NIKE Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

NIKE Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei NIKE

1.720 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,6

Das Gespräch lief strukturiert ab. Zunächst haben die Vorgesetzten sich und das Unternehmen vorgestellt, dann musste ich durch den Lebenslauf führen. Dazu wurden einige Fragen gestellt. Alle waren freundlich, es wurde darauf geachtet, ob man in das Team passt. Es wurden sowohl inhaltliche Fragen, als auch persönliche Fragen gestellt.

Assistant Store Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei NIKE (Köln).

Ich wurde angerufen angerufen konnte aber nicht ans telefon. später bekam ich eine email. dort konnte ich mir einen termin für das telefonat aussuchen. zum glück konnte ich beim ersten anruf nicht ans telefon. denn alles geschieht ohne vorwarnung.

• Die fragen waren alle in bezug zu meinen vorherigen anstellungen.
      Warum gerade nike.
      gehaltsvorstellung   Frage beantworten

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NIKE (Amsterdam (Niederlande)).

Das Bewerbungs Gespräch bestand aus einem Digitalen Interview, bei dem man dreisig Sekunden Zeit hatte um eine Frage zu überdenken. Im Anschluss wurden per Webcam 90 Sekunden aufgezeichnet, in denen man antworten konnte

• Welche Marketingkampagnen von Nike kennen und mögen sie besonders?   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei NIKE (Hamburg).

Intensives Gespräch im Lager Office, danach durch das Geschäft geführt worden. Angenehmes Gespräch bei dem sich sehr viel Zeit gelassen worden ist und man sich wohl gefühlt hat. Man braucht sich kein Stress zu machen.

• Wie gehen Sie damit um wenn Sie Hilfe brauchen?   1 Antwort

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilversum (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei NIKE (Hilversum (Niederlande)).

It was a short video interview with approx. 5 questions. They asked me a question and I had 30 sec. time to think about it and 3 min. to answer the question. My answers were recorded.
    Unfortunately, 3 weeks later NIKE informed be about their decision to proceed with other applicants.

Marketplace Operations Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NIKE (Frankfurt).

Vorauswahl durch HR. Ein Interview mit zwei Mitarbeiten (Sales und Supply Chain). Generell sehr freundliche Atmosphäre. Gleich per du, was es mir einfacher gemacht hat. Der Raum war leider etwas klein, so dass man etwas gequetscht saß.

• Klassisch: Lebenslauf und bisherige Stationen. Hier wurde immer wieder nachgebohrt, Beispiel zu liefern. Auch kam häufig: Was hast du dabei gelernt.   Frage beantworten

Nike Athlete-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei NIKE (Wien (Österreich)).

Das Bewerbungsgespräch war sehr freundlich.
    Es wurde in einem Büro mit dem zukünftigen Chef und dem Personalleiter abgehalten.
    Während des Gesprächs ging es hauptsächlich darum dass das Unternehmen mich persönlich besser kennenlernen wollte.
    Außerdem wurden Produktkenntnisse abgefragt und ob ich mit dem Unternehmen vertraut bin.
    Die Philosophie des Unternehmens spielt dabei eine große Rolle.
    Insgesamt war das Bewerbungsgespräch sehr gemütlich und persönlich angelegt. Am besten nicht nervös sein und einfach du selbst sein.

Event Planner-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei NIKE (Berlin).

Das Gespräch war sehr freundlich, ich habe mit meiner Vorgesetzten und dem Personslleiter gesprochen. Das Gespräch fand aufgrund einer Enpfehlung statt, da eine Nike Veranstaltung in dem Hotel stattfand wo ich damals gearbeitet habe. Der ganze Prozess ging sehr schnell und 4 Wochen später habe ich bei Nike in Holland in der Travel and Events Abteilung angefangen.

• Wann kann ich frühestens anfangen?   1 Antwort

Internship-Vorstellungsgespräch

Not Good. Not great. Not what was intended. Not what was desired. Left things undesired. I do not wish to get into further detail pertaining to this at this particular time or moment.

• What do you want to be when you grow up?   1 Antwort

Organizational Development Specialist-Vorstellungsgespräch

Interviewers were very polite and kind and easy to talk to. Interviewed in a building on the main HQ campus in beaverton back in 2019. Easy to find and access. Pretty straight forward questions about experience and what I was looking for in a position, some harder questions about organizational science, as this isn't the type of work I've experienced in the past.