NTT DATA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

NTT DATA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei NTT DATA

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern).

Zuerst ein Telefoninterview mit Fragen zur persönlichen Laufbahn, Motivation, sowie mehr Infos zur Stelle und zum Unternehmen. Im Anschluss Einladung zum persönlichen Vorsprechen nach München.
    Für diese spezifische Stelle musste eine Case Study bearbeitet und eine einstündige Präsentation vorbereitet werden. Nicht trivial, mit seriöser Vorbereitung aber gut zu schaffen.
    Ca. 3 Wochen später Präsentation der Ergebnisse in München, detailliertes Gespräch zum Lebenslauf, persönliche Ziele, etc. Ausreichend Zeit für eigene Fragen. Dauer insgesamt rund 2 Stunden, angenehmes Gespräch auf Augenhöhe - keine Brainteaser o.ä.

• Warum NTT?
      Div. Fragen zu den Lösungsvorschlägen der Case Study hinsichtlich Verständnis und strukturierter Herangehensweise   Frage beantworten

Absolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei NTT DATA (Frankfurt).

Vorab ein Telefonat mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann Einladung zum persönlichen Gespräch mit vier Personen aus verschiedenen Bereichen. Einige Wochen lang bekam ich keine Rückmeldung und nur auf meine Rückfragen hin, stellte sich heraus, dass die Position bereits besetzt ist, aber man meine Unterlagen ja in andere Fachbereiche leiten könne.

Requirements Engineer-Vorstellungsgespräch

Unternehmensvorstellung, persönliche Vorstellung, Fragen zu derzeitiger Tätigkeit und Arbeitsweise, wenig Inhalt zu ausgeschriebener Stelle, wenig Inhalt zu Tätigkeitsfeld und eingeplanterAbteilung, Atmosphäre während des Gesprächs angenehm, Räumlichkeit eher trostlos, über drei Wochen auf Rückmeldung gewartet

Bachelorand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern).

Ich wurde telefonisch eingeladen und habe mich wegen meiner langen Anfahrt durch den Zug verspätet. NTT war mehr als verständnissvoll. Das anschließende Gespräch war sehr offen und freundlich. Ich habe direkt Feedback erhalten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei NTT DATA.

10 Tage nach der online Bewerbung bekamm ich die Einladung zum Telefoninterview. Dazwischen gab es ca. 10 Tage.
    An Anfang war die Grüßen, persönlcihe Information noch einmal zu zeigen. Dann wurde gefrage, warum ich mich genau bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Dann Durchlauf des Lebenslaufs.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NTT DATA (Köln).

Der Bewerbungsprozess war sehr komfortabel und professionell. Ich habe mich mit einen hausinternen Recruiter unterhalten und beschrieben, was für eine Position ich mir vorstelle. Im Anschluss habe ich noch meinen Lebenslauf eingereicht. 3 Tage später hatte ich schon ein Telefoninterview. Bewerbungsgespýach: Interviewer kannten meinen Lebenslauf nicht, haben mir bei der Jobzusage ein absurd niedriges Gehalt angeboten und mich mit den falschen Termindaten zum Vorstellungsgespräch angeschrieben.

• Haben Sie erfahrung mit Algorithmen und Numerik?
      Haben Sie Erfahrung mit Datenbanken?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart).

Auf einer Jobmesse ist der Kontakt entstanden und ich habe mich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht beworben. Eine Woche später erfolgte ein Vorstellungsgespräch über Skype. Dies war sehr angenehm. Eine weitere Woche später kam leider die Absage, da ein besserer Bewerber gefunden wurde. Allgemein empfand ich es dennoch als fair.

• Motivationen hinter meinem Lebenslauf, recht viel zur Persönlichkeit.   Frage beantworten

PMO Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NTT DATA (Frankfurt).

1. Telefoninterview, Dauer 30 Minuten. Vorstellung Lebenslauf. Freundliches Gespräch.
    2. Vor Ort Interview in Frankfurt. 1,5 Stunden. Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des möglichen Projekteinsatzes. Freundliches Gespräch. Zu 70 % hat einer der Interviewer gesprochen, keine Testfragen. Gehaltsvorschlag beinhaltete 5% flexiblen Anteil.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NTT DATA (München, Bayern).

Es war ziemlich unstrukturiert, es wurde von oben herabgesprochen und unterstellt, dass man nichts könne. Ich fand das nicht sonderlich professionell und habe es um eininges Kompetenter erlebt bei anderen Unternehmen.

Consultant Business Transformation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei NTT DATA (München, Bayern).

Frisch von der Uni wurde ich Danke einer Empfehlung zu einem Vorstellungsgespräch mit zwei Berater eingeladen. Nachdem die Berater sich vorstellt hatten durfte ich meinen Lebenslauf ausführlich vorstellen. Hierbei wurden regelmäßig Fragen zu Beweg- und Hintergründen der Stationen in meinem CV gestellt. Darüber hinaus wurden fachbezogene Themen sowie aktuelles Branchenwissen abgefragt. Im Anschluss sollte ich innerhalb von 20 Minuten einen Case lösen und im Anschluss präsentieren. Das Gespräch was stets respektvoll und sehr freundlich. Die Berater waren trotz fordernder Fragen durchweg höflich uns sympathisch.

• Fragen zum Lebenslauf. Welche Schnittstellen sehen Sie zukünftige zwischen Automobilherstellern, Stromanbietern und Beratungen im Bezug auf E-Mobility und Digitalization? Welche Automärkte sind zukünftig von Relevanz und woran lässt sich das festmachen? etc.   Frage beantworten