Munich Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Munich Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Munich Re

Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Munich Re (München, Bayern).

Kurze Vorstellung des Unternehmens, anschließend kurze Vorstellung des Bewerbers. Gefragt wurde nach einzelnen Stationen im Lebenslauf, nach persönlichen Interessen, warum man sich für das Studium entschieden hat und ob man gerne im Team arbeitet.

• Frage nach den Englischkenntnissen, nach Verhandlungsgeschick, nach persönlichem Ehrgeiz. Wie löst man unbekannte Aufgaben? ist man stressanfällig etc   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Munich Re.

1. Zuerst schreibt man eine normale Online-Bewerbung
    2. Man muss einen Online-Assessment durchlaufen. Aufbau: Logik, Persönlichkeit und eine Posteinganaufgabe, in der man Emails unter Zeit bearbeiten muss
    3. Der nächste Schritt ist ein persönliches Bewerbungsgespräch (ca. 2,5 h)

• Warum Munich RE?
      Wann hast du einmal jemanden überreden müssen, der stur ist. Wie hast du es gemacht?
      Erzähle von einem Konflikt und wie du damit umgegangen bist.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Munich Re (München, Bayern).

- Entspannte Atmosphäre im Hausinternen Cafe
    - Vorstellung des Interviewers
    - Allgemeine Vorstellung meinerseits (Studiengang, praktische Erfahrungen, außeruniversitäres Engagement etc.)
    - Beantwortung von Standardfragen und Motivation
    - Klären der Rahmenbedingungen: Gehalt, Wochenstunden, Überstunden, Urlaubsanspruch etc.

Risk Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Munich Re (München, Bayern).

1 Stunde Technische Fragen, danach 2 Stunden HR Fragen. Technischer Teil war relativ in Ordnung, HR Fragen waren ziemlich schwer. 2 Personen waren bei der technischen Presentation. Danach waren 4 (2 von der Abteilung worum ich mich beworben habe und 2 HR) beim HR Interview.

Student Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Munich Re (München, Bayern).

Angenehme Atmosphäre. Zunächst Frage zu mir, dann hatte ich Gelegenheit Fragen zu stellen. Im Frageteil der Interviewer war keine Problemlösung (wie im Consulting) nötig, sondern nur detailliertere d.h. authentische Antworten zu einem selbst.

• Worauf waren Sie besonders stolz? Was würde ein guter Freund als Ihre Schwächen bezeichnen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Munich Re (München, Bayern).

Standard Vorstellungsgespräch in angenehmer Atmosphäre. Zwei Interviewpartner, die hauptsächlich Fragen zu vergangenen Praxiserfahrungen gestellt haben und das Unternehmen und die Aufgaben im Praktikum anschaulich dargestellt haben. Viel Zeit für eigene Fragen. Familiäre Atmosphäre.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Munich Re (München, Bayern).

CV, MOTIVATION, Fragen zum Unternehmen und Taetigkeit, cases, Was ist risiko, was macht ein Rueckversicherer? Wie verhalten Sie sich in Stress situationen? haben sie schon Konflikte erllebt?
    Was sind Reserven?
    Stärken und Schwächen? Auslandserfahrungen?
    Welche Risiken kenne. SIE?

• Warum wollen Sie fuer die Munich Re taetig werden?   1 Antwort

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Munich Re (Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Over the process was easy. They were excellent with communication and timeliness. But I had the equivalent of SEVEN in person interviews and received no offer. Once I found out that I did not get the position, I asked for feedback and was ghosted. What could have possibly come out in the fourth, fifth, sixth or seventh interview that wouldn’t have been apparent in the first three?

Data Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Munich Re.

It was a smooth process. Interview went on for about 20 minutes and the recruiter began with first explaining about the project. I didn't get a response after the interview.

• I was asked the following questions:
      My previous job experience in coding?
      Knowledge of cloud computing tools such Azure, Hive, Pig ?
      A data riddle- When you extract an unstructured data, what DDL statements would you use to make it structured for analysis?
      How would you go about learning new technologies?   Frage beantworten

Data Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Munich Re (Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

4 rounds of interview, the First one in via phone and others are onsite about 25 min each.

Mostly asked SQL and OOP in tech questions. half tech and half behavior. All of them are nice people.

• Use SQL to select people's salary in a specific rank in different Dept. write by hand.   Frage beantworten