Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NRW.BANK | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei NRW.BANK

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei NRW.BANK

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NRW.BANK (Düsseldorf).

Nach dem Ankommen gab es eine kurze Vorstellungsrunde. Dann einen recht schweren Online Test. Nach dem Mittagessen und dem Auswerten der Ergebnisse gabe es für einige noch eine Gruppenübung und anschließend ein persönliches Gespräch.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NRW.BANK (Düsseldorf).

Am Anfang eine kleine Vorstellungsrunde danach Tests,von allgemeinen Deutsch/Mathe/Englischtests bis hin zu Logik und Multitasking/ Schnelligkeitstests. Dauer war ca. 3 stunden., danach gemeinsames Mittagessen, um sich mit den anderen Auszubildenden/Studenten auszutauschen. Wobei eher geschwiegen wurde. Anschließend Auswahl und dann noch eine Gruppenarbeit und das eigentliche Gespräch.

IT Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NRW.BANK (Düsseldorf).

Das Vorstellungsgespräch fing in der Personalabteilung mit einem angenehmen SmallTalk an. Positiv und locker. Danach wurde es in der Fachabteilung etwas ernster und die Befragung zu der Motivation etc. ca. 4 Stunden gedauert. Auch wenn es das übliche Zwei-Polizisten Spiel war, verlief alles ohne besonders unangenehmen Fragen, fachlich musste man alle Stationen erläutern und Zeugnisse kommentieren. Schon am Ende des Gesprächs konnte man eine positive Antwort erahnen. Die Antwort folgte in einer Woche.

• Wie reagiere ich auf eine Aufgabenstellung zum Thema, in dem ich mich nicht auskenne   Frage beantworten