Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nordex | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nordex

Vorstellungsgespräche bei Nordex

2,7

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Nordex.

Einladung. Kurzes Interview. 2 Tage später Zusage. Professionell. Erster Tag Einarbeitung und Kennenlernen aller Kollegen. Gemeinsames Mittagessen. Keine Probleme mit den Softwareberechtigungen. Konnte sofort anfangen zu arbeiten. Sehr gute Erfahrung.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Nordex (Berlin).

Gespräch mit 2 Mitarbeitern bezüglich Windkraftanlagen, Bauteile, Leistung, zukünftige Anlagen, danach stellten die Mitarbeiter noch eigene Fragen. Gespräch mit 2 Mitarbeitern bezüglich Windkraftanlagen, Bauteile, Leistung, zukünftige Anlagen, danach stellten die Mitarbeiter noch eigene Fragen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nordex (Hamburg).

Nach der Bewerbung über das Nordex-Karriereportal ging nach wenigen Tagen eine Email mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch in 3 Wochen ein.

Das Gespräch selbst fand in der Zentrale in Hamburg-Norderstedt statt.
    Zuerst stellten sich die beiden Gesprächspartner von der Fachabteilung und Personalabteilung vor und erklärten für was sie zuständig sind.
    Dann wurde zunächst vom Leiter der Fachabteilung erklärt wie das Unternehmen strukturiert ist, was bei ihnen gemacht wird und wie das Jobprofil aussieht.
    Es kamen einige fachliche Fragen zum Testen der Qualifikation und auch zum Lebenslauf.
    Insgesamt eigentlich eine angenehme Atmosphäre und ein interessantes Gespräch. Manche Sachen wurden auch auf Englisch besprochen, was kein Problem war.

• Standartfragen:
      Erzählen sie etwas über sich und ihren Lebenslauf?
      Wieso wollen sie bei uns Arbeiten?
      Was sind ihre Stärken, Schwächen?
      Wie stellen sie sich gutes kollegiales Verhalten bzw. Vorgesetztenverhalten vor?
      Daneben auch viele fachliche Fragen.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Nordex (Hamburg).

Sehr nettes Interview, langes Gespräch mit Vorgesetztem in dem Unternehmen und Arbeit gut dargestellt wurde. Selber vorgestellt und eigene Ziele und Wünsche dargelegt. Generell sehr angenehmes Gespräch. Keine Stressfragen und sehr positive Rückmeldung

Anonymer Mitarbeiter in Rostock

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Nordex (Rostock).

Zu Beginn gab es kurzes gegenseitiges vorstellen. Anschließend hat der personaler mir meine Aufgaben Bereiche erklart. Ich musste ein paar wenige Fragen bezüglich meiner Erfahrungen beantworten. Anschließend beantwortete er meine unbeantwortete fragen, insgesamt war es eine sehr entspannte und lockere Atmosphäre ! 2 Tage später bekam ich auch schon die Zusage.

Productionshilfer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rostock

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Nordex (Rostock).

sehr Freundlich. es hat in rostock stattgefunden. Das interview hat eine stunde gedauert. Erst wurde ich mit einen telefon anruf eingeladen und dann nach rostock eingeladden. Ich bin noch in den process darum Ich habe keine weiteren kommentaren uber das vorstellungsgesprach.

Legal Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Nordex (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Submitted resume, did one phone screening, then 3 in-house interviews in one day with 3 people

Electrical Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Nordex (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone screen, in person interview with 5 people (HR, VP engineering, 3 co-workers). Very laid back interview. There wasn't many job specific challenging questions, and it was more of a personality screen for fit than it was a technical competency examination.

• Behavioral questions mostly, limited in depth technical questions, process oriented questions   Frage beantworten

Purchasing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Nordex (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I get the email for interview and then we have a telephone interview. I think the process is ok for me but after 2 weeks, I get the email, that I failed for the interview. I guess that the company maybe think I need the company to apply H1B sponsor, It is a little difficult for them.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nordex.

Submitted application online, 1 phone screening interview with HR followed by 1 phone interview with the hiring manager. The following week invited me for an in person interview (flight/car paid for by Nordex). The following week I heard from HR with an offer. First offer is negotiable.

• Tell me about a time when you received constructive criticism and how did you handle it?   Frage beantworten