Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Microsoft in München, Bayern | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Microsoft in München, Bayern

Vorstellungsgespräche bei Microsoft

33 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
12%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
73%
9%
6%
6
3
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    3 vorstellungsgespraeche
    - firs one : HR
    - second: hiring manager
    -third: case presentation and 4 people present

    the first HR round is quick and basic questions and by the phone
    second one and third u need to really prepare ! the case is very important. they will check your presentation skills therefore train before

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • motivation und viele behavioral questions   Frage beantworten
    • what motivates you to wake up in the morning
      how do you see yearself in the role 30/60/90 days plan   1 Antwort

  2.  

    Sales Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über LinkedIn beworben und habe zwei Wochen später eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung bekommen. Das Gespräch fand über Skype statt, da die Personalabteilung in Dublin war. Das Gespräch verlief sehr gut und ich hatte eine gute Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu zeigen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Produkte verkauft Microsoft?
      Beschreiben Sie mir eine Situation, in der sie Teamgeist zeigen konnten?   1 Antwort
  3.  

    Account Delivery Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    3 verschiedene Runden an Gesprächen hintereinander mit 5 verschiedenen Personen (inkl. Personalabteilung). War ein sehr nettes Gespräch, allerdings viel zu wenig Zeit und man muss sich mehrmals wiederholen wegen unterschiedlichen Gesprächsteilnehmern, die aber im Grunde doch das Gleiche wissen wollen.
    Eines der Gespräche ist allerdings eine Präsentation (in meinem Fall über "Digitale Transformation").
    Alles in allem nette Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (4)  

    Internship Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung auf deren Plattform, danach kam eine Einladung zum Skype-Interview in dem ich mit einer netten Frau gesprochen habe und ihre ca. 10 Fragen beantwortet habe (auf Englisch und keine technischen Fragen)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Business Admin Support-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung und die Terminabsprache lief über einen Personaldienstleister.
    Das Gespräch selbst war sehr angenehm (gleich per Du). Das Kern-Team war ebenfalls mit im Gespräch, was gut war, da man eng zusammenarbeitet und so gleich sehen konnte ob man sich sympathisch ist bzw. harmoniert. Keine zwei Stunden später hatte ich die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliches Gespräch vom Empfang bis zur Verabschiedung.
    Professionelle Gesprächsführung.
    Gesprächspartner von HR und Fachabteilung zeigen echtes Interesse an dem Bewerber und nehmen sich ausreichend Zeit zum Kennenlernen.
    Nachfragen sind stets konstruktiv formuliert mit die Ziel unklarheiten aufzuklären.
    Ich habe gemerkt hier geht es darum die Person zu finden die alle in den Schaten stellt, sondern die zum Anspruch des Unternehmens und zum Team paßt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (3)  

    Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung über Tool, Einladung zum asynchronen Videointerview mit Fragen zu aktuellen Technologietrends, Engllischkenntnissen, Geschäftsmodell von Microsoft; Einladung zum Assessment Center mit Vorbereitung einer Präsentation zu einem bestimmten Thema, ca. 7 Mitbewerber und 6 Manager am Bewerbertag, sehr angenehme Atmosphäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 10 Minuten Präsentation eines Themas, welches man eine Woche vorher bekommen hat, Gruppencase, zwei persönliche Manager Interviews; klassische behavioral questions wie "erzählen Sie von einer Situation, in welcher Sie unter Stress handeln mussten" etc.; "Warum Microsoft", "Wie arbeiten Sie am besten im Team"   Frage beantworten
  8.  

    Sales Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online auf der Homepage bewerben, hier werden persönliche Sachen gefordert. Des Weiteren soll ein Lebenslauf hochgeladen werden. Im Anschluss wurde ich zu dem Online Testat eingeladen, indem immer eine Frage erscheint. Man hat jetzt kurz zeit sich eine Antwort zu überlegen. Im Anschluss wird man per webcam aufgezeichnet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch bzw. das Interview wurde in Form eines asynchronen Online Interviews durchgeführt: vordefinierte Fragen zur Person selbst und situationsbezogene Fragen , die in 3 Minuten zu beantworten waren. Eine davon auf Englisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Regional Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Microsoft (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Innerhalb von 10 Monaten wurde ich von 5 verschiedenen Recruitern in 5 verschiedene Bewerbungsprozesse eingeladen. Nach zahlreichen Gesprächen habe ich bis heute aus keinem einzigen Prozess ein Feedback erhalten. Das Ganze ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten!!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Da ich für einen direkten Wettbewerber arbeite hat man mehrfach versucht über mich an Firmeninterna zu kommen.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!