Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Mercedes-Benz International | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Mercedes-Benz International

2,9

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Mercedes-Benz International (Sindelfingen).

Erst ein Online Test im Internet, dann ein Vor-Ort-Test im Werk und dann ein Assessment Center mit Bewerbungsgespräch. Personaler sehr entspannt. Man sollte sich mit dem Unternehmen und den Produkten auskennen.

• Gruppenarbeit in der ein Auto aus Bausteinen gebaut wird mit bestimmten Funktionen

Eigenes soziales Projekt für Behinderte bei Daimler überlegen und vorstellen

Die üblichen Standardfragen:

- Worum gerade Sie?
      - Fragen über Lebenslauf
      - Fragen zum eigenen Leben

alles sehr entspannt ;)   Frage beantworten

Zunächst wurde telefonisch ein Termin zum Vorstellungsgespräch mit Mitarbeitern aus dem Fachbereich, u.a. dem Fachbereichsleiter ausgemacht .
    Das Vorstellungsgespräch erfolgte in einer netten und ungezwungenen Atmosphäre, wodurch ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht wurde.
    Nach dem Vorstellungsgespräch wurden innerhalb weniger Tage ein Feedback gegeben.

KFZ-Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Mercedes-Benz International (Hannover).

Mercedes Benz Niederlassung Hannover
    - Online Bewerbung (auf Daimler/Karriere.de) abgeschickt.
    - Online-Test
    - Vor-Ort Test

Nach dem ich alle 3 Schritte mit Bravour bestanden habe, wurde ich zum -alles entscheidenden- Vorstellungsgespräch gebeten.

Dort angekommen, begrüßten mich recht freundlich der Meister, der Auszubildenden Leiter für die technischen Berufe und eine andere Azubi. Das Gespräch war wirklich sehr angenehm und ich fühlte mich direkt wohl. Es wurde mir alles detailliert erklärt und es wurden mir hilfreiche Informationen bezüglich einer Ausbildung in einer Mercedes Benz Niederlassung gegeben.

(Es wurden mir Fragen gestellt die ich zuvor im Onlinetest und im Vor-Ort Test bearbeitet habe, in dem Bereich "Sebsteinschätzung" und Verhalten in der Schule/Arbeit)

• Was wissen Sie über Daimler?
      Was für Erfahrungen bringen Sie mit?
      Wo liegen Ihre Stärken?   Frage beantworten

Den Konzern Daimler in und Auswendig lernen.
    Man muss wissen was man will.
    Fragen die man am Ende stellt vorher gut vorbereiten.

Laborassistenzingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Mercedes-Benz International (Berlin).

Vereinfachter Interviewprozess mit 2 älteren Angestellten über vorherige Berufserfahrungen und Fähigkeiten zum Verständnis der Herausforderungen der Stelle. Gespräch wurde sehr professionell geführt.

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Mercedes-Benz International.

Assessment center mit Aufgaben am PC. Der Vorgang wird mit 15 anderen Bewerben durchgezogen. Das ganze zieht sich über ca 1-2 Stunden. Anschließend sind Fragen in der Gruppe zu beantworten.
    Man wird blöd angeguckt wenn man von vornerein sagt, man möchte in dem Unternehmen eine Führungsposition einnehmen, weil der Name allein für Leidenschaft steht. Erwartet wird wohl nur durchschnittliches Gerede und gutes abschneiden beim Test.

• Warum Mercedes Benz?
      Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?
      Was sind Ihre Aufgaben als Automobilkaufmann   Frage beantworten

Konstruktionsmechaniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Mercedes-Benz International (Bremen, Bremen).

Erstmal ein paar Fragen über das UNTERNEHMEN beantworten, dann muss man über seine Familie erzählen. Anschließend wird man ausgefragtt was man in dem Job überhaupt macht und dann wird über das zeugnis gesprochen, sehr wichtig Fehltage. Dann wo sieht man sich in 10 Jahren, will man noch studieren usw. Das wars im groben

Zuerst gab es ein Online AC welcher ca 3 Stunden ging mit mehreren Aufgabenbereichen welche gelöst werden mussten. Anschließend wurde ich eingeladen zu einem Gespräch welches ca 2 Stunden ging . Eine Stunde später kam die Zusage für mein Studium

Ferienarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Mercedes-Benz International (Bremen, Bremen).

Es gibt keins wirklich. Mann bewirbt sich und wenn man Glück hat wird man genommen.
    Dann wird an einem Tag verschiedene Vorträge gehalten( die ziemlich langweilig sind). Sonst kann ich nichts mehr erzählen und 30 Wörter sind ein bisschen viel.

KFZ-Mechatroniker Montage-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Mercedes-Benz International (Stuttgart).

Ich bin über eine Zeitarbesitfirma bei Mercedes, habe mich bei der Zeitarbeitsfirma beworben und wurde eines Tages angerufen "Können sie nächsten Montag bei Mercedes anfangen?"
    Zu der Leiharbeitsfirman hingegangen, Vertrag unterschrieben und einen Zettel bekommen mit dem Standort des Personalbüros um meinen Ausweis abzuholen. Sonst wurde nicht viel erklärt, Arbeitsplatzbeschreibung, Vergütung, Arbeitszeit wurden mir schriftlich mitgegeben.

• Haben sie Interesse bei einem großen Automobilhersteller in der Montage zu arbeiten?   1 Antwort
    • Können sie nächsten Montag den Vertrag unterschreiben?   1 Antwort

Serviceassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Mercedes-Benz International (Dresden).

Es war alles in Ordnung. Nettes Gespräch mit 2 Mitarbeitern. Die Atmosphäre war angenehm und man hatte auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Alles in allem hat das Gespräch ca. 25 min gedauert.