NTT DATA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

NTT DATA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei NTT DATA

956 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
15%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
32%
26%
16%
9
8
5
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst ein Telefoninterview mit Fragen zur persönlichen Laufbahn, Motivation, sowie mehr Infos zur Stelle und zum Unternehmen. Im Anschluss Einladung zum persönlichen Vorsprechen nach München.
    Für diese spezifische Stelle musste eine Case Study bearbeitet und eine einstündige Präsentation vorbereitet werden. Nicht trivial, mit seriöser Vorbereitung aber gut zu schaffen.
    Ca. 3 Wochen später Präsentation der Ergebnisse in München, detailliertes Gespräch zum Lebenslauf, persönliche Ziele, etc. Ausreichend Zeit für eigene Fragen. Dauer insgesamt rund 2 Stunden, angenehmes Gespräch auf Augenhöhe - keine Brainteaser o.ä.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum NTT?
      Div. Fragen zu den Lösungsvorschlägen der Case Study hinsichtlich Verständnis und strukturierter Herangehensweise   Frage beantworten

  2.  

    Absolvent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei NTT DATA (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Vorab ein Telefonat mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann Einladung zum persönlichen Gespräch mit vier Personen aus verschiedenen Bereichen. Einige Wochen lang bekam ich keine Rückmeldung und nur auf meine Rückfragen hin, stellte sich heraus, dass die Position bereits besetzt ist, aber man meine Unterlagen ja in andere Fachbereiche leiten könne.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Requirements Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Unternehmensvorstellung, persönliche Vorstellung, Fragen zu derzeitiger Tätigkeit und Arbeitsweise, wenig Inhalt zu ausgeschriebener Stelle, wenig Inhalt zu Tätigkeitsfeld und eingeplanterAbteilung, Atmosphäre während des Gesprächs angenehm, Räumlichkeit eher trostlos, über drei Wochen auf Rückmeldung gewartet

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Bachelorand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde telefonisch eingeladen und habe mich wegen meiner langen Anfahrt durch den Zug verspätet. NTT war mehr als verständnissvoll. Das anschließende Gespräch war sehr offen und freundlich. Ich habe direkt Feedback erhalten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei NTT DATA.

    Vorstellungsgespräch

    10 Tage nach der online Bewerbung bekamm ich die Einladung zum Telefoninterview. Dazwischen gab es ca. 10 Tage.
    An Anfang war die Grüßen, persönlcihe Information noch einmal zu zeigen. Dann wurde gefrage, warum ich mich genau bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Dann Durchlauf des Lebenslaufs.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NTT DATA (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess war sehr komfortabel und professionell. Ich habe mich mit einen hausinternen Recruiter unterhalten und beschrieben, was für eine Position ich mir vorstelle. Im Anschluss habe ich noch meinen Lebenslauf eingereicht. 3 Tage später hatte ich schon ein Telefoninterview. Bewerbungsgespýach: Interviewer kannten meinen Lebenslauf nicht, haben mir bei der Jobzusage ein absurd niedriges Gehalt angeboten und mich mit den falschen Termindaten zum Vorstellungsgespräch angeschrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie erfahrung mit Algorithmen und Numerik?
      Haben Sie Erfahrung mit Datenbanken?   1 Antwort

  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Auf einer Jobmesse ist der Kontakt entstanden und ich habe mich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht beworben. Eine Woche später erfolgte ein Vorstellungsgespräch über Skype. Dies war sehr angenehm. Eine weitere Woche später kam leider die Absage, da ein besserer Bewerber gefunden wurde. Allgemein empfand ich es dennoch als fair.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Motivationen hinter meinem Lebenslauf, recht viel zur Persönlichkeit.   Frage beantworten
  8. Hilfreich (4)  

    PMO Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NTT DATA (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    1. Telefoninterview, Dauer 30 Minuten. Vorstellung Lebenslauf. Freundliches Gespräch.
    2. Vor Ort Interview in Frankfurt. 1,5 Stunden. Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des möglichen Projekteinsatzes. Freundliches Gespräch. Zu 70 % hat einer der Interviewer gesprochen, keine Testfragen. Gehaltsvorschlag beinhaltete 5% flexiblen Anteil.


  9.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NTT DATA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ziemlich unstrukturiert, es wurde von oben herabgesprochen und unterstellt, dass man nichts könne. Ich fand das nicht sonderlich professionell und habe es um eininges Kompetenter erlebt bei anderen Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Consultant Business Transformation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei NTT DATA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Frisch von der Uni wurde ich Danke einer Empfehlung zu einem Vorstellungsgespräch mit zwei Berater eingeladen. Nachdem die Berater sich vorstellt hatten durfte ich meinen Lebenslauf ausführlich vorstellen. Hierbei wurden regelmäßig Fragen zu Beweg- und Hintergründen der Stationen in meinem CV gestellt. Darüber hinaus wurden fachbezogene Themen sowie aktuelles Branchenwissen abgefragt. Im Anschluss sollte ich innerhalb von 20 Minuten einen Case lösen und im Anschluss präsentieren. Das Gespräch was stets respektvoll und sehr freundlich. Die Berater waren trotz fordernder Fragen durchweg höflich uns sympathisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf. Welche Schnittstellen sehen Sie zukünftige zwischen Automobilherstellern, Stromanbietern und Beratungen im Bezug auf E-Mobility und Digitalization? Welche Automärkte sind zukünftig von Relevanz und woran lässt sich das festmachen? etc.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!