Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia für Leitender Softwareentwickler | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia für Leitender Softwareentwickler

Vorstellungsgespräche bei Nokia

2 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
0%
50%
50%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
50%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
Angebot abgelehnt
Negative Erfahrung
Leichtes Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei Nokia (Berlin).

Vorstellungsgespräch

Ein mitgeschnittenes Telefoninterview mit dem Gruppenleiter und fünf Einzelgesprächen vor Ort mit weiteren SWEs und PMs. Drei von fünf Gesprächspartnern stellten technische Fragen. Die Personalabteilung schaffte es nicht, den Ablauf zu organisieren, und der Gesamteindruck des Interviews bestärkte mich in der Ansicht, dass ich deren Firma nicht beitreten solle.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Ich sollte ein ML-System von Grund auf entwerfen. Mit diesem Problem hätte ich mich auch auseinanderzusetzten, sollte ich das Jobangebot annehmen.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Sie sagten mir, dass ich die Interviews mit Leichtigkeit bestanden habe, blieben aber mit ihrem Angebot immer noch 20% unter meiner gegenwärtigen Vergütung.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Nokia

  1. Hilfreich (1)  

    Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr viel über Datenstrukturen (Stacks, Queues, Binärbäume). Wurde aufgefordert, mehrere unterschiedliche Suchstrategien und die jeweilige Komplexität anzugeben. Einen Code zu schreiben, um die Knoten in einem Baum auszudrucken. Bekam ein Codebeispiel und wurde gefragt, was dabei herauskommt. Einige allgemeine Logikfragen (gegeben sind zwei Kreise in einer Ebene, gesucht ist eine Funktion, um festzustellen, ob sie sich schneiden).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich musste aufzeichnen, wie eine Klasse und zwei Subklassen auf der Disc gespeichert werden.   2 Antworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!