Mercedes-Benz International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Mercedes-Benz International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Mercedes-Benz International

2,9

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mercedes-Benz International (Aachen).

Kurze Selbstvorstellung gefolgt von persönlichen Fragen. Im Anschluss werden Fragen über das Unternehmen oder verschieden Verhaltensweisen in Berufssituationen gestellt, welche man beantworten soll. Das Vorstellungsgespräch hat knapp eine Stunde gedauert.

• Welche Marken fallen alle unter Daimler?   1 Antwort

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Mercedes-Benz International (Stuttgart).

Professionelles Gespräch mit guter Präsenz des potentiellen Arbeitgebers. Sehr interessiertes Team. Zu viel Fokus auf Produkt Kenntnissen. Sehr guter Einblick in potentielles zukünftiges Aufgaben Gebiet wurde gewährt. Sehr gutes Assessment Center.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Mercedes-Benz International.

Dauer ca. 30min beiden MB Mitarbeiter die im Gespräch saßen waren freundlich und kompetent. Fragen persönlich als auch fachbezogen. Man hat dich wohlgefühlt und sehr seriöse Umgebung. Andere Mitarbeiter scheinen sich Wohlzufühlen.

Informationstechnik duales studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Mercedes-Benz International (Bremen, Bremen).

Zuerst haben wir als Gruppe von 6 Personen eine Gruppenaufgabe bekommen, in der wir mit verschiedenen Bauklötzen ein Auto bauen sollten. Die Anforderungen waren, dass es fahren soll und außerdem am Ende eine Begründung für die Entscheidung des Aussehens abgegeben werden soll. Später sollten wir alleine eine kurze Präsentation zu einem uns unbekannten Thema vorbereiten und vorstellen und anschließend gab es ein persönliches Gespräch mit Zuständigen für den jeweiligen Bereich.

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mercedes-Benz International.

Das VG lief reibungslos ab. War sehr entspannt und angenehm. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich und haben mir meine offenen fragen beamtwortet. Außerdem habe ich eine schnelle Rückmeldung von dem Unternehmen erhalten.

Serviceassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Mercedes-Benz International (Dresden).

Es war alles in Ordnung. Nettes Gespräch mit 2 Mitarbeitern. Die Atmosphäre war angenehm und man hatte auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Alles in allem hat das Gespräch ca. 25 min gedauert.

Infothek-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Mercedes-Benz International (Frankfurt).

Nach einer kurzen Vorstellung der auszuführenden Tätigkeit(en) wurden ein paar Fragen zur Person, zum Lebenslauf und zu Mercedes Benz an sich gestellt. Eine kurze Selbstpräsentation inklusive Bezugnahme zum Lebenslauf wurde ebenfalls gefragt.

Zuerst gab es ein Online AC welcher ca 3 Stunden ging mit mehreren Aufgabenbereichen welche gelöst werden mussten. Anschließend wurde ich eingeladen zu einem Gespräch welches ca 2 Stunden ging . Eine Stunde später kam die Zusage für mein Studium

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Mercedes-Benz International (Sindelfingen).

Erst ein Online Test im Internet, dann ein Vor-Ort-Test im Werk und dann ein Assessment Center mit Bewerbungsgespräch. Personaler sehr entspannt. Man sollte sich mit dem Unternehmen und den Produkten auskennen.

• Gruppenarbeit in der ein Auto aus Bausteinen gebaut wird mit bestimmten Funktionen

Eigenes soziales Projekt für Behinderte bei Daimler überlegen und vorstellen

Die üblichen Standardfragen:

- Worum gerade Sie?
      - Fragen über Lebenslauf
      - Fragen zum eigenen Leben

alles sehr entspannt ;)   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Mercedes-Benz International.

Es war eine ziemlich gute Interviewerfahrung. Viele technische Fragen, die von einem Panel gestellt werden. Es gab keine Fusseln. Die Umgebung war schön und die Leute waren kompetent. Hauptsächlich um Java herum.