Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nestlé | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Nestlé

Aktualisiert am 18. Mai 2019
748 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
18%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
20%
9%
9
6
3
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (3)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es begann mit der Bitte, mich selbst vorzustellen und dabei auf wichtige Stationen in meinem Lebenslauf einzugehen. Anschließend stellten sich die Gesprächspartner selbst vor und wir sprachen über die Stelle und deren Anforderungen. Dazu sollte ich eine kleine Aufgabe lösen: Mir wurden 2 Grafiken vorgelegt und ich wurde gebeten diese zu analysieren. Zum Ende wurde mir die Möglichkeit zu eigenen Fragen gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch folgte auf das gemeisterte Telefoninterview. Zunächst wurde der Lebenslauf im Rahmen einer Selbstvorstellung durchgegangen. Dazwischen folgten Fragen zu den einzelnen Stationen: praktische Erfahrungen, Projekte und Persönlichkeit. Des Weiteren wurde über die eigene Position zu Ernährung und nach seiner Einschätzung zu bestehenden oder zukünftigen Trends gefragt. Zuletzt wurde Raum geboten, eigene Erkenntnisse oder Anmerkungen zur Stelle oder zum Produkt anzubringen. Der Bewerbungsprozess beinhaltet ein Telefoninterview und zwei Vorstellungsgespräche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr offen, freundlich, hatte jedoch das Gefühl man spielt guter/böser Bulle, was etwas unauthentisch rüber kam.
    Highlights aus dem Lebenslauf wurden besprochen. Motivation, zukunftsaussichten etc. wurden abgefragt. Größtenteils hat man prüfen wollen, ob ich persönlich ins Team passe und ob ich mich im Produtkportfolio auskenne.
    Es war ein sehr angenehmen Gespräch, hatte jedoch wenig Struktur und war sehr nach dem Standardmuster aufgebaut Stärken und Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren etc.
    Ich ging mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch und bekam nach einigen Tagen auch die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Case Study
      Abfrage von Wettbewerbern, Marktdaten etc
      vorherige erfahrung   Frage beantworten

  4. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    1. allgemeine Fragen zum Lebenslauf und ehemaligen Praktika
    2. persönliche Stärken und Schwächen & Fragen hinsichtlich Belastungsresistenz
    3. Überprüfung der Englischkenntnisse
    3. produktspezifische Fragen
    4. kleiner Case mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
    5. Erwartungen
    6. Zeit für eigene Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten für unser Produkt X ?   1 Antwort

  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    - Telefonisches Vorstellungsgespräch direkt mit Abteilung,
    - Unkompliziert am Telefon besprochen, was die Aufgaben sind und welche Eigenschaften der/die Praktikant/in mitbringen muss.
    - Nochmal persönlich getroffen und dann kam die Zusage
    - Sehr schnelles Verfahren

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzähl mal, was hast du so gemacht?
      Was erwartest du vom Praktikum?
      Sagen dir die Aufgaben zu?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Ich habe nichts ausgehandelt. Feste Vergütung Mindestlohn


  6.  

    Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit meinem zukünftigen Chef, das ca. 1 Stunde dauerte. Mir wurden keine fachlichen Fragen gestellt, es ging hauptsächlich um meinen Lebenslauf und um meine Motivation. Wir haben auch über meine Erwartungen an das Praktikum gesprochen und meine zukünftigen Tätigkeiten. Sehr nettes Gespräch mit angenehmer Atmosphäre und auf Augenhöhe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie Ihren Charakter beschreiben? Welche Eigenschaften wollen Sie verbessern?   Frage beantworten

  7. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Nestlé.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe als erste Station ein Telefoninterview durchlaufen. Hierbei ging es um persönliche Fragen und Präsentation des Lebenslauf. Es ist hierbei außerdem gut auf die typischen Fragen wie "Warum Trainee" und "Warum Nestle" vorbereitet zu sein.
    Der nächste Schritt ist nun ein persönliches Gespräch, worauf meines Wissens her noch ein weiteres mit dem GF folgt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Typischen Persönlichkeitsfragen. Beispiele! Auch eine sehr interessante Frage "An was für Pressemitteilungen über Nestle können Sie sich erinnern?" --> Hier Info über Nachhaltigskeitsprojekte, etc. hilfreich   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nestlé.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online Bewerbung wurde ich anschließend zum Interview eingeladen (habe dann ein Skype Interview absolviert, da ich zu der Zeit im Ausland war). Nach circa einer Woche kam dann das Angebot per Email.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Nestlé, Fragen zum Lebenslauf, Mini Case zur Kampagne für einen hypothetischen Produkt Launch   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Junior SHE-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen bekam ich innerhalb weniger Tage eine Einladung zu einem Telefoninterview.
    15 Minuten nach dem vereinbarten Termin erhielt ich den erwarteten Anruf. Das Gespräch selbst führte ein Personaler und ließ sich meinen Lebenslauf mit den verschiedenen Stationen erläutern. Nebenbei notierte er sich den ein oder anderen Kommentar zu besonderen, fachlichen Eckpunkten u.a. Durch weitere Rückfragen konnte ich herausfinden, dass -entgegen der Stellenausschreibung- der angegebene Standort nur temporär zu besetzen sein sollte und man nach einer gewissen Zeit einsatzbereit in ganz Deutschland sein solle. Eine weitere Rückmeldung zum Gespräch erhielt ich innerhalb der nächsten Arbeitswoche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine schwierigen oder unerwarteten Fragen. Lediglich meine konkreten Rückfragen zum Stellenangebot schienen dem Personaler unerwartet.   Frage beantworten

  10.  

    Produktmarketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Nestlé (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer Bewerbung über E-Mail wurde ich schnell zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Kosten für die Anfahrt wurden erstattet (Hamburg - Frankfurt).
    Das Gesprächsklima war durchweg positiv und freundlich.
    Es begann mit einer Vorstellung der HR Teilnehmer und einer Vorstellung von Nestlé sowie den Aufgaben der Stelle. Anschließend habe ich mich vorgestellt.
    Hauptteil des Gesprächs war eine Case-Study.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Nestlé?
      Wenn du eine Marke wärst - welche Marke wärst du und warum?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!