Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA

Vorstellungsgespräche bei Merck KGaA

110 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
14%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
9%
8%
8
5
5
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Product Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Merck KGaA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten Gespräch ist zwei Wochen gelaufen, bevor sie eine Rückmeldung mitteilten. Aber danach habe ich für fast zwei Monaten auf das Ergebnis wartet. Es ist zu lang für ein Bewerbungsprozess

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Schwerpunkt; 2. Schwäche; 3. wie löse ich ein Problem   1 Antwort

  2.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Gespräche mit diversen Führungskräften aus dem Bereich, alle organisiert am selben Tag. Zum Schluss auch Gespräch mit Vertreter von HR. Bis es zum Interview kam, hatte es 2,5 Monate gedauert - ca. 1 Monat zwischen Bewerbung und Kontakt ihrerseits, dann 1,5 Monate bis zu den Gesprächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erhoffen Sie sich aus dieser Position, sollten Sie zu uns kommen?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Vorgesetzten aus Fachabteilung
    kein Personaler anwesend
    Reisekostenrückerstattung direkt angeboten
    sehr gute Betreeung auf dem Werksgelände
    lockere Atmosphäre ohne zusätzlichen Druck
    persönlichen Werdegang schildern
    leichte Fragen zur Thematik
    ehrliches Auftreten aller Beteiligten
    schnelle Antwort und Vertragsabwicklung
    Angebot zur Wohnungsvermittlung von Ortsfremden

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    SAP Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Merck KGaA.

    Vorstellungsgespräch

    Sowohl das Telefongespräch war abwertend, wie das Vorstellungsgespräch selbst. Eigentlich hat man mich vom Gefühl her nur eingeladen, weil man es nicht mehr ändern konnte. Unqualifizierte Fragen, wieso man den Lebenslauf so erstellt hat und warum man die Projekte gut gemacht hat. Ganz seltsames Verhalten. Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt das einen 25-seitigen CV haben wollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war Ihr schlimmstes berufliches Erlebnis? Sind Sie sicher das Sie teamfähig sind?   Frage beantworten

  5.  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einstellungsverfahren ging sehr schnell nach Telefonat erfolgte die Einladung zum Gespräch innerhalb einer Woche
    Gespräch sehr locker, Zunächst Abfrage Lebenslauf und Erläuterung bisheriger Stationen und bisheriger Kenntnisse,
    Dauer circa 45 Minuten, sehr freundlich mit prompter Antwort

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Erstkontakt mit HR war sehr nett, nach dem ersten Telefoninterview wurde es aber sehr unprofessionell. Zum Interview mit der Fachabteilung würde ich am Gelände für 30 Minuten nicht abgeholt. Die Informationslage war sehr dürftig. Zudem fiel ein zweites Telefoninterview einfach ohne Absage aus. Es gab dazu nie – trotz Rückfrage – eine Antwort.

    Insgesamt habe ich bei keinem anderen Unternehmen so einen schlechten Bewerbungsprozess erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Technical Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was good and people are very professional and nice
    but they hold me for a long time to give the final answer
    they provide hotel and train and it was so good

  8.  

    Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort

  9.  

    Marketing Expert-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu zwei Gesprächen eingeladen. Zum ersten Gespräch mit der Vorgesetzten sollte ich Arbeitsproben mitbringen. Insgesamt: Freundliches Gespräch, faire Fragen, ehrliche Eindrücke, schnelle Abwicklung im Vorfeld und im Anschluss des Gesprächs

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine speziellen Recruiter Fragen, Fokus lag auf meinen Fähigkeiten und Arbeitsproben   1 Antwort

  10.  

    Leiter Global-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich erwartete ein gut organisiertes Bewerbungsgespräch, aber es kam ganz anders. Die Gastfreundschaft war minimal. Die Arbeitsumgebung war uninspirierend und ziemlich langweilig. Ich mochte den Personalchef. Er unterschied sich deutlich vom Rest des Teams. Beim Gespräch war niemand von der Personalabteilung anwesend und das technische Team fragte mich nichts Technisches, von einer Person abgesehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die überaschendste Frage war, was ich vor 25 Jahren mit dem Unix-System gemacht habe. Natürlich ist die Firma über hundert Jahre alt, ich war also nicht beeindruckt.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!