Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NRW.BANK | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NRW.BANK

Vorstellungsgespräche bei NRW.BANK

3 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
33%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
33%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei NRW.BANK

Mehr
  1.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NRW.BANK (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Ankommen gab es eine kurze Vorstellungsrunde. Dann einen recht schweren Online Test. Nach dem Mittagessen und dem Auswerten der Ergebnisse gabe es für einige noch eine Gruppenübung und anschließend ein persönliches Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NRW.BANK (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Am Anfang eine kleine Vorstellungsrunde danach Tests,von allgemeinen Deutsch/Mathe/Englischtests bis hin zu Logik und Multitasking/ Schnelligkeitstests. Dauer war ca. 3 stunden., danach gemeinsames Mittagessen, um sich mit den anderen Auszubildenden/Studenten auszutauschen. Wobei eher geschwiegen wurde. Anschließend Auswahl und dann noch eine Gruppenarbeit und das eigentliche Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    IT Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NRW.BANK (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fing in der Personalabteilung mit einem angenehmen SmallTalk an. Positiv und locker. Danach wurde es in der Fachabteilung etwas ernster und die Befragung zu der Motivation etc. ca. 4 Stunden gedauert. Auch wenn es das übliche Zwei-Polizisten Spiel war, verlief alles ohne besonders unangenehmen Fragen, fachlich musste man alle Stationen erläutern und Zeugnisse kommentieren. Schon am Ende des Gesprächs konnte man eine positive Antwort erahnen. Die Antwort folgte in einer Woche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie reagiere ich auf eine Aufgabenstellung zum Thema, in dem ich mich nicht auskenne   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!