verabschiedet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant Strategie-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Ogilvy (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Interview, da aus dem Ausland. Dauerte nur 20 Minuten. Typische Fragen zu einem Job in der Werbebranche – was an einem guten Werbespot wichtig sei, warum man in dieser Branche arbeiten wolle. Das Gespräch dauerte nicht so lange wie erwartet, aber ich denke, dass es daran lag, dass die Entscheidung zu 70% anhand des Lebenslaufs und des Begleitschreibens getroffen worden war. Die Interviewer sind nicht wirklich hochrangige Personen; die Praktikanten werden von Leuten ausgewählt, die dort für einige Jahre gearbeitet haben. Sie sind nicht wirklich streng, aber ich kam auch mit guten Noten daher, Auslandsstudium etc.. Sie stellen auch Leute ein, die ihr Studium noch nicht begonnen, aber eine Ausbildung oder Vergleichbares beendet haben. Alles in allem sind sie wirklich nett und total entspannt, wie Leute, mit denen man gut klarkommt und die nicht zu streberhaft wirken. Es ist wie ein Lagerleben mit der Ausnahme, dass man ein bisschen arbeiten muss (Anschauen von YouTube-Videos eingeschlossen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie hat sich der Kunde innerhalb der letzten Jahre oder Jahrzehnte verändert?   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Straightforward, 4 interviews across a week - met HR and then with only the account team. Phone interview was traditional and predictable. In person interview was quick 30 min sessions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ogilvy.

    Vorstellungsgespräch

    I was recruited through linkedin and was brought in for one simple, quick, interview. Because I was recruited, my interview process was probably very different than someone who was applying on their own.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Basically just asked me about my previous roles, what kind of work I was interested in, etc. I asked a lot of questions about the role   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    I found the interview process to be really painless. They really weren't looking for any specific qualities, so it felt like a conversation more than a typical interview. I would categorize this as a completely behavioral interview. Being personable, kind, and articulate went a long way.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    User Experience Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ogilvy.

    Vorstellungsgespräch

    I got a phone call from HR, and she asked me about my previous experiences, projects, and expected salary. I think in general it's hard to hear the other person from a phone call and I would have preferred a video conference much more because of the audio quality. It was hard to tell what the HR wants from her questions and who she is looking for.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Linguist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ogilvy.

    Vorstellungsgespräch

    Applied online and then I received a phone call from the Human Resources department. I spoke with her and the en I spoke with the hiring director. After that I sent me thank you emails and did not hear back again. I emailed the HR director and did not hear back from anyone as promised I would hear back either way.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Interview process was smooth and standard. There were 2 stages of behavioral questions before the final round Super Day interview, where they provide a list of tasks to perform in order to determine cultural fit, personality, and work style.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!