Netlight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Netlight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Netlight

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

1. Kennenlern Interview mit zwei Angestellten aus dem Talent Search Team. Viele allgemeine Fragen zum eigenen Werdegang und Erklärung des Unternehmensmodels.
    2. Technical Interview mit zwei erfahrenen Consultants
    3. Partner Interview

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Netlight.

Recruiter hat mich bei Linkedin angeschrieben und mir ein erstes Vorstellungsgespräch angeboten. Es war sehr entspannt, typische Fragen über meine Erfahrungen. Sie haben Netlight und die Stelle als IT Consultant sehr gut verkauft.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Netlight (Berlin).

1. Gespräch via Videotelefonie

2. Gespräch 3 Wochen später (Technisches Interview)
         Fragen:
             1. Welche Projekte hast du entwickelt und was war deine Rolle?
             2. Generelle Fragen zu Cloud Computing Konzepten und Micro Service Architekturen
             3. Business Case: Es wird ein echter Fall präsentiert, für den angenommen wird, dass ein
                                                    potenzieller Kunde von Netlight ein bestimmtes IT-Problem hat.
                                                    Ich sollte die die Architektur einer potentiellen Lösung auf High Level
                                                    Ebene skizzieren und erklären / wie das Projekt entwickelt wird / welche
                                                    Ressourcen notwendig sind / und wie die notwendigen relationalen
                                                    Datenbanktabellen zusammen hängen.
             4. Skizziere eine SQL Abfrage inkl. Join zu den zuvor definierten Tabellen.

3. Gespräch: Persönliches, offenes Einzelgespräch bei dem untersucht wird wie gut du zu Netlight passt und welche Möglichkeiten Netlight dir bietet.

Talent Search and Talent Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Netlight (München, Bayern).

Erstes von insgesamt drei Interviews:
    ca 1.5h Dauer in dem es erstmal darum geht Netlight und die Tätigkeit vorzustellen. Die Unternehmenskultur und die Art und Weise wie das Unternehmen arbeitet vorzustellen. Einige Fragen zum eigenen Werdegang und was für Erwartungen man an das Unternehmen hat. Das Interview war sehr locker und in einer netten Gesprächsatmosphäre.

Consultant-Vorstellungsgespräch

3 steps of the interview
    1. A get to know with a head hunter / in-charge for talent acquisition
    2. A technical round
    3. A get to know with a partner of Netlight

• The get to know was very general. Questions about what I was currently doing, my past experiences.   Frage beantworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Netlight (München, Bayern).

Ich war beim ersten Vorstellungsgespräch, dem mit einer Personalerin. Das Gespräch war sehr nett und nur ein Kennenlernen, es wurden keine prüfenden Fragen gestellt. Dort hat sich für mich rausgestellt, dass der Job nicht zu mir passt. Ansonsten hätte ich noch zwei weitere Gespräche absolviert, einmal das technische Interview und zuletzt ein Gespräch mit einem Partner von Netlight.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Netlight (München, Bayern).

Das Gespräch ist aufgeteilt in 3 Phasen:
    - Persönliches Gespräch, bei dem darauf geachtet wird ob man ins Team passt
    - Technisches Gespräch, bei dem die technischen Kompetenzen ermittelt werden
    - Gespräch mit einem Partner, bei dem nochmal alles durchleutet wird und in welchem darauf geachtet wird, dass es für beide Seiten ein perfekter Match ist.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Online interview process. First with a recruiter, then a technical interview. Talked about past experience and education. Focus on hobby projects mostly and then finally a technical case, followed by a window for questions about the company and consultant role.

Consultant FrontEnd-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Netlight.

An interview with a recruiter at Netflix office. The second interview with a programer where I got 10 min to present a test case where I had to design a food delivery app. After presentation I had 20 min of coding questions

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oslo (Norwegen)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Netlight (Oslo (Norwegen)).

A few days after sending my resume, cover letter, and university grades, I got a phone call from one of their recruiters. We discussed my background and motivation, and how Netlight works. Some time after, I had a remote technical interview with one of their consultants where I had to answer some questions and solve problems in a code snippet. Finally, I had an in-person interview with one of their partners, discussing culture fit.