Novartis Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Novartis Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Novartis

810 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
19%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
15%
13%
11
7
6
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Chemieverfahrenstechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst war ein test bei dem alles mögliche gefragt wurde, auch chemische sachen aber alles eher hausverstandssachen und schon machbar. Es waren viele Bewerber und daher wird nicht jeder glücklich aber so ist es nun mal

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ob ich Raucher bin
      Wie man von zbsp einem Tankzug voller Zucker am besten Proben nimmt
      Familienstand, Hobbys, usw   Frage beantworten

  2.  

    Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwyz (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Novartis (Schwyz (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst VG mit HR, dann mit beiden Leitungen,
    sehr kompetentes Gespräch, sehr sympathische Personen
    Frage nach Wunsch, Gehalt, Lebenslauf etc. Haben sich selber ebenfalls vorgestellt, inkl. vorheriger Funktionen etc.
    Weg zum VG wurde vergütet (entweder ÖV 1. Klasse oder Auto 0.70 Rp. pro KM)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie lange wollen Sie in dieser Funktion tätig sein ?   1 Antwort
    • Kenne ich den Unterschied zwischen Novartis und Sandoz   1 Antwort
  3.  

    Junior BPA-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    I applied for an MBA internship. After submitting my cv, I was invited on site to meet a panel composed of heads of platforms of NTO - the division the role was available at.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why finance?
      Why Novartis?
      Where do you see yourself in 5 years?
      What are your strengths and your weakness?
       Tell me about a time you showed leadership
      Tell me about a time you succeed
      Tell me about a time you failed and what did you learn from that   Frage beantworten

  4.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    War absolut unkompliziert und freundlich. Fragen über Interessen und weitere Karrierewünsche. Ansonsten nur einige Fragen über Novartis als Unternehmen. Das Gespräch fand in einem sehr angenehmen Rahmen statt (Kaffee). Die Dauer betrug ungefähr 20-30 Minuten. Danach wurde der Vertrag schnell aufgesetzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Fachaußendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Gleich nach der Bewerbung wurde ich per Mail kontaktiert um einen Telefon Gespräch zu vereinbaren.
    Tatsächlich, pünktlich wurde ich von einer Talent Mamagerin angerufen. Das Gespräch hat so ungefähr circa 45 Minuten gedauert, ich wurde zu meinem Lebenslauf gefragt sowie zu meiner zu meinem Motiv warum ich bei der Organisation arbeiten möchte. natürlich wurde ich auch noch gefragt was meine Gehaltsvorstellung wäre.
    Insgesamt ich hab das Gespräch als sehr angenehm empfunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Lebenslauf, jetzige Arbeit, Motivation, Stärken und Schwächen, Gehalt.   1 Antwort

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst hab ich mich Beworben, angenommen und im Anschluss konnte ich persönlich mit einem Fachexperten sowie jemandem vom HR über das Projekt diskutieren. Dies war in einem etwas formelleren Rahmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hab ich neben dem Studium so gearbeitet, was für Erfahrungen hab ich gemacht und wie werden diese mir für diese Stelle weiterhelfen   Frage beantworten

  7.  

    Principal Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    1 Tag mit Departementchef, Teamlead und zukünftigen Kollegen; Vortrag und Diskussion, Tour des Arbeitsplatzes, war sehr interessant und hilfreich einen guten Einblick in die Arbeit zu geben und Kollegen/Team kennenzulernen;

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Telefoninterview (auf Englisch): Interviewpartner sehr freundlich
    - Eingehen auf Lebenslauf, dann Fragen dazu
    - Erläuterung der Tätigkeit; ob man sich das vorstellen kann, an dem entsprechenden Projekt mitzuarbeiten
    - was man sich so vorstellt in Zukunft, ob man sich vorstellen kann, danach weiter dort zu arbeiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

    Vorstellungsgespräch

    nette Begrüßung und herzlicher Empfang, entspannte Atmosphäre, strukturierter Ablauf, kurze Vorstellungsrunde, alles sehr ungezwungen, warum man für die Stelle geeignet ist, Zeit für Fragen, kein Zeitdruck spürbar, Reisekostenformular und schnelle Erstattung, sehr schnelle Rückmeldung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Quality Control Expert-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Marburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Novartis (Marburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess dauerte lange, aber das Interview war sehr freundlich. Wichtig ist, dass ich das Feedback bekommen habe, dass ich sehr gute wissenschaftliche Kenntnisse habe. Die einzige Herausforderung waren meine Deutschkenntnisse für diesen Beitrag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!