Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

4,0

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei McKinsey & Company (Berlin).

Nach einer Onlinebewerbung folgte ein Telefoninterview inklusive Case Study. Nach dem erfolgreichen Bestehen wurde ich zu einem Recruitingday nach Berlin eingeladen. Flüge sowie Hotel wurde von McKinsey bezahlt. Dort wurde man dann mit drei verschiedenen Beratern zusammengesetzt. Mit jedem der Berater hatte man eine halbe Stunde Case Study und eine halbe Stunde Persönlichkeitstests.

• Was war eine für Sie komplizierte Situation mit Studienkollegen und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für McKinsey & Company

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei McKinsey & Company (Stuttgart).

Einreichung der Bewerbungsunterlagen Ende Januar online, nach ca 2 Wochen Anruf, dass ich zu einem Termin eingeladen werde. Da der erste Vorschlag (geplant für ca 1,5 Monate später) nicht möglich war, wurde mir ein Termin 2 Wochen später, Ende Februar, in Stuttgart vorgeschlagen. McK hat sich um alle Reisedetails gekümmert und auch alle Kosten der Anreise übernommen.
    Am Tag des Interviews: kurze Vorstellung des Unternehmens durch einen Partner des Büros, danach 3 Interviews alle 3 gleich aufgebaut: CV, jeweils eine der Eigenschaften, die McK wichtig ist, mit Story beschreiben, Case, persönliche Fragen. Alle 3 Berater sehr nett und bemüht. Feedback gleich am selben Tag erhalten, leider konnte ich persönlich damit nicht viel anfangen, da keine größeren Fehler im Gespräch (auch laut Interviewer) passiert sind und nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Andere Bewerber die ein Angebot erhalten hatten, haben teilweise ganze Rechnungen verhauen. Bewertung also teilweise auch sehr subjektiv. Alles in allem aber einen positiven Eindruck im Bewerbungsprozess gehabt.