Nielsen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Nielsen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Nielsen

1.625 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
21%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
46%
25%
14%
6
4
3
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Insight Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Nielsen (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich beworben und einen Tag später kam bereits die Einladung zum Gespräch, das erstmal per Telefon geführt wurde. Im Anschluss daran kam ebenfalls 2 Tage später Feedback und die Einladung zum persönlichen Gespräch. Ich hatte zwei sehr nette und kommunikative Gesprächspartner, von denen jetzt einer mein Vorgesetzter ist. Im Anschluss an das erste persönliche Gespräch erfolgte Feedback und ein weiteres Gespräch mit der Bereichsleitung. Davor wurde eine case study durchgeführt, die anspruchsvoll, aber angemessen war. Das Klima war sehr freundlich und professionell, die Fragen gingen in die Tiefe und bereits gesammelte Erfahrung wurde hinterfragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war die letzte Situation in ihrer beruflichen Laufbahn, in der Sie einen Fehler gemacht haben und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Nielsen (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch verlief gut und wie erwartet. Der Director der Abteilung und ein Consultant plus ein Recruiter hatten am Gespräch teilgenommen. Zuerst gab es eine Vorstellungsrunde. Dann wurden Fragen gestellt. Das Gespräch verlief zum Teil auf Englisch. Zum Ende hin gab es einen kurzen Test mit Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie auf Nielsen gekommen?   1 Antwort
  3.  

    Produktionsmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Nielsen (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspanntes Gespräch, keine Fangfragen. Direkte und persönliche Anrede und die Arbeitseinführung erfolgte unmittelbar nach dem Vorstellungsgespräch.
    Vorstellung der meisten Kollegen erfolgte auch gleich im Anschluss. Sehr kollegiale Atmosphäre während des Verlauf des Gesprächs.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Nielsen (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe am Anfang das Online Formuar ausgefüllt . Dort wird man nach zB Erfahrungen, Ausbildung so wie Gehaltsvorstellung gefragt. Dannach habe ich einen Telefonat von HR bekommen. Das Gespräch war sehr nett, wir haben auch kurz Englisch geredet. Die Fragen waren eher standard, keine große Überraschung : warum will ich bei Nielsen arbeiten, meine Stärke und Schwäche, wie stelle ich mir die Arbeit vor usw. Dannach hatte ich einen Termin im Office mit Abteilungs Manager und HR. Ich musste auch paar case study Sachen beantworten oder eine Lösung der Kundenfragen finden. Ich warte noch auf das finale Feedback

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum will ich bei Nielsen arbeiten   1 Antwort

  5.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei Nielsen (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe zunächst initiativ meinen Lebenslauf eingeschickt und erhielt per Mail die Antwort, dass eine Stelle im Kundenservice frei sei. Ich teilte ihnen mit, dass ich interessiert bin, und bekam ein erstes telefonisches Vorstellungsgespräch mit einer Mitarbeiterin von der Personalabteilung. Die Mitarbeiterin wirkte professionell und stellte mir allgemeine Fragen, um sich einen Eindruck von meinen mündlichen Englischkenntnissen und von meiner Persönlichkeit zu verschaffen. Dann wurde ich zu einem persönlichen Gespräch mit dieser Mitarbeiterin und ihrem Vorgesetzten eingeladen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Man präsentierte mir 15 Minuten lang eine Software, die ich dann wiederum meinen Gesprächspartnern vorstellen musste, die währenddessen so taten, als seien sie ein potenzieller Kunde.   Frage beantworten

  6.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2009 bei Nielsen (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Die Verfahren für einen Trainee ist recht einfach (in Österreich). Es besteht zunächst aus einem ersten Gespräch mit dem HR-Manager. Der nächste Prozess ist die Einladung zu einem Assessment-Center. Im AC muss man eine Präsentation über verschiedenen Daten, die von den Interviewern bereitgestellt werden, erstellen. Die Fragen sind sehr auf die Zukunft der Arbeit ausgerichtet und enthalten eine Menge von Fragen zum Vertrieb, dem Produkt und dem Denkprozess.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die schwierigsten Fragen kommen während des Assessment-Centers, wenn die Personalverantwortlichen Ihr Verständnis des Themas überprüfen. Es wird eine klare und logische Antwort erwartet sowie ein guter und flüssiger Denkprozess. Technische Fragen umfassen   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandeln Sie Ihr Gehalt! Ich tat es nicht, weil es mein erster Job war! --- großer Fehler.


  7.  

    FLP Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    3 steps, first have to take an analytical assessment then you have 2 interviews and then they have a full day with 5 interviews and an open panel discussion. The interviews were mostly behavioral questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about a time where you had to make a difficult decision.   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    it is pretty smooth, went throught three interviews, and the waiting period is typical. it is pretty smooth, went throught three interviews, and the waiting period is typical. it is pretty smooth, went throught three interviews, and the waiting period is typical

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Finance Leadership Development Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Nielsen.

    Vorstellungsgespräch

    I went to a virtual information session on campus and then submitted my application via Handshake. I then was invited to take an assessment. The assessment was made up of about 10 questions asking you to calculate different things. Not technical at all but I would brush up on basic math skills (questions are similar to SAT or GRE math problems). After passing the exam I was invited for a first round interview. All these questions were behavioral so make sure you have good professional or examples that show experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • When was a time where you had to take a risk?
      When was a time where your ethics/morals were challenged?   Frage beantworten

  10.  

    D&I Communications Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Nielsen.

    Vorstellungsgespräch

    Got a phone call interview request from HR about this position based in Chicago. The initial interview screening was easy and smooth. I had a 2nd interview scheduled with the VP in the following week. Then they requested writing samples and a writing test for a prompt they provided. I provided the prompt essay after spending about 2 hours to write one. Sent the essay over, then I heard nothing, not even a rejection letter. They went radio silence after rushing to schedule rounds of interviews with me.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!