Fragen im Vorstellungsgespräch bei OTTO

Aktualisiert am Sep 16, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
43 von mehr als 43 Vorstellungsgesprächen gefunden

Sonstiges3%
2.9
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Zuerst kam eine E-Mai mit der EInladung zum Video Call. Dann der Video Call per Skype mit einem Mitglied aus dem Team, in dem man später arbeiten wird Fragenkatalog zur Einschätzung der Arbeitsweise und Persönlichkeit Danach kam relativ schnell die Zusage per Mail.

• Was fasziniert dich am E-Commerce?
    Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2021 bei OTTO (Hamburg)

Zunächst hat sich die Mirarbeiterin sehr freundlich vorgsestellt und mir den Ablauf des Interviews erklärt. Neben den typschen Interviwefragen wollte sie ebenfalls viel über meine Persönlichkeit lernen um festzustellen ob ich gut in das Umfeld der Firma passe. Auch für eigene Fragen wurde sich genug Zeit genommen.

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

3 Phasen: 1. online AC 2. 20-30 minütiges telefonat 3. längerer Videocall Absage in der letztens Instanz mit der Begründung, dass ich nicht ins Team passen würde. Klang wie eine standardfloksel. Schade.

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Sehr direkt, schnell. Früher wurde das Vorstellungsgesprächs abgebrochen. Aber Gespräch Klima war freundlich. Ich würde noch mal probieren, mich zu bewerben. Sie haben am Ende gutes Feedback gegeben.

Anonymer Mitarbeiter in Neubrandenburg

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO (Neubrandenburg)

Alles sehr nett, hier wird man noch als Mitarbeiter geschätzt und ist keine Nummer, so der erste Eindruck. Ich habe mich sehr wohl bei Otto gefühlt und freue mich auf den Start.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Intern Interview was very relaxed, well organized. Typical internship process I would say. My supervisor and another intern joined for the interview which was nice to get to know the current internship tasks etc.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Zuerst kam eine eigene Vorstellung. Danach ein Gespräch in einer Gruppe mit anderen Bewerbern. Alles sehr freundlich und offen. Von Anfang an per Du. Danach mussten einige mathematische Aufgaben gelöst werden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Das Gespräch began mit einer lockeren Vorstellung. Gleich zu Anfang wurde für eine angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe gesorgt. Es war total ungezwungen und man konnte sich gegenseitig kennenlernen. Anschließend bekam ich Zeit um einen Fragebogen auszufüllen. Dabei ging sowohl um Rechtschreibung und Zahlenverständnis als auch um einfach Kundenanliegen zum üben. Direkt im Anschluss wurde der Test gemeinsam ausgewertet. Fehler waren nicht unangenehm sondern eher ein Anlaufpunkt für Feedback und offenen Austausch wie man es anders machen könnte. Alles im allen sehr angenehm.

• Warum dieser Job? Was macht dich aus? Was ist für dich wichtig? Was gelingt dir gut? Welche schwächen? Wieso brauchen wir ausgerechnet dich?

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Begrüßung und Vorstellung, Informationen zu Team und Aufgaben, Fragen zu meinen Erfahrungen und meiner Motivation, Raum für meine Fragen. Das Gespräch fand virtuell statt mit Ansprechpartnern aus dem Team der Vakanz. Alles war sehr locker und angenehm.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO (Hamburg)

- Vorstellung von Otto und Interviewpartnern - eigene Vorstellung - Fragen zu Lebenslauf und Persönlichkeit - Möglichkeit eigene Fragen zu stellen Es gab keine "gemeinen" Fragen, sehr angenehme Atmosphäre, einem wird die Aufregung gleich zu Beginn genommen

• - Schwierige Situation und Umgang mit dieser - Was könnte OTTO auf Seite besser machen? - Was erwartest du dir - Fragen zu Persönlichkeit
1 - 10 von 43 angezeigt Interviews

Abteilungsleiter
Junior E-Commerce Manager
Senior Consultant
ECommerce Manager

Sie arbeiten bei OTTO? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

OTTO logo