Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NTT DATA | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NTT DATA

Aktualisiert am 12. Jun 2019

Gesprächsbewertungen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart).

Auf einer Jobmesse ist der Kontakt entstanden und ich habe mich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht beworben. Eine Woche später erfolgte ein Vorstellungsgespräch über Skype. Dies war sehr angenehm. Eine weitere Woche später kam leider die Absage, da ein besserer Bewerber gefunden wurde. Allgemein empfand ich es dennoch als fair.

• Motivationen hinter meinem Lebenslauf, recht viel zur Persönlichkeit.   Frage beantworten

PMO Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NTT DATA (Frankfurt).

1. Telefoninterview, Dauer 30 Minuten. Vorstellung Lebenslauf. Freundliches Gespräch.
    2. Vor Ort Interview in Frankfurt. 1,5 Stunden. Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des möglichen Projekteinsatzes. Freundliches Gespräch. Zu 70 % hat einer der Interviewer gesprochen, keine Testfragen. Gehaltsvorschlag beinhaltete 5% flexiblen Anteil.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NTT DATA (München, Bayern).

Es war ziemlich unstrukturiert, es wurde von oben herabgesprochen und unterstellt, dass man nichts könne. Ich fand das nicht sonderlich professionell und habe es um eininges Kompetenter erlebt bei anderen Unternehmen.

Consultant Business Transformation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei NTT DATA (München, Bayern).

Frisch von der Uni wurde ich Danke einer Empfehlung zu einem Vorstellungsgespräch mit zwei Berater eingeladen. Nachdem die Berater sich vorstellt hatten durfte ich meinen Lebenslauf ausführlich vorstellen. Hierbei wurden regelmäßig Fragen zu Beweg- und Hintergründen der Stationen in meinem CV gestellt. Darüber hinaus wurden fachbezogene Themen sowie aktuelles Branchenwissen abgefragt. Im Anschluss sollte ich innerhalb von 20 Minuten einen Case lösen und im Anschluss präsentieren. Das Gespräch was stets respektvoll und sehr freundlich. Die Berater waren trotz fordernder Fragen durchweg höflich uns sympathisch.

• Fragen zum Lebenslauf. Welche Schnittstellen sehen Sie zukünftige zwischen Automobilherstellern, Stromanbietern und Beratungen im Bezug auf E-Mobility und Digitalization? Welche Automärkte sind zukünftig von Relevanz und woran lässt sich das festmachen? etc.   Frage beantworten

Consultant Big Data & Analytics-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei NTT DATA (München, Bayern).

Strukturiert und freundlich
    -Zuerst Telefonanruf. Lebenslauf wurde überprüft. Fachliche Fragen wurden gestellt.
    -Im Gespräch: Gespräch fand in einem sonnigen mit lichtdurchfluteten Meetingraum in NTT DATA Deutschland GmbH München statt. Ich wurde freundlich am Empfang begrüßt und vom zukünftigen Vorgesetzten sehr freundlich willkommen geheißen.
    -Unternehmenspräsentation
     klärung der Arbeitsbedingungen, Gehalt und Team. Zukünftige Aufgaben wurden vorgestellt.
    -Insgesamt sehr schnelles Bearbeiten der Bewerbung. Prozess verlief sehr schnell.
    -Insgesamt sehr gutes Gespräch, angenehme und freundliche Atmosphäre. Gespräch verlief auf Augenhöhe

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei NTT DATA.

10 Tage nach der online Bewerbung bekamm ich die Einladung zum Telefoninterview. Dazwischen gab es ca. 10 Tage.
    An Anfang war die Grüßen, persönlcihe Information noch einmal zu zeigen. Dann wurde gefrage, warum ich mich genau bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Dann Durchlauf des Lebenslaufs.

Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Charlotte, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei NTT DATA (Charlotte, NC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I had a phone interview approx. 30 min. About two weeks later, I went if for a super day in the office. I had 3 interviews, lunch and an information session.

• What is the toughest decision you have ever made?   1 Antwort

Contract Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei NTT DATA (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

One on one with hiring manager

Nothing, I already need the expected hourly rate. Which later was cut.

Paralegal-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei NTT DATA (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Met with three different groups of people. Everyone was friendly. Although I didn't know it and feel the recruiter should have known and not wasted my time, NTT Data was looking for someone with experience in business immigration where my experience is in family immigration.

Performance Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Unprofessional, Skype interview, the Manager was dressed in undershirt during the interview process and market their clients in Houston, but it is really located in Woodlands, TX, which is one hour drive each way. This company market the opportunity in the wrong city with less rate/ hour.