OTTO: Bewerbungsprozess und Vorstellungsgespräch

Aktualisiert am 18. Sept. 2022

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
61 von mehr als 61 Gesprächen gefunden

OTTO Bewerbungsprozess

Erfahrung
Positiv87%
Negativ7%
Neutral7%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung98%
Andere2%
Schwierigkeit
2,9
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Videocall mit Personaler und Führungskraft. Das Gespräch ging 1 Stunde. Bei mir gab es nur eine Runde, oft gibt es 2-3. Es war eine sehr freundliche Gesprächsatmosphäre. Immer auf Augenhöhe.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Wie gehst Du mit Misserfolgen um?
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2022 bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Very nice conversation in both German or English. Interviews are very nice and friendly. Technical questions are also well thought and well asked. First it start with a meeting with HR and several developers, then I did some homework, at the end we discussed about the why and how I approached the homework.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2022 bei OTTO

Vorstellungsgespräch

angenehm, auf Augenhöhe, konstruktiv, per DU, informativ, zusammen mit einem Personaler und 2 Mitarbeitern aus dem Fachbereich, entspannte Atmosphäre, faire Fragen, Darstellung des Werdeganges, Vorstellung der Abteilung und der Aufgaben

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Entspannte, ruhige Stimmung. Zu erst habe ich die Fragen der Personalerin beantwortet, danach hatte ich die Möglichkeit eigenen Fragen zu stellen. Die Fragen waren klar und eindeutig gestellt. Nicht nur oberflächlich, sondern waren gut dazu geeignet um herauszufinden ob ich mich wirklich mit Otto und dem Job auseinander gesetzt habe und mir eine begründete Meinung gebildet habe.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Warum habe ich unbedingt Otto gewählt?
  • Ob ich bei meiner Recherche auf die Worte "Vom Händler zur Plattform" gestoßen sei und ob ich wüsste, was damit gemeint sei?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche. Das erste Gespräch mit 2 Kollegen aus der Fachabteilung. Das zweite Gespräch mit einem Manager und einer HR-Kollegin. Es waren super sympathische Gespräche und ich habe nach beiden Gesprächen ganz schnell Feedbacks bekommen. Es war eine top Erfahrung!

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Ich erinnere mich an eine Frage und zwar: Wie reagiere ich auf Aufgaben, die mir gar keinen Spaß machen.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Check resume. Question and answer about the job posting. Graphic/visual Test. Description of jobs and tasks. Day to day jobs. Deadlines. Overview. Work environment. Work vibe. What is expected from you. Employment history.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2022 bei OTTO

Vorstellungsgespräch

The interviewer were expecting me to talk the whole time in German even if I clearly stated that my level is conversational. They talked to me the whole time in German and at the end asked me if I would be available to get the job even if German is required (and it was not stated in the job description). A loss of time and unprofessional.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Gut und unkomplizierte Organisation / interessante Gesprächspartner / wertschätzendes Gespräch / offene Stimmung / offen für Fragen / nicht zu lang / viel differenziertes Feedback / viele auch kleinere Insights / wichtig: Vorbereitung auf die eigenen, persönlichen Herausforderungen die man sieht

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Was war die schwierigste Situation. (Jobbezogen) und wie sind sie damit umgegangen
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Overall process was quite tedious: initial interview was with HR - laid-back and nothing to difficult; 2nd interview was with someone from the team, focus was on personal fit, motivation for the role & OTTO group; final round was with someone from the team + HR - interview was rather uncomfortable and not personal, purely focused on case study and case performance

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • situation-based questions (e.g. how you have dealt with difficult situations in the past) and motivation for role & OTTO group
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Sehr nette Leute gewesen. Gespräch dauerte 40min. Selbstpräsentation wurde gefragt und warum ich bei OTTO arbeiten möchte. Außerdem wurde auch noch gefragt was meine Stärken sind und wo ich mich in 5 Jahren sehe.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
1 - 10 von 61 angezeigt Vorstellungsgespräche

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung bei OTTO

Glassdoor-Nutzer haben ihre Erfahrungen aus Vorstellungsgesprächen bei OTTO zu 88,0 % positiv bewertet. Die Quote für den Schwierigkeitsgrad liegt bei 2,91 von 5 (wobei 5 der höchste Schwierigkeitsgrad ist). Bewerber, die Vorstellungsgespräche für E-Commerce Manager und Corporate Strategy absolvierten, bewerteten diese als sehr schwer, während Vorstellungsgespräche für Stellen als Praktikant und Praktikum als sehr leicht bewertet wurden.

Der Einstellungsvorgang bei OTTO nimmt durchschnittlich 19 Tage in Anspruch, wie sich aus den benutzerseitigen Informationen zu insgesamt 55 Vorstellungsgesprächen (für alle Stellenbezeichnungen) ergibt. Bei Bewerbern, die sich für eine Stelle als Praktikum bewarben, lief der Einstellungsvorgang am schnellsten ab (im Schnitt 10 Tage), während Bewerber für Stellen als E-Commerce Manager die langsamsten Einstellungsprozesse meldeten (durchschnittlich 28 Tage).

Zu den allgemeinen Phasen des Vorstellungsgesprächsvorgangs bei OTTO gehören laut 55 Glassdoor-Befragungen:

4-Augen-Gespräch: 23,60%

Telefoninterview: 23,60%

Gruppengespräch: 17,98%

Präsentation: 11,24%

Persönlichkeitstest: 6,74%

IQ-/Intelligenztest: 5,62%

Hintergrundprüfung: 4,49%

Andere: 4,49%

Qualifikationstest: 1,12%

Drogentest: 1,12%

RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei OTTO suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei OTTO? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

OTTO logo
oder