NIKE Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

NIKE Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei NIKE

1.720 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
74%
15%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
10%
7%
7
6
3
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch lief strukturiert ab. Zunächst haben die Vorgesetzten sich und das Unternehmen vorgestellt, dann musste ich durch den Lebenslauf führen. Dazu wurden einige Fragen gestellt. Alle waren freundlich, es wurde darauf geachtet, ob man in das Team passt. Es wurden sowohl inhaltliche Fragen, als auch persönliche Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Assistant Store Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei NIKE (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde angerufen angerufen konnte aber nicht ans telefon. später bekam ich eine email. dort konnte ich mir einen termin für das telefonat aussuchen. zum glück konnte ich beim ersten anruf nicht ans telefon. denn alles geschieht ohne vorwarnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die fragen waren alle in bezug zu meinen vorherigen anstellungen.
      Warum gerade nike.
      gehaltsvorstellung   Frage beantworten
  3. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Amsterdam (Niederlande)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NIKE (Amsterdam (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungs Gespräch bestand aus einem Digitalen Interview, bei dem man dreisig Sekunden Zeit hatte um eine Frage zu überdenken. Im Anschluss wurden per Webcam 90 Sekunden aufgezeichnet, in denen man antworten konnte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Marketingkampagnen von Nike kennen und mögen sie besonders?   Frage beantworten

  4.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei NIKE (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Intensives Gespräch im Lager Office, danach durch das Geschäft geführt worden. Angenehmes Gespräch bei dem sich sehr viel Zeit gelassen worden ist und man sich wohl gefühlt hat. Man braucht sich kein Stress zu machen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie damit um wenn Sie Hilfe brauchen?   1 Antwort

  5. Hilfreich (6)  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilversum (Niederlande)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei NIKE (Hilversum (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    It was a short video interview with approx. 5 questions. They asked me a question and I had 30 sec. time to think about it and 3 min. to answer the question. My answers were recorded.
    Unfortunately, 3 weeks later NIKE informed be about their decision to proceed with other applicants.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Marketplace Operations Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NIKE (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Vorauswahl durch HR. Ein Interview mit zwei Mitarbeiten (Sales und Supply Chain). Generell sehr freundliche Atmosphäre. Gleich per du, was es mir einfacher gemacht hat. Der Raum war leider etwas klein, so dass man etwas gequetscht saß.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Klassisch: Lebenslauf und bisherige Stationen. Hier wurde immer wieder nachgebohrt, Beispiel zu liefern. Auch kam häufig: Was hast du dabei gelernt.   Frage beantworten

  7.  

    Nike Athlete-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei NIKE (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch war sehr freundlich.
    Es wurde in einem Büro mit dem zukünftigen Chef und dem Personalleiter abgehalten.
    Während des Gesprächs ging es hauptsächlich darum dass das Unternehmen mich persönlich besser kennenlernen wollte.
    Außerdem wurden Produktkenntnisse abgefragt und ob ich mit dem Unternehmen vertraut bin.
    Die Philosophie des Unternehmens spielt dabei eine große Rolle.
    Insgesamt war das Bewerbungsgespräch sehr gemütlich und persönlich angelegt. Am besten nicht nervös sein und einfach du selbst sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (2)  

    Event Planner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei NIKE (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr freundlich, ich habe mit meiner Vorgesetzten und dem Personslleiter gesprochen. Das Gespräch fand aufgrund einer Enpfehlung statt, da eine Nike Veranstaltung in dem Hotel stattfand wo ich damals gearbeitet habe. Der ganze Prozess ging sehr schnell und 4 Wochen später habe ich bei Nike in Holland in der Travel and Events Abteilung angefangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann kann ich frühestens anfangen?   1 Antwort

  9.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Not Good. Not great. Not what was intended. Not what was desired. Left things undesired. I do not wish to get into further detail pertaining to this at this particular time or moment.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What do you want to be when you grow up?   1 Antwort

  10.  

    Organizational Development Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Interviewers were very polite and kind and easy to talk to. Interviewed in a building on the main HQ campus in beaverton back in 2019. Easy to find and access. Pretty straight forward questions about experience and what I was looking for in a position, some harder questions about organizational science, as this isn't the type of work I've experienced in the past.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!