OTTO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

OTTO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei OTTO

23 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
87%
9%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
95%
5%

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei OTTO.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsprozess hat 2 Wochen gedauert. Einladung zum Videointerview mit 2 Mitarbeiterinnen aus dem Fachbereich. Das Gespräch war sehr angenehm und freundlich.
    Es wurden viele Fragen gestellt, die persönlich sowie auch fachlich waren. Kein Case oder ähnliches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vorstellung des Lebenslaufs, Kompetenzfragen, Positionsbeschreibung, wieso OTTO.   Frage beantworten

    Antwort von OTTO

    22. Juni 2020 – HR Marketing

    Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du bald an Bord bist!


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit Persönlichkeitsfragen (Klassischen Fragen nach Situationen in denen man ein bestimmtes Verhalten gezeigt hat oder nicht/ stärken und schwächen) sowie zu den einzelnen Stationen im Lebenslauf. Sehr faire und angemessene Fragen mit einer angenehmen und sympathischen Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie ihre Stärken/Schwächen
      Wie würden ihre Freunde sie beschreiben   Frage beantworten
  3.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es hat ein Skype Interview stattgefunden, direkt nach die Zusage erhalten.
    Das Gespräch war sehr sympathisch.
    Fragen zum Werdegang und Warum E-Commerce.
    Generell werden keine gemeinen Fragen gestellt, wichtig ist die Integration ins Team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei OTTO (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch in entspannter Atmosphäre. Gespräch wurde von zwei Mitarbeitern aus der Abteilung zum Praktikum geführt. Zuerst durchgehen des Lebenslaufes, dann wurden Fragen zur Motivation gestellt. Das Gespräch dauerte 1,5 Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sehr viele Fragen zu Entscheidungen und Situationen im Lebenslauf-   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es finden in der Regel 3 Gespräche statt (1 Telefoninterview und 2 persönliche Gespräche in der Zentrale), alle auf Deutsch. Vor und zwischen den Gesprächen gibt es eine recht lange Vorlaufzeit. Freundliche Atmosphäre und kollegialer Umgang. Im Vorfeld absolviert man einen PI Test, auf den ggf. im Gespräch Bezug genommen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    E-commerce-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei OTTO (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es handelte sich um ein Interview per Skype mit zwei Mitarbeitern von der Otto Gruppe
    Die Atmosphäre während des Gesprächs am Telefon war insgesamt locker und entspannt.
    Zuerst haben sich die Mitarbeiter vorgestellt, danach haben sie mich mehrere Fragen zu meinem Lebenslauf gefragt. In Summe war das Verfahren angenehm und positiv.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie ich mir den Ablauf eines Tags bei Otto vorstelle?
      Erzählen sie uns übe sich selbst. Was haben sie bisher gemacht?   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei OTTO (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Onlinebewerbung wurde ich zu einem Interview via Skype eingeladen. Das Gespräch fand mit zwei Personen aus der entsprechenden Abteilung statt. Sie waren sehr sympathisch und es war ein angenehmes Gespräch. Ich sollte mich kurz selbst präsentieren und anschließend wurden Fragen zu meinen Praktika etc. gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Programmen/Tools hast du während deines Praktikums gearbeitet?   Frage beantworten
  8.  

    Projekleitung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei OTTO (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Offene Atmosphäre, klare fokussierte Fragen, alle besprochenen Inhalte und Fristen zur Rückmeldung wurden absolut eingehalten. Dass man kein Anschreiben mehr benötigt hilft sehr. Anschließend gab es zwei Gespräche mit der Fachabteilung und HR und Bereichsleitung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind deine Erfolge und auch Misserfolge? Was muss OTTO haben damit du dich wohlfühlst?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (2)  

    Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO.

    Vorstellungsgespräch

    Ziemlich kühle Atmosphäre und sehr arrogant. Es geht fast gar nicht um das Fachliche, sondern nur um persönliche Schwächen und Fehler. Klar haben Recruiter Ihre Gudelines, aber potentielle Bewerber direkt im Erstgespräch zu zermürben ist nicht vorteilhaft. Insgesamt ging es 90% um die Persönlichkeit und 10% ums Fachliche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre größten Schwächen?   1 Antwort

    Antwort von OTTO

    16. Jan. 2018 – HR Marketing

    Liebe/r Bewerber/in,
    es tut uns sehr leid zu erfahren, dass du diesen Eindruck im Vorstellungsgespräch gewonnen hast. Wir können dir versichern, dass wir den Prozess immer wertschätzend und auf Augenhöhe gestalten wollen. Grundsätzlich ist uns ein Kultur- und Teamfit sehr wichtig. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch bezeugt ja schon, dass wir von den fachlichen Erfahrungen überzeugt sind. Wir möchten gerne deinem Feedback nachgehen. Magst du sonst noch einmal die zuständige Recruiterin kontaktieren?
    Herzlichen Dank und alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang. Vielleicht klappt es ja noch einmal bei einer anderen Vakanz.
    dein HR Team


  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei OTTO (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab 2 Gespräche - eines per Telefon und zweites per Skype. Das erste und zweite Gespräche war sehr locker und es ging vor allem um die Motivation für die Stelle sowie die eigene Art und Weise wie man z. B. in der Universität sich auf Prüfungen vorbereitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!