Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nokia

Aktualisiert am 13. Dez 2018
1.074 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
18%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
31%
21%
17%
12
10
5
4

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    face to face interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich über LinkedIn für eine Stelle beworben. Ich wurde von einem Anwerber zu einem Codility-Test kontaktiert, danach hatte ich ein einstündiges Telefongespräch mit dem Geschäftsinhaber des Teams. Danach wurde ich zu einer Bewerbungsrunde vor Ort eingeladen, wo es dann fünf Gespräche mit verschiedenen Leuten gab, je 45-60 Minuten lang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum ist Wurzel aus n die höchste Zahl, die sie überprüfen, um festzustellen, ob eine Zahl eine Primzahl ist?   1 Antwort
  3. Hilfreich (4)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst kontaktierte mich einer der Senior Developer per Telefon und stellte mir ein paar grundlegende Fragen über das Programmieren, Mathematik und Algorithmen, anscheinend mit dem Ziel, die Bewerber auszuschließen, die keine Ahnung haben.
    Das Interview selbst bestand aus sieben ca. einstündigen Runden. Vier davon mit Developerteams, eine mit dem Leiter der Personalabteilung, eine mit einem Produktmanager und eine mit einem Entwicklungsleiter, glaube ich. Die Developerteams stellten jeweils unterschiedlich geartete Fragen, die einen legten mehr Wert auf Mathematik und fragten nach kleinen Beweisen (höheres Gymnasialmathematikniveau), andere stellten Algorithmen-Fragen (z.B. über Graphentheorie, Constraint Resolution), und andere wiederum stellten Fragen über elementare Datenstrukturen und diesbezügliche Algorithmen. Die Beantwortung der Fragen beinhaltete häufig ein wenig Programmieren in einem Pseudo-Code auf einem Blatt Papier.
    Der Interviewprozess war sehr umfassend, was mir viel über die relativ hohe Qualifikation der Entwicklungsmitarbeiter verriet. Die Anzahl der Interviews war natürlich stressig, aber ich lernte so auch viele der Personen kennen, mit denen ich dann zusammengearbeitet hätte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beweisen Sie, dass die Ableitung aus x^2 2x ist   1 Antwort

    Gründe für die Ablehnung

    Das Angebot selbst war sicher gut, besonders für Berlin, aber ich bekam ein besseres.


  4.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Nokia (Ulm, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit dem Recruiter, dann Telefoninterview mit dem Einstellungsmanager. Danach wurde ich zu einem Gespräch vor Ort eingeladen und aufgefordert, einen Online-Persönlichkeitstest zu absolvieren.
    Das Interview vor Ort bestand aus vier Teilen (jeweils einstündig):
    1. Gespräch mit dem Einstellungsmanager/OPQ
    2. Allgemeine SW-Kenntnisse
    3. Fachliches Experteninterview
    4. Denksportaufgaben
    Die Interviewer waren sehr freundlich und hilfreich. Ich stand während des Interviews nicht unter Anspannung.
    Rund zehn Tage später erhielt ich die endgültige Entscheidung (ein Angebot in meinem Fall).
    Alle Reisekosten (ich kam aus der Ukraine nach Deutschland) wurden von Nokia bezahlt.


  5.  

    IT-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Interview mit ihnen, und ich war ziemlich enttäuscht. Sie haben keine relevanten Fragen gemacht, haben meinen Lebenslauf kaum beachtet und gaben mir keine Chance, Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie haben mich gefragt, in welcher Position mir bisher die größten Herausforderungen begegnet sind   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Ihre Bürokultur hat mir nicht gefallen


  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bochum, Nordrhein-Westfalen
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Nokia (Bochum, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was very easy.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    I got better offer from another company.


  7.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2008 bei Nokia (Ulm, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Application, Interview, Second Interview, Salary negotiation,,

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Experte Informationsgewinnung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    3 Interviews: persönliche Fähigkeiten zu Technik und Suche, soziale Kompetenzen.

    Der Ablauf war langsam und chaotisch.

    Im Allgemeinen finde ich Fragen an den Bewerber zu Programmierung und die Erwartung, dass der Befragte alles auswendig weiß, nicht sehr inspirierend. Eine Beurteilung des Talents ist so nicht möglich, es sei denn zu Programmierarbeiten ohne Zukunft. Die Stellenbeschreibung deckte sich nicht mit den im Interview besprochenen Themen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Level 2 Cache-Operationen, die von Java-Collections beeinflusst sind.   1 Antwort

  9.  

    Gebietsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ratingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nokia (Ratingen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer Vorstellungsrunde, wurden allgemeine Fragen zu den branchenüblichen Tätigkeiten gestellt.(u.a. Tätigkeit detailliert beschreiben und erläutern/ Kundenpriorisierung / WKZ Aufteilung..etc. Es ist vorteilhaft ein gutes Beziehungsmanagement zu den Retail Kunden vorweisen zu können, bzw. die relevanten Ansprechpartner/Verbünde zu kennen und Best Practice Beispiele als Referenz vorzeigen zu können. Nach ein paar Fragen zu der Arbeit wurde vom Vertriebsleiter erfragt, wo man sich in den nächsten 3-5 Jahren sieht. Nach dem Gespräch wollte man sich innerhalb 14 Tagen melden zweck Feedback.. Alles in allem machbar, angenehmes Gespräch geführt und mit einer guten Vorbereitung wird man eingestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie haben kein WKZ-Budget für Abverkaufsaktionen und der Kunde beschwert sich über einen zu hohen Lagerwert bzw. einer schleppenden Drehung der Geräte? Wie ist ihre Argumentation..   1 Antwort

  10.  

    Leitender Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Nokia (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab zwei Telefon-Interviews und sechs Vor-Ort-Interviews. Sie bezahlten die Flüge, das Hotel und das Essen. Das Telefon-Interview war relativ komplex, vor Ort war einfach, aber es waren viele Bewerber. Schlussendlich ziehen Sie das Angebot zurück, weil ich nicht "sozial" genug sei :)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Implementation eines weltweiten Suchalgorithmus   1 Antwort
    • Meine Hobbys, persönlichen Projekte etc.   Frage beantworten
    • Probleme mit Datenbank-Design, Architektur eines Projekts aufbauen (während Interview mit Architekt)   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!