Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OTTO für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OTTO für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei OTTO

Telefoninterview mit Persönlichkeitsfragen (Klassischen Fragen nach Situationen in denen man ein bestimmtes Verhalten gezeigt hat oder nicht/ stärken und schwächen) sowie zu den einzelnen Stationen im Lebenslauf. Sehr faire und angemessene Fragen mit einer angenehmen und sympathischen Atmosphäre.

• Nennen Sie ihre Stärken/Schwächen
    Wie würden ihre Freunde sie beschreiben   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei OTTO (Düsseldorf).

Nach meiner Onlinebewerbung wurde ich zu einem Interview via Skype eingeladen. Das Gespräch fand mit zwei Personen aus der entsprechenden Abteilung statt. Sie waren sehr sympathisch und es war ein angenehmes Gespräch. Ich sollte mich kurz selbst präsentieren und anschließend wurden Fragen zu meinen Praktika etc. gestellt.

• Mit welchen Programmen/Tools hast du während deines Praktikums gearbeitet?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei OTTO (Hamburg).

Es gab 2 Gespräche - eines per Telefon und zweites per Skype. Das erste und zweite Gespräche war sehr locker und es ging vor allem um die Motivation für die Stelle sowie die eigene Art und Weise wie man z. B. in der Universität sich auf Prüfungen vorbereitet.