Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA

Vorstellungsgespräche bei Merck KGaA

Product Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Merck KGaA (München, Bayern).

Nach dem ersten Gespräch ist zwei Wochen gelaufen, bevor sie eine Rückmeldung mitteilten. Aber danach habe ich für fast zwei Monaten auf das Ergebnis wartet. Es ist zu lang für ein Bewerbungsprozess

• 1. Schwerpunkt; 2. Schwäche; 3. wie löse ich ein Problem   1 Antwort

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Mehrere Gespräche mit diversen Führungskräften aus dem Bereich, alle organisiert am selben Tag. Zum Schluss auch Gespräch mit Vertreter von HR. Bis es zum Interview kam, hatte es 2,5 Monate gedauert - ca. 1 Monat zwischen Bewerbung und Kontakt ihrerseits, dann 1,5 Monate bis zu den Gesprächen.

• Was erhoffen Sie sich aus dieser Position, sollten Sie zu uns kommen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Gespräch mit Vorgesetzten aus Fachabteilung
    ehrliches Auftreten aller Beteiligten
    schnelle Antwort und Vertragsabwicklung
    Angebot zur Wohnungsvermittlung von Ortsfremden

SAP Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Merck KGaA.

Sowohl das Telefongespräch war abwertend, wie das Vorstellungsgespräch selbst. Eigentlich hat man mich vom Gefühl her nur eingeladen, weil man es nicht mehr ändern konnte. Unqualifizierte Fragen, wieso man den Lebenslauf so erstellt hat und warum man die Projekte gut gemacht hat. Ganz seltsames Verhalten. Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt das einen 25-seitigen CV haben wollte.

• Was war Ihr schlimmstes berufliches Erlebnis? Sind Sie sicher das Sie teamfähig sind?   Frage beantworten

Controller-Vorstellungsgespräch

Einstellungsverfahren ging sehr schnell nach Telefonat erfolgte die Einladung zum Gespräch innerhalb einer Woche
    Gespräch sehr locker, Zunächst Abfrage Lebenslauf und Erläuterung bisheriger Stationen und bisheriger Kenntnisse,
    Dauer circa 45 Minuten, sehr freundlich mit prompter Antwort

Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Der Erstkontakt mit HR war sehr nett, nach dem ersten Telefoninterview wurde es aber sehr unprofessionell. Zum Interview mit der Fachabteilung würde ich am Gelände für 30 Minuten nicht abgeholt. Die Informationslage war sehr dürftig. Zudem fiel ein zweites Telefoninterview einfach ohne Absage aus. Es gab dazu nie – trotz Rückfrage – eine Antwort.

Insgesamt habe ich bei keinem anderen Unternehmen so einen schlechten Bewerbungsprozess erlebt.

Technical Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

The interview was good and people are very professional and nice
    but they hold me for a long time to give the final answer
    they provide hotel and train and it was so good

Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

• Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort

Marketing Expert-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Ich wurde zu zwei Gesprächen eingeladen. Zum ersten Gespräch mit der Vorgesetzten sollte ich Arbeitsproben mitbringen. Insgesamt: Freundliches Gespräch, faire Fragen, ehrliche Eindrücke, schnelle Abwicklung im Vorfeld und im Anschluss des Gesprächs

• Keine speziellen Recruiter Fragen, Fokus lag auf meinen Fähigkeiten und Arbeitsproben   1 Antwort

Leiter Global-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Ich erwartete ein gut organisiertes Bewerbungsgespräch, aber es kam ganz anders. Die Gastfreundschaft war minimal. Die Arbeitsumgebung war uninspirierend und ziemlich langweilig. Ich mochte den Personalchef. Er unterschied sich deutlich vom Rest des Teams. Beim Gespräch war niemand von der Personalabteilung anwesend und das technische Team fragte mich nichts Technisches, von einer Person abgesehen.

• Die überaschendste Frage war, was ich vor 25 Jahren mit dem Unix-System gemacht habe. Natürlich ist die Firma über hundert Jahre alt, ich war also nicht beeindruckt.   1 Antwort