Media-Saturn Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Media-Saturn Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Media-Saturn Group

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
20%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
85%
15%

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Regio sehr interessant. Man hat sich über die momentane Situation unterhalten und perspektivisch Herausforderungen und Veränderungen im Bereich des Handels thematisiert. Schliesslich noch persönliche Fragen und eine individuelle Betrachtung der Karriere.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo steht das Unternehmen in 5 Jahren. Welche Herausforderungen gibt es aktuell   Frage beantworten

  2.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Büro ohne Fenster, Anwesend waren Manager und eine Person aus HR.
    Die üblichen Fragen zu bisherigen Erfahrungen und aus HR Richtung die Klischees: Größte Schwäche, etc.
    Es gab keinerlei technische Fragen und später wurde ich als Consultant eingestellt. Hier ist jeder ein Consultant!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr locker und angenehm. Stellenweise viel gelacht. Wenig klassische HR-Fragen, nur vereinzelt nach Motivation für Wechsel gefragt. Es wurde viel erklärt, was das Unternehmen alles bietet...Zusatzleistungen, Veranstaltungen, Rabatte oder ähnliches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Auszubildender-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Media-Saturn Group (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich war vor kurzem beim Vorstellungsgespräch. 1. Ich habe fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet rufe an und was mir gesagt wird ist dass noch nichts entschieden worden ist . Da ruft man extra noch an um am nächsten Tag die Absage zu bekommen?haben sich anscheind meinen Namen gemerkt. 2. Die Chefin (oder eine Vorgesetzte) fragt private Dinge (Beruf der Mutter, wie ich mein Geld verdiene usw )ich habe ja schon über meine Vorstellungen gesprochen, was ich tue , über meinen Werdegang war aber nie gut genug .wurde eher ignoriert . Bewerbung wurde an eine Mitarbeiterin weitergeleitet die persönlich nicht dabei war .total schlecht organisiertes Unternehmen im Grossen und Ganzen eine Frechheit .auch deren Fragebogen (Gehaltvorstellung,Name,Ausbildung Werdegang etc.) verzichte drauf

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Controlling-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Es war eine eigenartige Stimmung im VG. Der Chef hat mir weder bei Begrüßung, während des Gesprächs noch bei Verabschiedung in die Augen geschaut. Meine Antworten wurden nur mit einem "leeren" Blick gewürdigt. Man hatte den Eindruck dass die Beteiligten nur Lösungen zulassen wollten die in deren Denkweise passt.
    Man hat maximal versucht bloß nicht sympathisch, interessiert am Kandidaten etc. rüberzukommen.
    Auch am Empfang wurde man nicht gerade mit Freundlichkeit und Offenheit empfangen.

    Vielleicht war es auch einfach nur ein schlechter Tag von allen Beteiligten?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo haben Sie Ihr Mark hinterlassen?
      Wie würden das XY Problem lösen?
      Wie handeln Sie die Situation wenn bestimmte Länder ihre Daten nicht schicken?   Frage beantworten

  6.  

    Referent Organisation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst das übliche Darstellen des Werdegangs mit Nachfragen zur genauen Tätigkeit. Danach sehr ausführliche und informative Darlegung der Aufgaben und Erwartungen von Seiten des Arbeitgebers. Frage zu Entwicklungswünschen und Gehalt. Allgemein sehr angenehme Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch, nette Atmosphäre. Die Gesprächspartner haben sich und die Firma vorgestellt. Dann wurde ich bezüglich meines Lebenslaufes gefragt, was ich bei der vorherigen Firma getan habe und warum ich denn wechseln will.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eine Frage war, warum ich mich auf diese Stellenanzeige beworben habe.   1 Antwort
  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Einstündiges, sehr angenehmes Gespräch mit vielen spannenden, wenig standardisierten Fragen, tatsächliches Interesse an mir als Person und nicht nur als Arbeitskraft spürbar, viele Informationen für mich um Unternehmen, Aufgabe und Team besser kennen zu lernen, Gelegenheit den Campus kennen zu lernen, sehr netter Empfang durch die Dame im Eingangsbereich, man fühlt sich erwartet und willkommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden sie in der Situation XY (konkreter Fall im Berufsfeld) vorgehen? Bitte beschreiben Sie genau ihre Überlegungen und Schritte.   Frage beantworten

  9.  

    Junior Category Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Media-Saturn Group (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    1) Online Bewerbung 2) nach langer Wartezeit (etwa 2 Monate) Einladung zum Video-Interview (Monolog) 3) Nach kurzer Wartezeit Einladung zum Vorstellungsgespräch: Dame aus der Personalabteilung + Abteilungsleiter; nettes Gespräch, ungezwungen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media-Saturn Group (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief sehr freundlich und locker. Erst wurde sachlich angefangen und die Unterlagen, wie der Lebenslauf kurz durchgesprochen und die ersten Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Danach ging es locker und persönlicher weiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie hier arbeiten?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!