Fragen im Vorstellungsgespräch bei OTTO

Aktualisiert am 7. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
38 von mehr als 38 Vorstellungsgesprächen gefunden

Vorstellungsgespräche bei OTTO

Erfahrung
Positiv89%
Negativ5%
Neutral5%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung97%
Sonstiges3%
Schwierigkeit
2,9
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Intern Interview was very relaxed, well organized. Typical internship process I would say. My supervisor and another intern joined for the interview which was nice to get to know the current internship tasks etc.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Tell us something about yourself
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Zuerst kam eine eigene Vorstellung. Danach ein Gespräch in einer Gruppe mit anderen Bewerbern. Alles sehr freundlich und offen. Von Anfang an per Du. Danach mussten einige mathematische Aufgaben gelöst werden

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch began mit einer lockeren Vorstellung. Gleich zu Anfang wurde für eine angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe gesorgt. Es war total ungezwungen und man konnte sich gegenseitig kennenlernen. Anschließend bekam ich Zeit um einen Fragebogen auszufüllen. Dabei ging sowohl um Rechtschreibung und Zahlenverständnis als auch um einfach Kundenanliegen zum üben. Direkt im Anschluss wurde der Test gemeinsam ausgewertet. Fehler waren nicht unangenehm sondern eher ein Anlaufpunkt für Feedback und offenen Austausch wie man es anders machen könnte. Alles im allen sehr angenehm.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Warum dieser Job? Was macht dich aus? Was ist für dich wichtig? Was gelingt dir gut? Welche schwächen? Wieso brauchen wir ausgerechnet dich?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Begrüßung und Vorstellung, Informationen zu Team und Aufgaben, Fragen zu meinen Erfahrungen und meiner Motivation, Raum für meine Fragen. Das Gespräch fand virtuell statt mit Ansprechpartnern aus dem Team der Vakanz. Alles war sehr locker und angenehm.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO (Hamburg)

Vorstellungsgespräch

- Vorstellung von Otto und Interviewpartnern - eigene Vorstellung - Fragen zu Lebenslauf und Persönlichkeit - Möglichkeit eigene Fragen zu stellen Es gab keine "gemeinen" Fragen, sehr angenehme Atmosphäre, einem wird die Aufregung gleich zu Beginn genommen

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • - Schwierige Situation und Umgang mit dieser - Was könnte OTTO auf Seite besser machen? - Was erwartest du dir - Fragen zu Persönlichkeit
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Kurzes Screening Gespräch am Telefon, von ca. 30 Minuten. Normaler Einstieg mit Smalltalk und Erklärungen zur Stelle und Infos zum Ablauf der weiteren Bewerbungsschritte zu Beginn des Gesprächs, dann ging es in die Fragen. Warum man zu Otto möchte und welche Qualifikationen man für die Stelle mitbringt. Beim Gespräch wurde sich geduzt. Insgesamt entstand so eine lockere Gesprächsatmosphäre. Man konnte auch seine eigenen Fragen einbringen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Warum möchtest Du zu Otto? Was kannst Du zur Stelle beitragen? Was macht Dich besonders?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Angenehme Geprächspartnerin mit freundlicher, auskunftsreicher Atmosphäre. Insgesamt weniger Interview und mehr Gespräch und Austausch. Alles in allem ein sehr positiver Eindruck ! Das Gespräch dauerte ca. eine Dreiviertelstunde und beinhaltete sowohl einen gegenseitigen Vorstellungsteil als auch fachliche Fragen zu früheren Erfahrungen und Positionen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Freundliche Begrüßung und ausführliche Vorstellung aller beteidigten. Anschließend wurden mehrere Fragen seitens des Unternhmens gestellt die ich ausführlich beantwortet habe und abschließend stellt ich Fragen die ich mir vorher überlegt habe und im laufe des Gesprächs enstanden sind.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Warum Otto und was wissen Sie über das Unternehmen? Warum bin ich der richtige für den Job.? Was macht micht besonders? Wie würden mich meine Freunde beschreiben ? Fragen zum Lebenslauf und zum Inhalt der Motivationsfragen
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Total abwertige Kommentare im Interview von der Personalerin. Total aufgesetzte feel good athmosphäre. Gespräch fand per Telefon statt. Personalerin meinte das ich trotz mehrerer Jahre Berufserfahrung neben der Uni weniger Erfahrung hab als andere Bewerber die seit ein paar Jahren festeingestellt waren und sich trotzdem auf eine Einstiegsposition für Absolventen bewerben.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

OTTO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OTTO

Vorstellungsgespräch

Durch Corona digital, aber sehr nett: Zunächst haben sich die drei Gesprächspartner im Detail vorgestellt. Darüber hinaus wurde das Team, das Unternehmen und die Position vorgestellt. Daraufhin habe ich mich vorgestellt und im Anschluss kam eine kleine Fragerunde zustande. Hauptsächlich über meine Motivation und vor allem Lernbereiche und Kompetenzen. Zuletzt wurde ein kleiner Case bearbeitet. Dieser ging um eine in dem Bereich typische Aufgabenstellung.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Womit haben sie immer wieder Probleme gehabt, wobei Otto Ihnen weiterhelfen kann?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
Angezeigt wird 1 - 10 von 38 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei OTTO suchen

Consultant
JobsGehälterInterviews
Softwareentwickler
Marketing Manager
Junior Consultant
Abteilungsleiter
Junior E-Commerce Manager
Senior Consultant
ECommerce Manager

Sie arbeiten bei OTTO? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

OTTO logo
oder