Media-Saturn Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Media-Saturn Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Media-Saturn Group

2,7

Trainee-Vorstellungsgespräch

Gespräch mit Regio sehr interessant. Man hat sich über die momentane Situation unterhalten und perspektivisch Herausforderungen und Veränderungen im Bereich des Handels thematisiert. Schliesslich noch persönliche Fragen und eine individuelle Betrachtung der Karriere.

• Wo steht das Unternehmen in 5 Jahren. Welche Herausforderungen gibt es aktuell   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

Büro ohne Fenster, Anwesend waren Manager und eine Person aus HR.
    Die üblichen Fragen zu bisherigen Erfahrungen und aus HR Richtung die Klischees: Größte Schwäche, etc.
    Es gab keinerlei technische Fragen und später wurde ich als Consultant eingestellt. Hier ist jeder ein Consultant!

Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

Das Vorstellungsgespräch war sehr locker und angenehm. Stellenweise viel gelacht. Wenig klassische HR-Fragen, nur vereinzelt nach Motivation für Wechsel gefragt. Es wurde viel erklärt, was das Unternehmen alles bietet...Zusatzleistungen, Veranstaltungen, Rabatte oder ähnliches.

Auszubildender-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Media-Saturn Group (Berlin).

Ich war vor kurzem beim Vorstellungsgespräch. 1. Ich habe fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet rufe an und was mir gesagt wird ist dass noch nichts entschieden worden ist . Da ruft man extra noch an um am nächsten Tag die Absage zu bekommen?haben sich anscheind meinen Namen gemerkt. 2. Die Chefin (oder eine Vorgesetzte) fragt private Dinge (Beruf der Mutter, wie ich mein Geld verdiene usw )ich habe ja schon über meine Vorstellungen gesprochen, was ich tue , über meinen Werdegang war aber nie gut genug .wurde eher ignoriert . Bewerbung wurde an eine Mitarbeiterin weitergeleitet die persönlich nicht dabei war .total schlecht organisiertes Unternehmen im Grossen und Ganzen eine Frechheit .auch deren Fragebogen (Gehaltvorstellung,Name,Ausbildung Werdegang etc.) verzichte drauf

Controlling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

Es war eine eigenartige Stimmung im VG. Der Chef hat mir weder bei Begrüßung, während des Gesprächs noch bei Verabschiedung in die Augen geschaut. Meine Antworten wurden nur mit einem "leeren" Blick gewürdigt. Man hatte den Eindruck dass die Beteiligten nur Lösungen zulassen wollten die in deren Denkweise passt.
    Man hat maximal versucht bloß nicht sympathisch, interessiert am Kandidaten etc. rüberzukommen.
    Auch am Empfang wurde man nicht gerade mit Freundlichkeit und Offenheit empfangen.

Vielleicht war es auch einfach nur ein schlechter Tag von allen Beteiligten?

• Wo haben Sie Ihr Mark hinterlassen?
      Wie würden das XY Problem lösen?
      Wie handeln Sie die Situation wenn bestimmte Länder ihre Daten nicht schicken?   Frage beantworten

Referent Organisation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

Zuerst das übliche Darstellen des Werdegangs mit Nachfragen zur genauen Tätigkeit. Danach sehr ausführliche und informative Darlegung der Aufgaben und Erwartungen von Seiten des Arbeitgebers. Frage zu Entwicklungswünschen und Gehalt. Allgemein sehr angenehme Atmosphäre.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

Angenehmes Gespräch, nette Atmosphäre. Die Gesprächspartner haben sich und die Firma vorgestellt. Dann wurde ich bezüglich meines Lebenslaufes gefragt, was ich bei der vorherigen Firma getan habe und warum ich denn wechseln will.

• Eine Frage war, warum ich mich auf diese Stellenanzeige beworben habe.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Einstündiges, sehr angenehmes Gespräch mit vielen spannenden, wenig standardisierten Fragen, tatsächliches Interesse an mir als Person und nicht nur als Arbeitskraft spürbar, viele Informationen für mich um Unternehmen, Aufgabe und Team besser kennen zu lernen, Gelegenheit den Campus kennen zu lernen, sehr netter Empfang durch die Dame im Eingangsbereich, man fühlt sich erwartet und willkommen

• Wie würden sie in der Situation XY (konkreter Fall im Berufsfeld) vorgehen? Bitte beschreiben Sie genau ihre Überlegungen und Schritte.   Frage beantworten

Junior Category Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

1) Online Bewerbung 2) nach langer Wartezeit (etwa 2 Monate) Einladung zum Video-Interview (Monolog) 3) Nach kurzer Wartezeit Einladung zum Vorstellungsgespräch: Dame aus der Personalabteilung + Abteilungsleiter; nettes Gespräch, ungezwungen

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Berlin).

Das Gespräch verlief sehr freundlich und locker. Erst wurde sachlich angefangen und die Unterlagen, wie der Lebenslauf kurz durchgesprochen und die ersten Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Danach ging es locker und persönlicher weiter.

• Warum wollen Sie hier arbeiten?   1 Antwort