Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Novartis | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Novartis

Vorstellungsgespräche bei Novartis

717 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
20%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
16%
14%
11
7
6
4

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (4)  

    QC Chemist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Broomfield, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Novartis (Broomfield, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Low key, but professional. Hiring managers were all well versed at interviewing. Had three interviews in one day to save time. Each was approximately forty five minutes. Good experience for the future.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What kind of people do you like to work with.   1 Antwort

  2. Hilfreich (2)  

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ganztägiges Interview. Gute Erfahrung. Mehrere Interviews, Vortrag und Mittagessen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einige anspruchsvolle Fachfragen, aber die waren für diese Rolle zu erwarten.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandlungen unnötig, das Angebot übertraf meine Erwartungen.

  3. Hilfreich (3)  

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Wurde schon kurz nach der Online-Bewerbung zu einem 1:1-Gespräch eingeladen, ohne ein Telefonat oder sonstige Kommunikation. Der Interview-Prozess war sehr angenehm und gut organisiert. Er bestand aus insgesamt 6 45-Minuten-Interviews mit 9 Personen von oben nach unten (Direktoren - zuerst, dann mittleres Management und schließlich HR). Einige waren 2:1 und andere 1:1. Der gesamte Prozess dauerte ca. 5 Stunden, und ich wurde von einem Interview-Ort zu einem anderen ständig begleitet. Die meisten Fragen bezogen sich auf meine früheren Forschungserfahrungen, dazu ein paar Verhaltensfragen (Konfliktlösung, größte Schwierigkeiten mit dem ehemaligen Arbeitgeber, härtestes Hindernis, was jemals überwunden wurde etc.). Der Gesamteindruck war sehr positiv, obwohl es fast unmöglich für mich war zu beurteilen, was genau sie suchen. Ich war sehr stolz auf meinen Master-Abschluss den ich vor kurzem erhalten habe und mit dem ich zu den oberen 10 Prozent meiner Klasse gehörte, aber das schien während des Interview-Prozesses völlig irrelevant zu sein. Sie waren nur daran interessiert, dass ich einen Master habe, aber es gab keine Fragen, wozu auch immer. Insgesamt war es sehr positiv, und ich war zuversichtlich, aber nach ca. 4 Wochen bekam ich ein "Nein".

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich habe gesehen, dass Sie dieses Papier zu diesem Thema in 20... veröffentlicht haben. Ich bin an dieser Forschung interessiert. Können Sie bitte eine bestimmte Sache im Detail beschreiben.   1 Antwort
    • Eine bestimmte wissenschaftliche Methode wurde in den 70er Jahren in einer bestimmten Weise absolviert, was hat sich seitdem geändert? Warum ist die Methode des 21. Jahrhunderts besser als die früher verwendeten?   1 Antwort

  4.  

    Analytical Chemist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Novartis (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    was asked how i was doing! which opened an opportunity for a short smalltalk. The position was introduced to me in detail then i was asked to tell about my background relevant for that specific position.
    what made me apply there?
    do i have experience with project management?
    the willingness to relocate...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • tell about my background relevant for that specific position. including examples.   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung per Telefon. Sehr angenehmes Gespräch, Rückfragen bezüglich Lebenslauf, Hobbys und Kenntnisse von Methoden, welche in der Universität gelehrt wurden. Das Gespräch hat etwas weniger als eine Stunde gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Sie führen zuerst ein Telefoninterview, sehr detailliert, aber größtenteils verhaltensbezogen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihre größte Schwäche?   1 Antwort

  7.  

    Senior Clinical Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Als erstes gab es ein telefonisches Interview.
    Im zweiten Schritt wurde ich von 8 verschiedenen Personen nacheinander interviewed. Das Interview dauerte also einen gesamten Tag. Ich wurde zum Mittagessen eingeladen und während des Essens ebenfalls interviewed.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Telefoninterview und nach zwei Wochen wurde ich zu einem persönlichen Interview eingeladen. Mein zukünftiger Chef hat mich vom Haupttor abgeholt und mich herumgeführt. Danach hatte ich ein Interview, das ungefähr 8 Stunden dauerte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich hatte drei getrennte Gespräche: mit HR (values, behaviours), Wissenschaftlern (technische Fragen zu meiner Position)   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Mir wurde gesagt, ich sei die letzte Person, die sie interviewt hätten. Es gab 3 Runden; eine HR-Person, und zwei Manager, die in direkter Berichtslinie stünden. Insgesamt hat es 1,5 Stunden gedauert und am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass ich den Job habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Sie haben versucht, das Datum des Arbeitsbeginns meinem Terminkalender anzupassen.


  10.  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief über mehrere Runden - letzte Runde war insgesamt fast vier Monate nach abschicken der Bewerbung. Ablauf: Bewerbung, persönliches Interview mit 3 Leuten aus verschiedenen Fachbereichen und 1 Person aus HR, Auswahltag mit Vorstellung einer medizinischen Studie und Rollenspiel, sowie anschliessendem Interview mit je 2 Personen aus dem Fachbereich und 1 Person von HR. Die Atmosphäre war immer positiv abgesehen vom Rollenspiel, hier wurde absichtlich eine sehr negative Stimmung erzeugt und der Bewerber in die Ecke getrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Novartis (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Nach zwei tage habe ich einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
    Es war ein angenehmes Gespräch!!
    Ich habe über Erfahrungen und Studien berichtet.
    eine Fallstudie gegeben, um das Problem zu lösen.
    Insgesamt Nice Erfahrung, aber kein Angebot am Ende.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!