Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OMV | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei OMV

Vorstellungsgespräche bei OMV

2,6

Strategy Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei OMV (Wien (Österreich)).

Von der Strategy Abteilung und von HR waren jeweils einer anwesend. Wir habe uber mein CV gesprochen und welche arbeiten ich wie erledigt habe (sehr standard Gespräch und angenehm). Danach wurde mir erklärt wie die Abteilung arbeitet und welche Fragen Sie behandeln. Es hat sich sehr akademisch, ein wenig abgehoben angehört, da die Abteilung nichts umsetzt und auch nicht interessiert ist wie man diese Fragestellungen umsetzen kann / könnte.

• Erzahlen Sie mir von Ihrer Erfahrung und wie habe Sie Schwierigkeiten meistern können?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei OMV (Wien (Österreich)).

sehr entspanntes Gespräch
    - in eigenen Worten Lebenslauf vorstellen
    - seitens des Unternehmens relativ lange Vorstellung des Unternehmens
    - Wie stellen Sie sich Ihr Praktikum vor?
    - Erklärung der Aufgabenbereiche seitens des Unternehmens
    - Wo haben Sie sich noch beworben?
    - Wir melden uns bei Ihnen innerhalb der nächsten 2 Wochen.

• Wie stellen Sie sich Ihr Praktikum vor?
      Wo haben Sie sich noch beworben?   Frage beantworten

Human Resources-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man mich nicht ernsthaft einstellen wollte, sondern dass man mich zu Übungszwecken eingeladen.

Der Interviewer war sehr überheblich und nicht mal vom Fach. Leider habe ich insgesamt einen sehr unprofessionellen Eindruck gewonnen.

• Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Praktikanten zu betreuen.   Frage beantworten

Antwort von OMV

7. Jan. 2019 – Talent Acquisition

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie im Vorstellungsgespräch eine negative Erfahrung gemacht haben und würden uns freuen, wenn Sie sich unter info.jobs@omv.com mit uns in... Mehr

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Normale Vorstellungsgespräche

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Einfaches Gespräch über Stärken, Schwächen und Aktivitäten im Job. Was auf einen zukommt und was man zu erledigen hat. Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Hat nach einem kurzen Telefonat und einem persönlichen Termin dann auch gleich geklappt.

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei OMV (Wien (Österreich)).

Anfängliche Bewerbung über das Jobportal. Absage für ein Praktikum ab Februar. Nach 2 Monaten meldete sich allerdings die HR Abteilung mit einem Angebot für ein Praktikum, welches meinen Qualifikationen und Interessen ihrer und meiner Meinung nach besser entsprach.
    Beim Gespräch waren nur die beiden Abteilungsleiter zugegen. Die Gesprächsatmosphäre war sehr freundlich und entspannt. Jedoch waren die Fragen unstrukturiert.

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei OMV (Wien (Österreich)).

Das Gespräch war echt angenehm und die Leute ware auch super nett!:) Ich hab mich online beworben, dann nach ca eine Woche hat die HR bei mir telefonisch gemeldet, dass sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen möchten. Dann hab ich mit dem Vorstand getroffen und ein gemütliches Gespräch durchgeführt.

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV (Wien (Österreich)).

Nach der Anmeldung wurde ich vom Lobby abgeholt.
    Treffen mit Abteilungsleiter. Keiner von Personalwesen war da.
    Der Interviewer hat sich sowie seine Abteilung vorgestellt und über die Arbeitsgebiete informiert.
    Dann wurden die Fragen von ihm gestellt.
    Keine technische Fragen.
    Hauptsächlich Personlichkeit und Soft skills Fragen.

• Würden Sie Lieber in Team od indeviduell arbeiten?
      Worauf sind Sie am meisten Stolz?
      Was haben Sie auf der Uni im Zusammenhang mit der stelle studiert?   Frage beantworten

Antwort von OMV

20. Dez. 2018 – Talent Acquisition

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Das Bewerbungsgespräch hat circa eine Stunde gedauert. Der Interviewer hat sich vorgestellt, und dann begannen seine Fragen. Diese waren jedoch schwere Fragen, also unvorbereitet sollte man gar keines Falls gehen.

Marketing and Communications-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei OMV (Wien (Österreich)).

ich hatte zwei Gespräche, beide recht angenehm. Der Fokus lag vor allem auf bisherigen Erfahrungen und dem Wissen über die OMV. Angenehme Atmosphäre im VIVA Shop mit Kaffee. Die Gespräche waren relativ kurz.