Nordex Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Nordex Group

2,6

Productionshilfer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rostock

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Nordex Group (Rostock).

sehr Freundlich. es hat in rostock stattgefunden. Das interview hat eine stunde gedauert. Erst wurde ich mit einen telefon anruf eingeladen und dann nach rostock eingeladden. Ich bin noch in den process darum Ich habe keine weiteren kommentaren uber das vorstellungsgesprach.

Anonymer Mitarbeiter in Rostock

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Nordex Group (Rostock).

Zu Beginn gab es kurzes gegenseitiges vorstellen. Anschließend hat der personaler mir meine Aufgaben Bereiche erklart. Ich musste ein paar wenige Fragen bezüglich meiner Erfahrungen beantworten. Anschließend beantwortete er meine unbeantwortete fragen, insgesamt war es eine sehr entspannte und lockere Atmosphäre ! 2 Tage später bekam ich auch schon die Zusage.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Nordex Group (Hamburg).

Sehr nettes Interview, langes Gespräch mit Vorgesetztem in dem Unternehmen und Arbeit gut dargestellt wurde. Selber vorgestellt und eigene Ziele und Wünsche dargelegt. Generell sehr angenehmes Gespräch. Keine Stressfragen und sehr positive Rückmeldung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nordex Group (Hamburg).

Nach der Bewerbung über das Nordex-Karriereportal ging nach wenigen Tagen eine Email mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch in 3 Wochen ein.

Das Gespräch selbst fand in der Zentrale in Hamburg-Norderstedt statt.
    Zuerst stellten sich die beiden Gesprächspartner von der Fachabteilung und Personalabteilung vor und erklärten für was sie zuständig sind.
    Dann wurde zunächst vom Leiter der Fachabteilung erklärt wie das Unternehmen strukturiert ist, was bei ihnen gemacht wird und wie das Jobprofil aussieht.
    Es kamen einige fachliche Fragen zum Testen der Qualifikation und auch zum Lebenslauf.
    Insgesamt eigentlich eine angenehme Atmosphäre und ein interessantes Gespräch. Manche Sachen wurden auch auf Englisch besprochen, was kein Problem war.

• Standartfragen:
      Erzählen sie etwas über sich und ihren Lebenslauf?
      Wieso wollen sie bei uns Arbeiten?
      Was sind ihre Stärken, Schwächen?
      Wie stellen sie sich gutes kollegiales Verhalten bzw. Vorgesetztenverhalten vor?
      Daneben auch viele fachliche Fragen.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Nordex Group (Hamburg).

Das Vorstellungsgespräch war gut und nicht stressig. Man könnte auch über die Stelle mehr erfahren und alles drum herum
    Der zukünftige chef war auch anwesend und hat etwas über die Firma und die Tätigkeit erzält

• bisherige Erfahrungen und ob man etwas über die Windenergieanlagen weiß   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Nordex Group (Hamburg).

Typischer Ablauf des Vorstellungsgesprächs

1. Begrüßung
    2. Vorstellung der Gesprächspartner (Abteilungsleiter und ein operativer Materialmanager)
    3. Selbstpräsentation (15 Minuten)
    4. Vorstellung des Aufgabenfeldes sowie des Verantwortungsbereichs
    5. Bewerbungsfragen persönlicher und fachlicher Natur (siehe unten)
    6. Verabschiedung

• 1. Fragen zum Lebenslauf
      2. Stärken/Schwächen
      3. Umgang mit stressigen Situationen
      4. Warum Einkauf & Nordex   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Nordex Group.

Einladung. Kurzes Interview. 2 Tage später Zusage. Professionell. Erster Tag Einarbeitung und Kennenlernen aller Kollegen. Gemeinsames Mittagessen. Keine Probleme mit den Softwareberechtigungen. Konnte sofort anfangen zu arbeiten. Sehr gute Erfahrung.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Nordex Group (Berlin).

Gespräch mit 2 Mitarbeitern bezüglich Windkraftanlagen, Bauteile, Leistung, zukünftige Anlagen, danach stellten die Mitarbeiter noch eigene Fragen. Gespräch mit 2 Mitarbeitern bezüglich Windkraftanlagen, Bauteile, Leistung, zukünftige Anlagen, danach stellten die Mitarbeiter noch eigene Fragen.

Technician-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Albuquerque, NM (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nordex Group (Albuquerque, NM (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone call from main office then a text message requesting an appointment time. I texted back and the appointment was set. During the interview the HR personnel were very helpful polite and concerned.

• I was ask several question about my availability and willingness to relocate. I also, was asked about my experience in this specific field and expectations from the job.   Frage beantworten

HSE-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in West Branch, IA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Nordex Group (West Branch, IA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

LONG. It took two weeks to here back about a phone interview and another 3 weeks before a face to face interview was scheduled. Interview team was very unprofessional.

• How do you feel about working for a manager that willing hates people of LGBTQ life styles.   1 Antwort