Fragen im Bewerbungsgespräch bei Meetrics | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Meetrics

Vorstellungsgespräche bei Meetrics

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
25%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
50%

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Meetrics

Mehr
  1.  

    Senior Human Resources Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Meetrics (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    eine Woche nach der Bewerbung kam die Einladung zum Telefon/ Skypeinterview mit einem Geschäftsführer. Danach folgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Das Vorstellungsgespräch war für 1,5 h geplant.
    Es dauerte allerdings 3.45h, da zunächst ein Geschäftsführer, dann jeweils drei Teamleiter und noch ein anderer Geschäftsführer in das Gespräch kamen.

    Ganz schlechte Zeiteinteilung und fehlerhafte Kommunikation an den Bewerber.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich vorstellen flexibel in Teilzeit zu arbeiten? Das heißt eine Woche x Stunden, die andere Woche y Stunden.
      Beworben hatte ich mich auf eine Vollzeitstelle. Ich hatte kein Interesse in Teilzeit zu arbeiten.
      Auch hier wieder mangelhafte Kommunikation mit dem Bewerber. Ich wäre der Einladung zum Gespräch nicht gefolgt, hätte ich vorher gewusst, dass es sich mittlerweile um eine Teilzeit-Stelle handelt. Gefragt wurde dies übrigens erst ganz am Ende des Gesprächs.   1 Antwort

  2.  

    Online Campaign Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Meetrics (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Relativ schnell erhielt ich nach meiner Bewerbung einen Anruf von der Personalreferentin. Sie war sehr nett und wollte sicher gehen, dass ich keine falsche Vorstellung von der Tätigkeit hätte, denn es würde hierbei überwiegend um eine technische Arbeit bzw. eine sehr excellastige Tätigkeit handeln. Das Vorstellungsgespräch erfolgte schließlich mit der Personalreferentin und der zukünftigen Fachvorgesetzten. Znächst ging es durch ein Großraumbüro wo viele fleißige Angestellte nebeneinander an ihren PCs saßen. Der Umgangston war die ganze Zeit über sehr höflich und freundlich. Im Gespräch selber gab es jedoch dann kaum Fragen an mich. Die Personalerin wollte lediglich von mir wissen was ich denn schon von dem Unternehmen wüsste. Sie stimmte meinen Aussagen zu und erzählte mir noch ein paar Details zum Unternehmen und zur Position. Danach stellte ich mich aus Eigeninitiative selbst vor und erzählte von meinem Werdegang und meinen Stärken. Auch, wenn mir aufmerksam und interessiert zugehört wurde hatte ich den Eindruck, dass es für das Unternehmen gar nicht so wichtig war, was man bisher gemacht hatte. Ein paar kurze Nachfragen zu meinem Lebenslauf, wie Excelkenntnisse und Englischkenntnisse, wurden dennoch gestellt. Anschließend wurde mir am Laptop gezeigt, worum es bei der Position eigentlich geht und ich wurde gefragt, welche Bedeutung zwei der dort aufgeführten Kennzahlen hätten. Das Gespräch dauerte ungefahr eine Stunde und ich erhielt sehr zeitnah eine Zusage, die ich jedoch ablehnte, da es für mich keine besonders interessante Tätigkeit war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen Sie denn schon über unser Unternehmen?, Was für Erfahrungen haben Sie mit Excel?   Frage beantworten
  3.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Meetrics.

    Vorstellungsgespräch

    I applied for position via recruiter. Before the interview I received Codility challenge invitation (~2 hours long).

    The Skype-interview was 1.5 hours long, I had talk with manager and two team members. Team members look quite competent, however they were mostly advertising the company rather than asking questions.

    From what I heard, the company is really small and quite agile. They seemed more interested in people with broad experience rather than people with narrow expertise.

    The final decision took them ~2.5 weeks.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Agile Coach-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Meetrics (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    2 dates on location, one with the Head of Product Management and one with a team for lunch.
    Not very structured but pleasant and professional.
    After some questions about my knowledge and background we did a second session with a team to see whether I had cultural fit for the position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How would you implement a change the team doesn't want?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!