Netto Marken-Discount Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Netto Marken-Discount Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Netto Marken-Discount

32 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
53%
22%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
34%
35%
19%
8
4

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Netto Marken-Discount.

    Vorstellungsgespräch

    Es würde mein Adresse gefragt und ob ich Zahlen kann. Außerdem müsste ich ich eine Kopie meines Reisepass und Aufenthaltstitel erreichen. Damit die Verwaltung einen Ordner organisieren könnte. Da nach war ich eingestellt bei einem Filiale ganz in der Nähe von mir. Nachdem ich alles gemacht habe, fang ich an mit der Arbeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Chef hat für mein Wohnort gefragt. Noch weiter hat Sie über mein Aufenthaltstitel gefragt und Wohnsitz in Deutschland.   Frage beantworten

  2.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe online beworben und nach 2 Wochen habe ich zu Vorstellungsgespräch eingeladen und das war zu einfach, wir haben kennengelernt und er hat mich gefragt was ich aktuell mache, und warum ich arbeiten möchte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Marktleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamm, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Netto Marken-Discount (Hamm, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Super Atmosphäre! Klare Ansagen und nettes Gespräch wurde geführt. Kein Gefühl von unerwarteten Fragen und im Endeffekt ein Gefühl von Respekt trotz Autoritätsunterschied. Fragen konnten super beantwortet werden.

    Typisches Gespräch zwischen Vertriebsleiter und Bewerber. Vorstellung von Name und Alter, jetzige Profession und Hobbies. Frage - Antwort Prinzip.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum die Ausbildung zur Marktleiter/-in und keine andere Ausbildung?   Frage beantworten

  4.  

    E-Commerce Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Netto Marken-Discount (Regensburg).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Telefoninterview. Anschließend ein Vorstellungsgespräch vor Ort und danach direkt die Einstellung.
    Das Telefoninterview wurde am eigentlichen Tag um eine Woche verschoben.
    Trotz erste guten Eindruck im Telefoninterview wurde lediglich eine Absage per Mail von einer no-reply-Adresse verschickt....

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie Ihre Stärken in Ihrem Lebenslauf?
      Denken Sie, dass Ihnen Regensburg gefällt?   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Netto Marken-Discount (Achern).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich wurde ich zwar empfangen, das wars dann aber auch schon mit dem positiven. Als Stellv. Marktleitung hätte ich 2100 € bekommen. Sie wollte das ich noch am gleich Tag einen Vertrag unterschreibe (da ich von ALDI komme), habe allerdings gesagt ich bräuchte noch Zeit zum Überlegen. Als Marktleiterin wäre mein Verdienst 3100 € . Allerdings viel mir in dem Markt schon auf, dass am Samstag eine 1:1 Schicht völlig unterbesetzt war. Es gibt keine Stempeluhren, d.h. Überstunden werden nicht wirklich erfasst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (3)  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Netto Marken-Discount.

    Vorstellungsgespräch

    War ganz kurz wurde nicht wirklich was gefragt. Daten die man benötigt wurden abgefragt usw also easy und alle waren super freundlich und wieso hat man hier eine Wortanzahl angabe???? So nervig

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Kasse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Ging eigentlich nur um die Flexibilität und wie oft man einsetzbar ist. Außerdem wollte er ein paar Eckdaten wissen.
    Alles in allem nichts wildes und alles gut machbar und beantwortbar

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Netto Marken-Discount.

    Vorstellungsgespräch

    Ging alles super schnell, hatte mich beworben und nach paar Tagen die Einladung zu einem Gespräch erhalten. Die Leiter des Gesprächs waren alle sympathisch und haben ganz normale Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Sachbearbeiter Einkauf-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Netto Marken-Discount (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Die Erfahrung ist schlimm. Nach 4 Wochen haben die mich angerufen. Ganz schnell und hektisch haben die gefragt, ob ich wegen der Stelle umziehe und ob das Gehalt *** reicht, dann sofort zu Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Zentrale befindet sich in einer sehr kleinen Stadt. Man kann dorthin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht fahren oder dann 5 Mal mindestens umsteigen. Mit dem Auto ist auch ziemlich lang, kommt natürlich darauf an wo sie wohnen. Das Unternehmen übernimmt keine Anreisekosten. Ich habe sehr freundlich um ein kurzes Telefoninterview gebeten, um mehr über die Stelle zu erfahren und auch mich vorzustellen. Ich finde es normal, erstmal über die Stelle mehr Informationen zu bekommen, bevor ich 600 km fahre und aus meiner Tasche das alles bezahle. Netto fand das wahrscheinlich nicht in Ordnung. Schließlich haben sie mir einfach abgesagt... Zuerst lief das ganze sehr lang, z.B. auf eine Rückmeldung wartete ich einen Tag oder auf die Terminbestätigung mehr als 3 Stunden...Zweitens ohne Infos und Kostenerstattung soweit wegfahren ist nicht normal. Jetzt verstehe ich alle Bewertungen über das Unternehmen...Schauen wir Mal, wie lange noch bei Ihnen so läuft...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Aushilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Netto Marken-Discount (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Der Verkaufsleiter hat mich in das kleine Pausenzimmer gebeten und haben uns nett unterhalten. Es waren die üblichen Fragen. Er war ganz nett und hat die Stimmung aufgelockert mit Fragen über meinen Hintergrund. Ich habe ihn direkt gefragt wie es sei mit Überstunden. Aber er sagt, dass die neuerdings keine Überstunden in Woche 1 und weniger Stunden in Woche 2 machen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich Ihre Arbeit bei uns vor?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!