Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NXP Semiconductors | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NXP Semiconductors

Vorstellungsgespräche bei NXP Semiconductors

192 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
18%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
33%
30%
12%
10
6
6
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (6)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Gratkorn (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei NXP Semiconductors (Gratkorn (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Telefon-Interview, dann Vor-Ort-Interview.

     Allgemeine Fragen zum ehemaligen Arbeitsstätten, Erfahrung.

     Allgemeine Fragen über Programmiersprachen.

     Spezifische Fragen über Implementierungsdetails der HW-Treiber und Sonderfunktionen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungsphase, das Unternehmen bot einen Stundensatz, den ich sofort angenommen habe.


  2.  

    Treasury Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NXP Semiconductors.

    Vorstellungsgespräch

    Wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Bewertungsteam bestand aus drei Fachleute und eine Personalabteilung Chefin. Es hat eine Stunde gedauert. Musste am Tafel erklaeren, was gefragt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachlich, Fachkenntnisse, Personal, Gehaltsvorstellungen, Eintrittstermin, Vertrag : Probezeit.   1 Antwort
  3.  

    Validation Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei NXP Semiconductors (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch, die Firma wurde besser vorgestellt auch das Projekt der zu besetzende stelle wurde besser vorgestellt. Viele fragen zu meinen Background.
    Fragen zu meinen Werdegang. Sehr spezifische fragen die zu diesen Branchen Gebiet gehören.
    Keine Gehalts vorstellungs- fragen.
    Nach einer Woche wurde ich für ein zweites interview eingeladen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde über vorgehende Projekte gesprochen.
      Know-how für Job spezifische Technik.
      Nicht tief ins technische   Frage beantworten

  4. Hilfreich (1)  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei NXP Semiconductors (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess war wirklich direkt. Zum Bespiel fand das Gespräch mit der Personalabteilung nach dem mit dem einstellenden Manager statt. Es war zu meinen technischen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie einer vollen Erklärung des kompletten Projekts orientiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fehlt Ihnen eine der Fähigkeiten, die hier aufgelistet sind oder die Sie als zentral für die Position erachten?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine Verhandlung. Alle Praktikanten verdienen dasselbe.


  5.  

    Integrationsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Gratkorn (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei NXP Semiconductors (Gratkorn (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei persönliche Vorstellungsgespräche mit einem Gremium bestehend aus dem leitenden technischen Direktor, dem leitenden Systemarchitekten, dem Gruppenleiter und dem Leiter der Personalabteilung. Das Unternehmen wurde kurz vorgestellt. Der Schwerpunkt des Vorstellungsgesprächs lag auf technischen Fragen. Die Atmosphäre war sehr freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie eine mögliche High-Level System-Architektur für einen bestimmten Teil der Chipfertigung?   Frage beantworten
    • Wie funktioniert ein Puffer-Überlauf-Exploit bei eingebetteter Software?   Frage beantworten
    • Verschiedene grundlegende Kryptofragen.   Frage beantworten

  6. Hilfreich (3)  

    QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Graz (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei NXP Semiconductors (Graz (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von der HR für ein erstes Interview (nicht technisch) kontaktiert, in dem ich meine Fachkenntnisse während der letzten Jahre erklärte.

     Danach wurde ich zu einem persönlichen Interview eingeladen, bei dem ich alle meine zukünftigen Gruppenleiter und Manager traf.

     Der erste Eindruck war gut, das Angebot, das ich erhalten habe, auch. Ich das Angebot zwei Wochen nach dem persönlichen Interview angenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Nein, war die Verhandlung nicht in meinem Fall möglich.


  7. Hilfreich (12)  

    Firmwareingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Graz (Österreich)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei NXP Semiconductors (Graz (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Unkompliziertes Telefongespräch, und dann ein zweitägiges Bewerbungsgespräch vor Ort mit zwei verschiedenen Arbeitsgruppen. Alle waren professionell und freundlich zu mir.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen bestanden auf Software-Test-Prozess in Bezug auf die Test-Design und Testfälle.   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Wir einigten uns nicht über das Gehalt

  8. Hilfreich (3)  

    Physical Design Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei NXP Semiconductors (Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Recruiter and manager were very friendly and communicative. The phone screen and the follow up took about a week and the personal interview was setup a week later and the results took another week. The interview involved 11 people and was a panel interview in groups of 2, for over 4-5hrs. The team was very friendly and I had to decline the offer for personal reasons but it was a very good team to work with.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Your work experience in latest technology, design process, tools used, issues seen and how they were resolved   4 Antworten

  9. Hilfreich (3)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei NXP Semiconductors (Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Talked with a recruiter at a career fair and got a call about the interview later that day. The interview was held the next day on campus. Questions were mainly about my background, interests, and projects that I've worked on. There weren't really any hard technical questions. Interviewer was nice and seemed genuinely interested in my answers to the questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why did you choose electrical engineering?   1 Antwort

  10. Hilfreich (5)  

    Applications Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei NXP Semiconductors (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Phone interview - kind of technical. Ask about how JTAG and I2C physical connection.
    On-Site - Describe how the I2C work, software and hardware wise. Explain how SDIO work. Show how to do strcopy in C.
    Take home - given a MCU starter kit and provide a working C code to demonstrate ability to understand MCU.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!