Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Monster Worldwide | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Monster Worldwide

Vorstellungsgespräche bei Monster Worldwide

173 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
21%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
20%
16%
8
6
4
4

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Sachbearbeiter Personalwesen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Monster Worldwide (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Vor dem Interview
    Eine Personalagentur, bei der ich registriert war, fragte telefonisch an, ob ich verfügbar sei. Danach las ich das Jobangebot, das auch auf der eigenen Website von monster.de veröffentlicht war. Ich mailte meinen Lebenslauf an Monster und wurde noch am selben Tag angerufen. Die Recruiterin war sehr freundlich und wir vereinbarten einen Termin für die darauffolgende Woche. Sie sandte mir ein E-Mail zur Bestätigung des Termins, einen Lageplan, um das Unternehmen zu finden, und ein Ausgabenbestätigungsformular.
    Das Interview selbst
    Die Recruiterin machte einen sehr freundlichen Eindruck, die Atmosphäre war mehr oder weniger entspannt, die Fragen waren ziemlich vorhersehbar. Da ich erst vor kurzem das Studium abgeschlossen hatte, machte ich in meiner Unerfahrenheit leider einen schwerwiegenden Fehler, den ich damals nicht erkannte (Ich war nicht ausreichend auf den Geschäftsbereich des Unternehmens vorbereitet).
    Das Interview selbst dauerte ca. 45 Minuten. Danach wurde mir mein potentieller Arbeitsplatz gezeigt und ich traf potentielle Kollegen.
    Die Verabschiedung war sehr freundlich und die Recruiterin sagte, dass sie bis Ende der darauffolgenden Woche über die Position entscheiden und mich kontaktieren würde.
    Nach dem Interview
    Ich hörte nie wieder von monster.de/der Recruiterin, obwohl ich mehrmals versuchte, sie zu erreichen. Ich schickte auch E-Mails an sie und bekam nie eine Antwort, ich erhielt nie die beantragten Reisekosten, nachdem ich die Rechnung und das Ausgabenbestätigungsformular eingereicht hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Team-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Monster Worldwide (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Entspannte Atmosphäre beim Gespräch mit dem HR-Consultant und Vertriebsleiter. Sie stellten mir sehr wenige Fragen über meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Sie gaben mir eine ziemlich durchschnittliche Jobbeschreibung und fragten mich, ob ich in der Lage sei, den Job zu machen... Ich musste detaillierte Fragen über die alltäglichen Arbeitsabläufe und Aufgaben stellen.

    Verhandlungsdetails

    Ich wurde vor Jahren angestellt, der Einstellungsprozess hat sich entwickelt und ist weitaus anspruchsvoller. Seien Sie gefasst auf eine Menge Fragen über Ihr Wissen, Fähigkeiten und Begabungen, die zu der Stelle passen, für die Sie sich beworben haben. Und schauen Sie einmal intensiv auf der Website vorbei, um mit den Produkten vertraut zu werden.

  3.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Monster Worldwide (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich vor einigen Jahren über eine Zeitarbeitsfirma dorthin vermittelt wurde (mein erstes und letztes Mal) kann ich nur diesen Weg berichten, aber auch Direktkandidaten hatten von selben Erfahrungen / Ablauf berichtet.

    Erstanruf rein Telefonisch (als ich beim Einkaufen war). Kurzes Gespräch und dann die Einladung zum Assessment Tag.

    Dort kurze Vorstellung, Gehalts- & Verdienstoptionen, Karrieremöglichkeiten und kurze Spiele. Dann persönliche Präsentation jeweils einzeln vor dem Teamleiter Team und drei vier Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Contract Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2009 bei Monster Worldwide (Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Hired as full time from a temporary position, so the interview process waws quick and easy, and was more of a formality.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Don't you think you should be my boss, rather than my empoyee?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Very cordial


  5. Hilfreich (1)  

    Associate Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Monster Worldwide (Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The process was formal and the interviews were well planned and allowed for open conversation. Got to meet with the entire team I was going to work with, and they were very nice and cordial. It was refreshing to meet the team and gave me a good sense of the cutlure.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Monster Worldwide (Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I did a phone interview at first. The manager asked me about the work I had done before and some technical quetions. There was a face to face interview after that . I had a group/panel interview where I had to answer several technical questions. I had to meet the director after that. He asked me couple of questions that would help him better judge my personality.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (4)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2010 bei Monster Worldwide (Maynard, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I had a 1/2 hour phone interview with the hiring manager. He asked me about some of my background as well as some basic technical questions. I was not well prepared and did not do well with the technical questions; as a result the interview did not go well but I learned a very valuable lesson. There are numerous sites with typical interview questions, use them to prepare for your interviews! I did and subsequent interviews have gone much better.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In SQL, what is the difference between an inner and outer join?   1 Antwort
    • What is the difference between inheritance and delegation?   1 Antwort
  8.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Monster Worldwide.

    Vorstellungsgespräch

    There is one Hr round in 20 minutes to describe the hiring process and after that, there are 2 back to back phone screen technical interviews. It was an intern interview so if you can pass the two round phone interviews you could get an offer


  9. Hilfreich (1)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Monster Worldwide (Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Applied through college career fair. First received a call from the recruiter(on call interview). Then had to come and meet the related managers. They were all very friendly. Was given some swag and food. About two rounds of interviews. The managers were very friendly and informative. A tip would be to listen carefully and then ask meaningful questions from the managers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Asked about my resume and background in computer science.   1 Antwort

  10. Hilfreich (1)  

    Software Engineer Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Monster Worldwide (Weston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview lasted about 2.5 hours. There were about 8 people interviewing at the same time. As a group, we were greeted by Mike, who was very nice and helped make a relatively stressful process seem less daunting. He discussed the company for a bit and answered questions. Engineers came in and the VP(?) came to talk to us more about Monster. After that we each were paired with two engineers who interviewed us separately. It was more of a conversation about past experiences than a test of skills--as far as interviews go it was not bad at all. There were no curveballs. After some initial awkwardness on my part I think it developed into a pretty nice conversation. Overall it was a good experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nothing was too bad--just be prepared to talk about what you've done in class and outside of class, and expect questions about what you have put on your resume.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!