Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia für Leitender Softwareentwickler | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia für Leitender Softwareentwickler

Vorstellungsgespräche bei Nokia

Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei Nokia (Berlin).

Ein mitgeschnittenes Telefoninterview mit dem Gruppenleiter und fünf Einzelgesprächen vor Ort mit weiteren SWEs und PMs. Drei von fünf Gesprächspartnern stellten technische Fragen. Die Personalabteilung schaffte es nicht, den Ablauf zu organisieren, und der Gesamteindruck des Interviews bestärkte mich in der Ansicht, dass ich deren Firma nicht beitreten solle.

• Ich sollte ein ML-System von Grund auf entwerfen. Mit diesem Problem hätte ich mich auch auseinanderzusetzten, sollte ich das Jobangebot annehmen.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Sie sagten mir, dass ich die Interviews mit Leichtigkeit bestanden habe, blieben aber mit ihrem Angebot immer noch 20% unter meiner gegenwärtigen Vergütung.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Nokia

Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nokia (Berlin).

Sehr viel über Datenstrukturen (Stacks, Queues, Binärbäume). Wurde aufgefordert, mehrere unterschiedliche Suchstrategien und die jeweilige Komplexität anzugeben. Einen Code zu schreiben, um die Knoten in einem Baum auszudrucken. Bekam ein Codebeispiel und wurde gefragt, was dabei herauskommt. Einige allgemeine Logikfragen (gegeben sind zwei Kreise in einer Ebene, gesucht ist eine Funktion, um festzustellen, ob sie sich schneiden).

• Ich musste aufzeichnen, wie eine Klasse und zwei Subklassen auf der Disc gespeichert werden.   2 Antworten