Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Microsoft in München, Bayern | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Microsoft in München, Bayern

Vorstellungsgespräche bei Microsoft

2,9

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Microsoft (München, Bayern).

3 vorstellungsgespraeche
    - firs one : HR
    - second: hiring manager
    -third: case presentation and 4 people present

the first HR round is quick and basic questions and by the phone
    second one and third u need to really prepare ! the case is very important. they will check your presentation skills therefore train before

• motivation und viele behavioral questions   Frage beantworten
    • what motivates you to wake up in the morning
      how do you see yearself in the role 30/60/90 days plan   1 Antwort

Sales Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über LinkedIn beworben und habe zwei Wochen später eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung bekommen. Das Gespräch fand über Skype statt, da die Personalabteilung in Dublin war. Das Gespräch verlief sehr gut und ich hatte eine gute Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu zeigen.

• Welche Produkte verkauft Microsoft?
      Beschreiben Sie mir eine Situation, in der sie Teamgeist zeigen konnten?   1 Antwort

Account Delivery Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

3 verschiedene Runden an Gesprächen hintereinander mit 5 verschiedenen Personen (inkl. Personalabteilung). War ein sehr nettes Gespräch, allerdings viel zu wenig Zeit und man muss sich mehrmals wiederholen wegen unterschiedlichen Gesprächsteilnehmern, die aber im Grunde doch das Gleiche wissen wollen.
    Eines der Gespräche ist allerdings eine Präsentation (in meinem Fall über "Digitale Transformation").
    Alles in allem nette Atmosphäre.

Internship Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

Online Bewerbung auf deren Plattform, danach kam eine Einladung zum Skype-Interview in dem ich mit einer netten Frau gesprochen habe und ihre ca. 10 Fragen beantwortet habe (auf Englisch und keine technischen Fragen)

Business Admin Support-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

Die Bewerbung und die Terminabsprache lief über einen Personaldienstleister.
    Das Gespräch selbst war sehr angenehm (gleich per Du). Das Kern-Team war ebenfalls mit im Gespräch, was gut war, da man eng zusammenarbeitet und so gleich sehen konnte ob man sich sympathisch ist bzw. harmoniert. Keine zwei Stunden später hatte ich die Zusage.

Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

Sehr freundliches Gespräch vom Empfang bis zur Verabschiedung.
    Professionelle Gesprächsführung.
    Gesprächspartner von HR und Fachabteilung zeigen echtes Interesse an dem Bewerber und nehmen sich ausreichend Zeit zum Kennenlernen.
    Nachfragen sind stets konstruktiv formuliert mit die Ziel unklarheiten aufzuklären.
    Ich habe gemerkt hier geht es darum die Person zu finden die alle in den Schaten stellt, sondern die zum Anspruch des Unternehmens und zum Team paßt.

Business Development-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

Online Bewerbung über Tool, Einladung zum asynchronen Videointerview mit Fragen zu aktuellen Technologietrends, Engllischkenntnissen, Geschäftsmodell von Microsoft; Einladung zum Assessment Center mit Vorbereitung einer Präsentation zu einem bestimmten Thema, ca. 7 Mitbewerber und 6 Manager am Bewerbertag, sehr angenehme Atmosphäre

• 10 Minuten Präsentation eines Themas, welches man eine Woche vorher bekommen hat, Gruppencase, zwei persönliche Manager Interviews; klassische behavioral questions wie "erzählen Sie von einer Situation, in welcher Sie unter Stress handeln mussten" etc.; "Warum Microsoft", "Wie arbeiten Sie am besten im Team"   Frage beantworten

Sales Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

Online auf der Homepage bewerben, hier werden persönliche Sachen gefordert. Des Weiteren soll ein Lebenslauf hochgeladen werden. Im Anschluss wurde ich zu dem Online Testat eingeladen, indem immer eine Frage erscheint. Man hat jetzt kurz zeit sich eine Antwort zu überlegen. Im Anschluss wird man per webcam aufgezeichnet.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

Das Gespräch bzw. das Interview wurde in Form eines asynchronen Online Interviews durchgeführt: vordefinierte Fragen zur Person selbst und situationsbezogene Fragen , die in 3 Minuten zu beantworten waren. Eine davon auf Englisch.

Regional Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Microsoft (München, Bayern).

Innerhalb von 10 Monaten wurde ich von 5 verschiedenen Recruitern in 5 verschiedene Bewerbungsprozesse eingeladen. Nach zahlreichen Gesprächen habe ich bis heute aus keinem einzigen Prozess ein Feedback erhalten. Das Ganze ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten!!

• Da ich für einen direkten Wettbewerber arbeite hat man mehrfach versucht über mich an Firmeninterna zu kommen.   Frage beantworten