Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

2 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

4,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (1)  

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei McKinsey & Company (Berlin).

Vorstellungsgespräch

Nach einer Onlinebewerbung folgte ein Telefoninterview inklusive Case Study. Nach dem erfolgreichen Bestehen wurde ich zu einem Recruitingday nach Berlin eingeladen. Flüge sowie Hotel wurde von McKinsey bezahlt. Dort wurde man dann mit drei verschiedenen Beratern zusammengesetzt. Mit jedem der Berater hatte man eine halbe Stunde Case Study und eine halbe Stunde Persönlichkeitstests.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Was war eine für Sie komplizierte Situation mit Studienkollegen und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für McKinsey & Company

  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei McKinsey & Company (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Einreichung der Bewerbungsunterlagen Ende Januar online, nach ca 2 Wochen Anruf, dass ich zu einem Termin eingeladen werde. Da der erste Vorschlag (geplant für ca 1,5 Monate später) nicht möglich war, wurde mir ein Termin 2 Wochen später, Ende Februar, in Stuttgart vorgeschlagen. McK hat sich um alle Reisedetails gekümmert und auch alle Kosten der Anreise übernommen.
    Am Tag des Interviews: kurze Vorstellung des Unternehmens durch einen Partner des Büros, danach 3 Interviews alle 3 gleich aufgebaut: CV, jeweils eine der Eigenschaften, die McK wichtig ist, mit Story beschreiben, Case, persönliche Fragen. Alle 3 Berater sehr nett und bemüht. Feedback gleich am selben Tag erhalten, leider konnte ich persönlich damit nicht viel anfangen, da keine größeren Fehler im Gespräch (auch laut Interviewer) passiert sind und nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Andere Bewerber die ein Angebot erhalten hatten, haben teilweise ganze Rechnungen verhauen. Bewertung also teilweise auch sehr subjektiv. Alles in allem aber einen positiven Eindruck im Bewerbungsprozess gehabt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!