Media Consulta Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Media Consulta Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Media Consulta

2,3

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Media Consulta (Berlin).

Schneller Bewerbungsprozess. Ich habe mich über LinkedIn beworben und paar Wochen später hatte ich einen Anruf erhalten. Beim Skypeinterview lief alles ganz gut, meine Gesprächspartnerinnen waren sehr nett und offen. Man merkt das Unternehmen ist sehr multikulturell und hat ein junges Team. Was ich nicht so gut fand war die Antworte, die ich bekommen habe, bezüglich den schlechten Ruf und Bewertungen. Ich habe natürlich danach nichts mehr gehört. Was ich sehr schade finde.

• Warum mc Group, bisherige Herausforderungen, was habe ich alles schon gemacht und wie ich mit stress klar komme.   Frage beantworten

Sekretärin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Media Consulta (Berlin).

Das Einstellungsverfahren war sehr zügig - ich habe mich beworben und schon ein paar Tage später eine positive Rückmeldung erhalten. Im Anschluss führte ich ein Skype Interview mit den Recruitern des Unternehmens. Nach einer weiteren Woche wurde dann das Gespräch mit dem Geschäftsführer vereinbart. Der gesamte Ablauf war reibungslos.
    Das Vorstellungsgespräch verlief den Erwatungen entsprechend, zum Teil auf Englisch; mit einem positiven Ende.

Personal-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Media Consulta.

Insgesamt waren es 3 sehr offene Gespräche, die innerhalb von 2 Wochen statt fanden. Das erste Gespräch war telefonisch mit einem Recruiter, das zweite mit der Personalleitung vor Ort und das letzte an einem Sonntag mit dem Geschäftsführer. Ich hatte nach dem Sonntagsgespräch schon nach 2 Tagen Feedback und danach kam auch gleich der Vertrag.

Azubi-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Media Consulta.

Ablauf war sehr schnell und professionell, ich bekam schnell Antworten auf meine Fragen und der Vertrag wurde innerhalb von 3 Tagen zugesendet. Die Einstellung erfolgte insgesamt 2 Wochen nach dem ersten Gespräch.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Media Consulta (Berlin).

3 sehr freundliche Gespräche: 1x Recruiter, 2x CEO. Sehr zuvorkommend. Definitiv Entwicklungspotenzial spürbar. Verhandlungsspielraum auf beiden Seiten. Sehr schnelle Antworten nach den jeweiligen Gesprächen. Spätere Einstellung einen Monat später. Schnelle Einarbeitung.

Volontär PR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Media Consulta (Berlin).

Das erste Vorstellungsgespräch hatte ich mit zwei Damen aus unterschiedlichen Departments (PR und HR). Der erste Eindruck war sehr vielversprechend und schon wenige Tage später wurde ich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch mit dem CEO eingeladen. Dieses sollte am Sonntagabend stattfinden, da dieser wohl nur am Wochenende Bewerber empfängt. Ich war verwundert, sagte aber dennoch zu. Der CEO kam zu dem Gespräch eine halbe Stunde zu spät, natürlich ohne Entschuldigung. Das anschließende Interview war mehr ein Verhör, die Einstiegsfrage war eine rüde Frage danach, ob ich überhaupt deutsch sei. Das Ganze ähnelte mehr einem Vortrag, bei dem man als Bewerber kaum zu Wort kam. Zudem erwähnte der CEO mehrmals, dass er von Work-Life Balance nichts halte und die Meetings mit ihm ausschließlich am Wochenende stattfänden und man sich nunmal "Zeit für ihn nehmen müsse". Außerdem erwähnte er, mit einem Privatleben sei man in diesem Unternehmen fehl am Platz. Es war wirklich kaum zu fassen.
    Nach circa zwanzig Minuten war das Gespräch schließlich vorbei. Ich habe selten eine derart feindselige Gesprächssituation erlebt. Nach diesem Erlebnis hätte ich starke Zweifel daran, ob ich den Job überhaupt noch wollte - vor allem, als ich später die Bewertungen im Internet gelesen habe und feststellen musste, dass diese vollkommen der Wahrheit entsprechen.
    Anschließend erhielt ich fast einen Monat keine Rückmeldung, erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man sich für jemand anderen entschieden hätte. Das ist wirklich keine Art, mit Bewerbern umzugehen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Media Consulta (Berlin).

Schon einen Tag nach Eingang meiner Bewerbung erhielt ich einen Anruf des zuständigen Recruiters um ein Skype Interview zu vereinbaren. Dieses war sehr angenehm, man hatte durchgehend das Gefühl hier wirklich ein Gespräch zu führen und keine Liste an Standardfragen zu beantworten. Darauf folgte die Einladung zum persönlichen Kennenlernen in Berlin, hier hatte ich noch ein Gespräch mit dem Recruiter und zwei Tage später auch mit dem CEO. Dieses war zwar etwas angespannter, da man schon etwas nervös war, lief aber auch freundlich und fair ab. Insgesamt habe ich also in nur ca. 10 Tagen nach meiner Bewerbung die Zusage erhalten, ein sehr angenehmer Bewerbungsprozess.

• Was hat Sie nach Abbruch Ihres Studium dazu bewogen, für MC arbeiten zu wollen?   Frage beantworten

Volontär PR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Media Consulta (Berlin).

Das Gespräch fand Freitag abends um 20 Uhr statt, der Vorgesetzte kam eine halbe Stunde zu spät und hat sich noch nicht mal entschuldigt.

Behandlung sehr von oben herab, ich habe mich absolut unwohl und nicht ernst genommen gefühlt. Man fühlt sich respektlos und absolut nicht auf Augenhöhe behandelt!
    Achtung - es wird einem immer zuerst ein Praktikumsplatz angeboten, auch wenn man sich für ein Traineeship oder Volontariat bewirbt. Tatsache ist aber, dass es dort so viele Praktikanten gibt und die meisten davon nach den drei Monaten ausgebrannt sind und so schlecht behandelt wurden, dass sie gehen. Und dann komme
    n neue und so lohnt es sich offenbar für den Vorgesetzten finanziell, dass so durchzuziehen. Ich möchte wirklich ganz ehrlich davor warnen, auch wenn ich am Anfang auch nicht an die negativen Kommentare hier geglaubt habe oder dachte, die Leute übertreiben im Internet. Aber man merkt sofort, wenn man dort ist, dass sie Recht hatten...

• Was machen Ihre Eltern beruflich? Was machen Ihre Geschwister beruflich? Wie alt sind Ihre Geschwister?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Media Consulta (Berlin).

The interview was scheduled on Sunday at 6:30 p.m., and took place even later, because CEO was still interviewing the previous candidate. During the interview CEO was trying to convince that the position would not be good match for me, and in a lot of cases didn't take my arguments seriously. But together with that, he was still trying to challenge me with further questions. There were a few questions about the family members and their jobs. My overall impression of the interview was full of confusion.

Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in McLean, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Media Consulta (McLean, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

The CEO explained to me the contractual nature of her business. She viewed the opportunity as a training ground for her future staff. 1 on 1 with the CEO of the company. It lasted 30 minutes. She just reviewed my resume and asked questions about previous sales jobs in my career.

• She reviewed my resume and asked about success in other sales jobs. She explained what they did and asked if I could fit into that role. She wanted to know if I wanted the job "for the long haul". She wanted to know if I had a background in consultative selling.   Frage beantworten