Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nestlé | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

Es begann mit der Bitte, mich selbst vorzustellen und dabei auf wichtige Stationen in meinem Lebenslauf einzugehen. Anschließend stellten sich die Gesprächspartner selbst vor und wir sprachen über die Stelle und deren Anforderungen. Dazu sollte ich eine kleine Aufgabe lösen: Mir wurden 2 Grafiken vorgelegt und ich wurde gebeten diese zu analysieren. Zum Ende wurde mir die Möglichkeit zu eigenen Fragen gegeben.

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Nestlé (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch folgte auf das gemeisterte Telefoninterview. Zunächst wurde der Lebenslauf im Rahmen einer Selbstvorstellung durchgegangen. Dazwischen folgten Fragen zu den einzelnen Stationen: praktische Erfahrungen, Projekte und Persönlichkeit. Des Weiteren wurde über die eigene Position zu Ernährung und nach seiner Einschätzung zu bestehenden oder zukünftigen Trends gefragt. Zuletzt wurde Raum geboten, eigene Erkenntnisse oder Anmerkungen zur Stelle oder zum Produkt anzubringen. Der Bewerbungsprozess beinhaltet ein Telefoninterview und zwei Vorstellungsgespräche.

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Nestlé (Frankfurt).

Sehr offen, freundlich, hatte jedoch das Gefühl man spielt guter/böser Bulle, was etwas unauthentisch rüber kam.
    Highlights aus dem Lebenslauf wurden besprochen. Motivation, zukunftsaussichten etc. wurden abgefragt. Größtenteils hat man prüfen wollen, ob ich persönlich ins Team passe und ob ich mich im Produtkportfolio auskenne.
    Es war ein sehr angenehmen Gespräch, hatte jedoch wenig Struktur und war sehr nach dem Standardmuster aufgebaut Stärken und Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren etc.
    Ich ging mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch und bekam nach einigen Tagen auch die Zusage.

• Keine Case Study
      Abfrage von Wettbewerbern, Marktdaten etc
      vorherige erfahrung   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

1. allgemeine Fragen zum Lebenslauf und ehemaligen Praktika
    2. persönliche Stärken und Schwächen & Fragen hinsichtlich Belastungsresistenz
    3. Überprüfung der Englischkenntnisse
    3. produktspezifische Fragen
    4. kleiner Case mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
    5. Erwartungen
    6. Zeit für eigene Fragen

• Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten für unser Produkt X ?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

- Telefonisches Vorstellungsgespräch direkt mit Abteilung,
    - Unkompliziert am Telefon besprochen, was die Aufgaben sind und welche Eigenschaften der/die Praktikant/in mitbringen muss.
    - Nochmal persönlich getroffen und dann kam die Zusage
    - Sehr schnelles Verfahren

• Erzähl mal, was hast du so gemacht?
      Was erwartest du vom Praktikum?
      Sagen dir die Aufgaben zu?   Frage beantworten

Ich habe nichts ausgehandelt. Feste Vergütung Mindestlohn

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Nestlé (Frankfurt).

Sehr angenehmes Gespräch mit meinem zukünftigen Chef, das ca. 1 Stunde dauerte. Mir wurden keine fachlichen Fragen gestellt, es ging hauptsächlich um meinen Lebenslauf und um meine Motivation. Wir haben auch über meine Erwartungen an das Praktikum gesprochen und meine zukünftigen Tätigkeiten. Sehr nettes Gespräch mit angenehmer Atmosphäre und auf Augenhöhe.

• Wie würden Sie Ihren Charakter beschreiben? Welche Eigenschaften wollen Sie verbessern?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Nestlé.

Ich habe als erste Station ein Telefoninterview durchlaufen. Hierbei ging es um persönliche Fragen und Präsentation des Lebenslauf. Es ist hierbei außerdem gut auf die typischen Fragen wie "Warum Trainee" und "Warum Nestle" vorbereitet zu sein.
    Der nächste Schritt ist nun ein persönliches Gespräch, worauf meines Wissens her noch ein weiteres mit dem GF folgt.

• Typischen Persönlichkeitsfragen. Beispiele! Auch eine sehr interessante Frage "An was für Pressemitteilungen über Nestle können Sie sich erinnern?" --> Hier Info über Nachhaltigskeitsprojekte, etc. hilfreich   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nestlé.

Nach der Online Bewerbung wurde ich anschließend zum Interview eingeladen (habe dann ein Skype Interview absolviert, da ich zu der Zeit im Ausland war). Nach circa einer Woche kam dann das Angebot per Email.

• Warum Nestlé, Fragen zum Lebenslauf, Mini Case zur Kampagne für einen hypothetischen Produkt Launch   Frage beantworten

Junior SHE-Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Nestlé (Frankfurt).

Nach Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen bekam ich innerhalb weniger Tage eine Einladung zu einem Telefoninterview.
    15 Minuten nach dem vereinbarten Termin erhielt ich den erwarteten Anruf. Das Gespräch selbst führte ein Personaler und ließ sich meinen Lebenslauf mit den verschiedenen Stationen erläutern. Nebenbei notierte er sich den ein oder anderen Kommentar zu besonderen, fachlichen Eckpunkten u.a. Durch weitere Rückfragen konnte ich herausfinden, dass -entgegen der Stellenausschreibung- der angegebene Standort nur temporär zu besetzen sein sollte und man nach einer gewissen Zeit einsatzbereit in ganz Deutschland sein solle. Eine weitere Rückmeldung zum Gespräch erhielt ich innerhalb der nächsten Arbeitswoche.

• Keine schwierigen oder unerwarteten Fragen. Lediglich meine konkreten Rückfragen zum Stellenangebot schienen dem Personaler unerwartet.   Frage beantworten

Produktmarketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Nestlé (Frankfurt).

Nach einer Bewerbung über E-Mail wurde ich schnell zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Kosten für die Anfahrt wurden erstattet (Hamburg - Frankfurt).
    Das Gesprächsklima war durchweg positiv und freundlich.
    Es begann mit einer Vorstellung der HR Teilnehmer und einer Vorstellung von Nestlé sowie den Aufgaben der Stelle. Anschließend habe ich mich vorgestellt.
    Hauptteil des Gesprächs war eine Case-Study.

• Warum Nestlé?
      Wenn du eine Marke wärst - welche Marke wärst du und warum?   Frage beantworten