Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Merck KGaA in Darmstadt | Glassdoor.de

30 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Sortieren:

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert. HR schickt Email zum Vorstellungsgespräch bei Abteilungsleiter und direktem Vorgesetzten. Alles sehr nett verlaufen. Abhängig von Abteilung, wie die Gespräche verlaufen etc. Die Vertragserstellung dauerte länger, genauso wie die Beurteilung, was an der hohen Auslastung der HR liegt.

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Gespräch mit Vorgesetzten aus Fachabteilung
    schnelle Antwort und Vertragsabwicklung
    Angebot zur Wohnungsvermittlung von Ortsfremden

Principal Research Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

Mehrer Telefongespräche mir Personaler und mit jemandem aus dem Fachbereich, darauf folgt eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Ein sehr langer Prozess. Interviewer sind nett und freundlich und stellen nicht viele unnötige Fragen.

• Nennen Sie Ihre höchste berufliche Herausforderungen in Ihrem Werdegang   Frage beantworten

Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Der Erstkontakt mit HR war sehr nett, nach dem ersten Telefoninterview wurde es aber sehr unprofessionell. Zum Interview mit der Fachabteilung würde ich am Gelände für 30 Minuten nicht abgeholt. Die Informationslage war sehr dürftig. Zudem fiel ein zweites Telefoninterview einfach ohne Absage aus. Es gab dazu nie – trotz Rückfrage – eine Antwort.

Insgesamt habe ich bei keinem anderen Unternehmen so einen schlechten Bewerbungsprozess erlebt.

Project Manager Regulatory Affairs-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch. Gegenseitiges Vorstellen und Vorstellen der Position. Möglichkeit für Fragen

• Der Unterschied zwischen Effizient und Effektiv   1 Antwort

Marketing Expert-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Ich wurde zu zwei Gesprächen eingeladen. Zum ersten Gespräch mit der Vorgesetzten sollte ich Arbeitsproben mitbringen. Insgesamt: Freundliches Gespräch, faire Fragen, ehrliche Eindrücke, schnelle Abwicklung im Vorfeld und im Anschluss des Gesprächs

• Keine speziellen Recruiter Fragen, Fokus lag auf meinen Fähigkeiten und Arbeitsproben   1 Antwort

Leiter Global-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Ich erwartete ein gut organisiertes Bewerbungsgespräch, aber es kam ganz anders. Die Gastfreundschaft war minimal. Die Arbeitsumgebung war uninspirierend und ziemlich langweilig. Ich mochte den Personalchef. Er unterschied sich deutlich vom Rest des Teams. Beim Gespräch war niemand von der Personalabteilung anwesend und das technische Team fragte mich nichts Technisches, von einer Person abgesehen.

• Die überaschendste Frage war, was ich vor 25 Jahren mit dem Unix-System gemacht habe. Natürlich ist die Firma über hundert Jahre alt, ich war also nicht beeindruckt.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Merck KGaA (Darmstadt).

Ich wurde an der Pforte direkt von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen und zum Interview-Raum geführt. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre während des ganzen Gesprächs. Es wurden Fachkenntnisse abgefragt.

Chemielaborant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

zu Bewerbung Hausarbeit mit zugewiesenen naturwissenschaftlichemThema; anfangs kurzer Mathetest in Gruppe, einzelnes Gespräch mit Psychologin und Ausbilder (ca 30 min.), praktische Übung und kleines Referat (unvorbereitet) in der Gruppe, dann Intelligenztest am PC in Gruppe (zb. räumliches Denken, Matheaufgaben usw.)

Chemielaborant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Merck KGaA (Darmstadt).

Zunächst mal ging es damit los, dass die Person welche mich erwarten sollte sich um über eine halbe Stunde verspätete. Dann stellte sich heraus, dass diese Person lediglich die Urlaubsvertretung war und praktisch nur rudimentäres Wissen über den Aufgabenbereich hatte. Eine weitere Einladung zum nächsten Vorstellungsgespräch war die Folge. Ein Gespräch mit mehreren Personen war wohl auch nicht möglich, ich musste mehrere Personen nacheinander aufsuchen um mit diesen das Gespräch zu führen.

• Haben Sie es bereut, an jener Universität studiert zu haben und nicht an der Anderen?   Frage beantworten