Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA in Darmstadt | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA in Darmstadt

Aktualisiert am 12. Apr 2019
30 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
7%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
83%
7%
7%
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

30 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert. HR schickt Email zum Vorstellungsgespräch bei Abteilungsleiter und direktem Vorgesetzten. Alles sehr nett verlaufen. Abhängig von Abteilung, wie die Gespräche verlaufen etc. Die Vertragserstellung dauerte länger, genauso wie die Beurteilung, was an der hohen Auslastung der HR liegt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Vorgesetzten aus Fachabteilung
    kein Personaler anwesend
    Reisekostenrückerstattung direkt angeboten
    sehr gute Betreeung auf dem Werksgelände
    lockere Atmosphäre ohne zusätzlichen Druck
    persönlichen Werdegang schildern
    leichte Fragen zur Thematik
    ehrliches Auftreten aller Beteiligten
    schnelle Antwort und Vertragsabwicklung
    Angebot zur Wohnungsvermittlung von Ortsfremden

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Principal Research Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrer Telefongespräche mir Personaler und mit jemandem aus dem Fachbereich, darauf folgt eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Ein sehr langer Prozess. Interviewer sind nett und freundlich und stellen nicht viele unnötige Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie Ihre höchste berufliche Herausforderungen in Ihrem Werdegang   Frage beantworten

  4.  

    Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Erstkontakt mit HR war sehr nett, nach dem ersten Telefoninterview wurde es aber sehr unprofessionell. Zum Interview mit der Fachabteilung würde ich am Gelände für 30 Minuten nicht abgeholt. Die Informationslage war sehr dürftig. Zudem fiel ein zweites Telefoninterview einfach ohne Absage aus. Es gab dazu nie – trotz Rückfrage – eine Antwort.

    Insgesamt habe ich bei keinem anderen Unternehmen so einen schlechten Bewerbungsprozess erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort

  6.  

    Marketing Expert-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu zwei Gesprächen eingeladen. Zum ersten Gespräch mit der Vorgesetzten sollte ich Arbeitsproben mitbringen. Insgesamt: Freundliches Gespräch, faire Fragen, ehrliche Eindrücke, schnelle Abwicklung im Vorfeld und im Anschluss des Gesprächs

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine speziellen Recruiter Fragen, Fokus lag auf meinen Fähigkeiten und Arbeitsproben   1 Antwort

  7.  

    Leiter Global-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich erwartete ein gut organisiertes Bewerbungsgespräch, aber es kam ganz anders. Die Gastfreundschaft war minimal. Die Arbeitsumgebung war uninspirierend und ziemlich langweilig. Ich mochte den Personalchef. Er unterschied sich deutlich vom Rest des Teams. Beim Gespräch war niemand von der Personalabteilung anwesend und das technische Team fragte mich nichts Technisches, von einer Person abgesehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die überaschendste Frage war, was ich vor 25 Jahren mit dem Unix-System gemacht habe. Natürlich ist die Firma über hundert Jahre alt, ich war also nicht beeindruckt.   1 Antwort
  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde an der Pforte direkt von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen und zum Interview-Raum geführt. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre während des ganzen Gesprächs. Es wurden Fachkenntnisse abgefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Chemielaborant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    zu Bewerbung Hausarbeit mit zugewiesenen naturwissenschaftlichemThema; anfangs kurzer Mathetest in Gruppe, einzelnes Gespräch mit Psychologin und Ausbilder (ca 30 min.), praktische Übung und kleines Referat (unvorbereitet) in der Gruppe, dann Intelligenztest am PC in Gruppe (zb. räumliches Denken, Matheaufgaben usw.)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Chemielaborant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst mal ging es damit los, dass die Person welche mich erwarten sollte sich um über eine halbe Stunde verspätete. Dann stellte sich heraus, dass diese Person lediglich die Urlaubsvertretung war und praktisch nur rudimentäres Wissen über den Aufgabenbereich hatte. Eine weitere Einladung zum nächsten Vorstellungsgespräch war die Folge. Ein Gespräch mit mehreren Personen war wohl auch nicht möglich, ich musste mehrere Personen nacheinander aufsuchen um mit diesen das Gespräch zu führen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie es bereut, an jener Universität studiert zu haben und nicht an der Anderen?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!