Nestlé Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Nestlé Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Nestlé

1.043 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nestlé.

Skype Video Interview hat aufgrund technischer Probleme der Firma nicht funktioniert, daher war es nur ein Telefonat nach üblichem Frageschema
    Zuständige Personen haben sich wenig Zeit genommen und wirkten gestresst
    Angebot kam relativ spät, vermutlich nachdem Wunschbewerber abgesagt hatten

Manager Digital Transformation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nestlé (Frankfurt).

Zunächst fand ein Telefoninterview mit dem HR Partner statt, welches innerhalb einer halben Stunde alle relevanten Fragen zum Lebenslauf geklärt hat. Im Anschluss bestand die Möglichkeit Fragen zur Position zu stellen. Innerhalb von 7 Tagen kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort, welches mit dem Recruiting Manager und dem HR Partner in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt fand.

• Nennen Sie uns eine Marke von Nestlé, welche Sie besonders fasziniert und begründen Sie ihre Antwort   Frage beantworten
    • Welche Marke von Nestlé können in ein digitales Geschäftsmodell überführen und wie würden Sie dies angehen   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Alle waren sehr sehr nett und auch wirklich höflich und es wurden keine besonders fiesen Fragen gestellt weshalb ich alles beantworten konnte aber ich hatte mich auch gut vorbereitet und es gab leckeren Kaffee.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Nestlé.

Das war mein bestes Vorstellungsgespräch. Wir haben uns zunächst über mein Lebenslauf unterhalten. Daraufhin wurden mir weitere Fragen gestellt und anschließend wurde mir erzählt was genau gemacht und erwartet wird.

Senior Solutions Architect-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Nestlé.

The interview was with the hiring manager, who works in Switzerland. Unfortunately, Nestle moved their headquarters for IT to Spain, apparently because they think they can now offer pitiful Spain salaries. However, they moved their HQ to the most expensive city in Spain, Barcelona. Their strategy blew up in their faces, because Barcelona's cost of living is comparable to other major cities in Europe like Berlin. But the want to offer salaries that not even very junior people in IT would accept in Berlin. Pathetic.

• Why do you want to work for Nestle? How long have you worked in the field? What are your goals? What do you think of the concepts of DevOps and culture?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Nestlé.

Nach der Online Bewerbung wurde ich anschließend zum Interview eingeladen (habe dann ein Skype Interview absolviert, da ich zu der Zeit im Ausland war). Nach circa einer Woche kam dann das Angebot per Email.

• Warum Nestlé, Fragen zum Lebenslauf, Mini Case zur Kampagne für einen hypothetischen Produkt Launch   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Nestlé (Frankfurt).

Ich habe die Bewerbung an einem Montag rausgeschickt und an einem Mittwoch die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Das Vorstellungsgespräch war sehr freundlich, ich habe mich direkt Wohlgefühlt. Ich sollte mich erst persönlich Vorstellen, dann ist das gesamte Bewerbungsgespräch in ein natürliches Gespräch mit Fragen hin und her verlaufen.

BWL Accounting and Controlling - Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Nestlé (Frankfurt).

1. Vorstellen eines vorbereiteten Flipcharts zur Erläuterung seiner Persönlichkeit. (inklusive Schwächen und Stärken)
    2. Fragerunde über Lücken im Lebenslauf...zu erwartender Notendurchschnitt - aber auch Fachfragen und konkrete Wünsche äußern
    3. Feedback und Fragen meinerseits

• Wissen sie, was es mit der Debitorenbuchhaltung auf sich hat?   1 Antwort

Brand Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Nestlé (Frankfurt).

Ich sollte erstmal die verschiedenen Stationen im Lebenslauf beschreiben, zwischendurch wurden immer genauere Fragen dazu gestellt. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Aufgabe. Ich habe verschiedene Produkte bekommen und musste diese anhand der 4Ps analysieren und differenzieren.

Anonymer Mitarbeiter in Euskirchen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Nestlé (Euskirchen).

Nach Eingang der Bewerbung hat es ca. 5 Tage gedauert bis ich telefonisch zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde. Das Gespräch an sich verlief sehr angenehm:

1. Vorstellung der Teilnehmer
    2. Vorstellung des Bewerbers
    3. Motivation/ Warum Purina?
    4. Spezifische Fragen zum Lebenslauf/Praktika
    5. Erläuterung der Stelle / Informationen zur Abteilung
    6. Voraussetzungen für die Einstellung

Die Zusage erhielt ich 2 Tage nach dem Gespräch. Insgesamt war ich mit dem Unternehmen und dem Rekrutierungsprozess sehr zufrieden.