Merck KGaA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Merck KGaA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Merck KGaA

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Merck KGaA.

Zunächst möchte ich positiv hervorheben, dass trotz der äußeren Umstände (Covid-19) am Termin des Einzel-Assessments festgehalten wurde. Von den gestellten Fragen & Aufgaben, über die einzelnen Gesprächspartner bis hin zum Kontakt mit der verantwortlichen HR-Mitarbeiterin verlief alles angenehm und angemessen für diese Stelle.

• Verschiedene Fragen zur Persönlichkeit, Verhalten sowie kleinere Cases   Frage beantworten

Computational Quantum Chemist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Providing calculations to alleviate chemical process. Optimization of chemical reactions at the industrial scale. Usage of photochemistry, machine learning and lots of project management, it really looked like a fun position.

• How would you solve the a products lack of revenue?   1 Antwort

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Mit hr Manager Ubd später mit Abteilungsleiter
    Hr standard fragen : Konflikte lösen stärken Schwächen etc. Ubd mit abteiluvbeleibter über Erfahrungen Ubd was man bisher gemacht hat, Erfahrungen Austausch Systeme

Controller-Vorstellungsgespräch

Einstellungsverfahren ging sehr schnell nach Telefonat erfolgte die Einladung zum Gespräch innerhalb einer Woche
    Gespräch sehr locker, Zunächst Abfrage Lebenslauf und Erläuterung bisheriger Stationen und bisheriger Kenntnisse,
    Dauer circa 45 Minuten, sehr freundlich mit prompter Antwort

Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Merck KGaA.

Telefoninterviews zum kennenlernen. Sehr nett und interessante Fragen. Personalerin war über eine Agentur, nicht direkt von merck. Gespräch war angenehm, es wurden keine provokanten Fragen gestellt. Wäre grundsätzlich besser jemanden direkt zu haben der auch bei merck arbeitet.

Antwort von Merck KGaA

6. Feb. 2020 – Employer Branding Expert

Vielen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie ihre Erfahrung mit uns teilen. Weiterhin alles Gute!

Head of Global Learning-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Merck KGaA.

Lockeres Gespräch - ca 45 Minuten am Telefon. Sehr angenehme Atmosphäre. Firma ist sehr professionell. Es ist kein klassisches Interview, sondern eher eine normales Gespräch. Der erste Kontakt dient nur zum Aussieben, was OK ist.

Datenerfassung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Die Stelle wurde beschrieben und erklärt. Es wurden Fragen zu den Kenntnissen, besonders zu GMP und Englisch. Das Vorstellungsgespräch wurde von einem Personal Dienstleister arrangiert. Zu dem Gespräch würde ich mit einem Taxi gefahren, da sich Besucher nicht alleine auf dem großen Gelände bewegen dürfen.

Global Medical Director-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA.

I got an email for the Talent department to arrange a skype interview with the head of HD. Interview was in a week. It was pleasant and cordial.
    Then i had second phone interview with the hiring manager .

Technical Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

The interview was good and people are very professional and nice
    but they hold me for a long time to give the final answer
    they provide hotel and train and it was so good

Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

• Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort