Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Mediengruppe RTL | Glassdoor.de

2,2

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Mediengruppe RTL

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Mediengruppe RTL (Köln).

Sehr nettes und angenehmes Gespräch auf Augenhöhe. Anfangs waren Sie jedoch etwas reserviert. Die erste Frage lautete: Was wissen Sie über unseres Unternehmen. Nachdem ich eine ausführliche Antwort gegeben habe, war die Atmosphäre viel lockerer.

• Was würde Ihre beste Freundin über Sie sagen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Mediengruppe RTL (Köln).

Es wurden insgesamt 3 Gespräche mit unterschiedlichen Gesprächspartnern geführt.
    Ich sollte mich und meinen Werdegang vorstellen und wenn Fragen aufkamen, hat man diese eingeworfen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre ohne Druck. Darüber hinaus hat man mich zu meiner vorherigen Stelle befragt, um herauszufinden, wie gut meine bisherigen Erfahrungen zum neuen Job passen. Man merkte aber durchaus, dass es hier vor allen Dingen auch wichtig war, dass die Chemie stimmt und man ins Team passt.

• Wie würden Sie mit Arbeitgeber.-Bewertungsportalen im Internet umgehen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Mediengruppe RTL (Köln).

Das Vorstellungsgespräch diente nur dem persönlichen Kennenlernen. Es wurden keine schwierigen Fragen gestellt und lief sehr locker ab. Ich habe von mir erzählt (mehr den Lebenslauf abgeklappert) und von meinem privaten Leben. Der Job als solcher wurde kaum thematisiert.

Work Study Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Mediengruppe RTL (Köln).

I applied online via the website and they already messaged me 3 days after and invited me for an interview. the interview was with my two bosses who introduced themselves and asked me mainly personal questions after. Like what i did before etc. They also got back to me very fast, like a week after and took me.