Merck KGaA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Merck KGaA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Merck KGaA

147 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
14%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
9%
8%
8
4
4
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Merck KGaA.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst möchte ich positiv hervorheben, dass trotz der äußeren Umstände (Covid-19) am Termin des Einzel-Assessments festgehalten wurde. Von den gestellten Fragen & Aufgaben, über die einzelnen Gesprächspartner bis hin zum Kontakt mit der verantwortlichen HR-Mitarbeiterin verlief alles angenehm und angemessen für diese Stelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Verschiedene Fragen zur Persönlichkeit, Verhalten sowie kleinere Cases   Frage beantworten

  2. Hilfreich (1)  

    Computational Quantum Chemist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Providing calculations to alleviate chemical process. Optimization of chemical reactions at the industrial scale. Usage of photochemistry, machine learning and lots of project management, it really looked like a fun position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How would you solve the a products lack of revenue?   1 Antwort
  3.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Mit hr Manager Ubd später mit Abteilungsleiter
    Hr standard fragen : Konflikte lösen stärken Schwächen etc. Ubd mit abteiluvbeleibter über Erfahrungen Ubd was man bisher gemacht hat, Erfahrungen Austausch Systeme

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einstellungsverfahren ging sehr schnell nach Telefonat erfolgte die Einladung zum Gespräch innerhalb einer Woche
    Gespräch sehr locker, Zunächst Abfrage Lebenslauf und Erläuterung bisheriger Stationen und bisheriger Kenntnisse,
    Dauer circa 45 Minuten, sehr freundlich mit prompter Antwort

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Merck KGaA.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterviews zum kennenlernen. Sehr nett und interessante Fragen. Personalerin war über eine Agentur, nicht direkt von merck. Gespräch war angenehm, es wurden keine provokanten Fragen gestellt. Wäre grundsätzlich besser jemanden direkt zu haben der auch bei merck arbeitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Merck KGaA

    6. Feb. 2020 – Employer Branding Expert

    Vielen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie ihre Erfahrung mit uns teilen. Weiterhin alles Gute!


  6.  

    Head of Global Learning-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Merck KGaA.

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch - ca 45 Minuten am Telefon. Sehr angenehme Atmosphäre. Firma ist sehr professionell. Es ist kein klassisches Interview, sondern eher eine normales Gespräch. Der erste Kontakt dient nur zum Aussieben, was OK ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Datenerfassung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Die Stelle wurde beschrieben und erklärt. Es wurden Fragen zu den Kenntnissen, besonders zu GMP und Englisch. Das Vorstellungsgespräch wurde von einem Personal Dienstleister arrangiert. Zu dem Gespräch würde ich mit einem Taxi gefahren, da sich Besucher nicht alleine auf dem großen Gelände bewegen dürfen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Global Medical Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA.

    Vorstellungsgespräch

    I got an email for the Talent department to arrange a skype interview with the head of HD. Interview was in a week. It was pleasant and cordial.
    Then i had second phone interview with the hiring manager .

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Technical Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was good and people are very professional and nice
    but they hold me for a long time to give the final answer
    they provide hotel and train and it was so good


  10.  

    Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!