Fragen im Bewerbungsgespräch bei NIKE | Glassdoor.de

1.517 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,6

Assistant Store Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei NIKE (Köln).

Ich wurde angerufen angerufen konnte aber nicht ans telefon. später bekam ich eine email. dort konnte ich mir einen termin für das telefonat aussuchen. zum glück konnte ich beim ersten anruf nicht ans telefon. denn alles geschieht ohne vorwarnung.

• Die fragen waren alle in bezug zu meinen vorherigen anstellungen.
      Warum gerade nike.
      gehaltsvorstellung   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilversum (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei NIKE (Hilversum (Niederlande)).

It was a short video interview with approx. 5 questions. They asked me a question and I had 30 sec. time to think about it and 3 min. to answer the question. My answers were recorded.
    Unfortunately, 3 weeks later NIKE informed be about their decision to proceed with other applicants.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NIKE (Amsterdam (Niederlande)).

Das Bewerbungs Gespräch bestand aus einem Digitalen Interview, bei dem man dreisig Sekunden Zeit hatte um eine Frage zu überdenken. Im Anschluss wurden per Webcam 90 Sekunden aufgezeichnet, in denen man antworten konnte

• Welche Marketingkampagnen von Nike kennen und mögen sie besonders?   Frage beantworten

Event Planner-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei NIKE (Berlin).

Das Gespräch war sehr freundlich, ich habe mit meiner Vorgesetzten und dem Personslleiter gesprochen. Das Gespräch fand aufgrund einer Enpfehlung statt, da eine Nike Veranstaltung in dem Hotel stattfand wo ich damals gearbeitet habe. Der ganze Prozess ging sehr schnell und 4 Wochen später habe ich bei Nike in Holland in der Travel and Events Abteilung angefangen.

• Wann kann ich frühestens anfangen?   1 Antwort

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei NIKE (Hamburg).

Intensives Gespräch im Lager Office, danach durch das Geschäft geführt worden. Angenehmes Gespräch bei dem sich sehr viel Zeit gelassen worden ist und man sich wohl gefühlt hat. Man braucht sich kein Stress zu machen.

• Wie gehen Sie damit um wenn Sie Hilfe brauchen?   1 Antwort

Nike Athlete-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei NIKE (Wien (Österreich)).

Das Bewerbungsgespräch war sehr freundlich.
    Es wurde in einem Büro mit dem zukünftigen Chef und dem Personalleiter abgehalten.
    Während des Gesprächs ging es hauptsächlich darum dass das Unternehmen mich persönlich besser kennenlernen wollte.
    Außerdem wurden Produktkenntnisse abgefragt und ob ich mit dem Unternehmen vertraut bin.
    Die Philosophie des Unternehmens spielt dabei eine große Rolle.
    Insgesamt war das Bewerbungsgespräch sehr gemütlich und persönlich angelegt. Am besten nicht nervös sein und einfach du selbst sein.

Das Gespräch lief strukturiert ab. Zunächst haben die Vorgesetzten sich und das Unternehmen vorgestellt, dann musste ich durch den Lebenslauf führen. Dazu wurden einige Fragen gestellt. Alle waren freundlich, es wurde darauf geachtet, ob man in das Team passt. Es wurden sowohl inhaltliche Fragen, als auch persönliche Fragen gestellt.

Contract Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Memphis, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NIKE (Memphis, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Short phone interview followed by an in person interview a few days later. All behavioral based questions. Interviewers seemed like robots. Didn't offer any details about the position, the work group, or the location. Promised me follow up by the end of the next week and I still haven't heard back from them (going on a month now).

Contracts Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Beaverton, OR (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei NIKE (Beaverton, OR (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very informal. Was a bit difficult to talk about the position and by background as interview was more interested in why Nike, passion, and personality. The interview consisted of talking more about the company. Be prepared and do your homework on why you want to be there.

Paralegal-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei NIKE.

Six separate interviews starting with two phone interviews, a panel interview, online skills test, then two more hour long panel interviews. Process is long, slow and painful. Be prepared for a large panel and HOURS of behavioral interview questions.

• What's your favorite piece of Nike gear?   1 Antwort